Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst] Variable in ID-selektor ?

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    243 Views
    M
    @paul53 said in Variable in ID-selektor ?: Setze für das Jahr einen Stern und filtere in der Schleife nach dem aktuellen Jahr. Super DANKE. Funktioniert einwandfrei.
  • gelöst: Homeconnect Adapter und Geschirrspühler pausieren

3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    S
    Hallo, klingt nach einer guten Löung, vor allem weil man am Gerät alles gewünschte einstellt. Will das auch realisieren, würdest du das Script oder das Blockly hier zur Verfügung stellen?
  • Zeitsteuerung Heizung plus Fensterkontakt

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    743 Views
    S
    @paul53 Super Danke
  • Viessmann Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    266 Views
    No one has replied
  • Script schaltet immer wieder ab

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    574 Views
    W
    @djmarc75 wollte es gerade schicken, dabei ist mir aufgefallen, das ich bei Abwesenheit den falschen DP drin hatte. Es funktioniert jetzt. Man sollte schon genau hinschauen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
  • JSON in Text umwandeln

23
    0 Votes
    23 Posts
    783 Views
    R
    @glasfaser Im LOG stand exakt nix. Ich hab's aber ausgessen...und garnix gemacht... und dann heute nochmal probiert... und plötzlich geht alles! :-) Danke an alle! [image: 1664452866620-sensor.jpg]
  • Ordner gelöscht Script läuft noch

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    352 Views
    S
    @paul53 Ok besten Dank
  • Hilfe bei kleinem Heizungsscript

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    630 Views
    paul53P
    @flopsi sagte: Kann man einen CRON auch zu mehr als 2 Tagezeiten machen.. [image: 1664389563608-bild_2022-09-28_202603098.png]
  • [ Gelöst ] Zeituhr Script | Korrektur lesen wenn möglich

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    372 Views
    I
    @djmarc75 sagte in Zeituhr Script | Korrektur lesen wenn möglich: Natürlich hast Du das wenn Du "wie oben" auch auf CRON umstellst: [image: 1664383195839-cron.png] Vielen Dank, jetzt ist der Groschen gefallen. Ist aber auch schwer zu sehen, vllt eine Verbesserung bei der Schrift Farbe nötig. Der Grund s.h. Signatur von mir.
  • Problemchen mit Fussbodenheizung

45
    2
    0 Votes
    45 Posts
    4k Views
    paul53P
    @zimbl sagte: Offset Global machen, genauso wie die Temperatur nach dem Offset. Datenpunkte für den Offset und die korrigierte Temperatur? Dann erstelle sie im Tab "Objekte" unter 0_userdata.0". Im Blockly nimmst Du dann statt des festen Wertes "Wert von DP Offset". Die korrigierte Temperatur schreibst Du mit "aktualisiere" in den neuen Datenpunkt. [image: 1664378818371-bild_2022-09-28_172657449.png]
  • Das Ende einer Alexa Sprachausgabe triggern

5
    0 Votes
    5 Posts
    492 Views
    Stefan WilkeS
    @dslraser Deine Idee ist vom Prinzip her gut aber leider kommt jetzt das ABER. Bei deiner Alexa Routine führt Alexa nicht die Routine aus sondern startet den Wetter.com Skill mit "frage Wetter punkt com wie ist das Wetter in Würselen" Ich habe gerade deine Routine genau so auf meinen Smartphone erstellt und Alexa sagt mir tatsächlich das Wetter von Wetter.com an. Wenn man aber anstatt den Text "frage Wetter punkt com wie ist das Wetter in Würselen" den Text "Wetter Würselen" einträgt, dann wir der normale Alexa Wetterbericht vorgelesen. Leider kann man bei Alexa Routinen unter Aktion hinzufügen nur einmal eine Benutzerdefinierte Aktion ausführen lassen.
  • Smart Health ;-)

4
    1 Votes
    4 Posts
    335 Views
    H
    Hallo, ich bin an dem Thema noch dran und habe in den ersten Produktivläufen noch "Ungereimtheiten" drin. Melde mich, wenn's perfekt läuft. MfG Hans K.
  • Beleuchtung zu Halloween

blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    191 Views
    No one has replied
  • Shelly 2.5, Vergleich Strings funktioniert nicht

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    405 Views
    paul53P
    @bidu79 sagte: Wo passiert der Vergleich, ob der Shutter.State den Wert "stop" hat oder nicht? Wert enthält den Wert des Trigger-Datenpunktes, also "open"/"stop"/"close".
  • Unnötige Belastung durch script ?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    496 Views
    A
    Danke Euch ! Da sich der Wert nur alle paar Minuten ändert lass ich das so
  • Zeichenfolge in Blockly mit Listen verarbeiten

3
    0 Votes
    3 Posts
    272 Views
    I
    @paul53 Danke für die Antwort und die Ergänzung! Tolle Idee, schaue ich mir nun in Ruhe an.
  • Datenbank Abfrage mit Blockly

5
    0 Votes
    5 Posts
    432 Views
    M
    @arteck said in Datenbank Abfrage mit Blockly: mach ein issue auf GIT auf da haste mich mal voll auf dem falschen Fuß erwischt. Ich schau morgen mal nach. Danke schon mal.
  • FritzBox Erreichbarkeit überwachen

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    arteckA
    @paul53 jetzt hab ich es auch gesehen.. .. clean code sag ich nur...
  • Heizen per Klimaanlage

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    J
    @paul53 Ja
  • Steuerung Teichpumpen

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    439 Views
    J
    @paul53 Nicht ganz. Aktueller Verbrauch = Smartmeter_Curr_Power + WR-Leistung - (Leistung nach Batt1 und Batt2) Aber das berechne ich in anderen Datenpunkten und die Werte liegen vor.

488

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m