Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst]Zeitplan im Blockly erstellen

48
    2
    0 Votes
    48 Posts
    6k Views
    TilimankaT
    ich melde mich nochmal, um den Beitrag als gelöst zu beenden. Letztendlich bin ich der Idee von @Cinimod gefolgt und habe eine Zeitplan erstellt, der jeden Tag läuft und zu einer bestimmen Uhrzeit eine Datenpunkt abfragt, auf den ich dann reagieren kann. Danke für eure Hilfe
  • Binding im Blockly, ist das möglich : Gelöst

7
    0 Votes
    7 Posts
    500 Views
    B
    @david-g danke ich wollte nur was testen, funktioniert aber so, hat mir sehr geholfen, dies nun auch mal zu wissen.
  • wenn Bewegung erkannt, Bild schicken....

3
    1 Votes
    3 Posts
    384 Views
    K
    @bahnuhr okay...
  • Meldung bei deaktivierten Adapter?

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    191 Views
    CinimodC
    @negalein So sollte es auch ausreichen, spart Ressourcen: [image: 1667595908162-bildschirmfoto-2022-11-04-um-22.03.27.png]
  • DP nach "0_userdata.0" anstatt nach "javascript.0" gelöst!

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    302 Views
    WagnerW
    @paul53
  • Wert aus Alexa Ansage auslesen. gelöst

3
    0 Votes
    3 Posts
    329 Views
    M
    @Cinimod ich habe den datenpunkt als undefinierten typen hinzugefügt. jetzt kann ich den direkt ansprechen klappt wunderbar
  • Bug im Zeittrigger?

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    564 Views
    M
    @homoran kannst du mir erklären, warum ich in diesem Trigger ein Datum angeben kann? Mein Verständnis war, dass dieser Trigger dann nur auslöst wenn das Datum = true ist. Bzw. andersrum: Für was ist der Trigger dann gut?
  • Variable wird "gelöscht"

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    120 Views
    liv-in-skyL
    @david-g grob gesagt: weil javascript sozusagen parallel arbeitet - während der request gestartet wird, wird auch gleich der 2te debug ausgeführt - daher ist er ohne pause leer - im forum gibt es viele beispiele für asynchrone programmierung am einfachsten ist es, die verarbeitung der daten, die der request bringt auch im request weiterzuverarbeiten also der 2 te debug baustein wurde nicht geleert, sondern wurde noch nicht geschreiben, da der request noch am arbeiten ist
  • Blockly für CO2-Lüfter Steuerung erstellen aber wie?

9
    0 Votes
    9 Posts
    660 Views
    TH GT
    @Homoran @Nordischerjung Leider läuft das Skript nicht richtig. Wohnen liegt im Wert über 900 und die Lüftung wird auch erhöht. Aber nach ein paar Minuten (ca. 5-6) wird die Lüftung wieder runtergeregelt. Woran kann das liegen? Eventuell überschreibt die Lüftungsanlage selbst alle 5 Minuten den Wert? Fehler gefunden. Hatte noch ein zweites Skript für die Regelung bei Feinstaub und die haben sich gestört. [image: 1667501641201-bildschirm-foto-2022-11-03-um-19.51.43.png] [image: 1667508339219-bildschirm-foto-2022-11-03-um-19.51.43.png] Aus den beiden Skripten habe ich nun eins gemacht und ich hoffe keinen Logischen Fehler eingebaut zu haben. [image: 1667508402152-bildschirm-foto-2022-11-03-um-21.46.33.png] Skript läuft und hat heute Nacht hervorragend funktioniert!
  • Auslesen, auswerten und ausgeben von Text Stati

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    397 Views
    A
    @paul53 Vielen Dank, da mach ich mich gleich dran :)
  • Einzelwerte aus Zeichenkette auslesen

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    T
    @blacksheep587 said in Einzelwerte aus Zeichenkette auslesen: @paul53 das habe ich gerade noch entdeckt. [image: 1656670952942-4e9ad623-904c-41ee-ad13-43c91d8fba2f-image.png] Aktuell steht in der ETS 0 Hat es denn bei dir noch funktioniert? Ich bekomme ebenfalls "Cannot get value of undefined". Viele Grüße
  • Cron läuft immer weiter

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    796 Views
    P
    @paul53 Vielen Dank, funktioniert super :-)
  • Durchzählen, muss aber 2 Datenpunkte beachtet werden

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    B
    @paul53 @paul53 said in Durchzählen, muss aber 2 Datenpunkte beachtet werden: Habe ich übrigens auch erstmalig verwendet. Dann bin ich ja froh dir auch mal was beigebracht zu haben duck und wegrenn
  • Aqara Präsenzmelder Logik einbauen

22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @codierknecht ich kenne keinen Aqara BWM der solche Werte ausgibt, die geben doch nur true/false aus? ich bin vom Auara FP1 ausgegangen, das ist doch ein Präsenzmelder
  • Doppelte Einträge in einer Liste vermeiden

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    671 Views
    H
    Mein Problem ist gelöst. Der letzte Beitrag von @Paul53 hat's gebracht. Herzlichen Dank dafür!!!
  • Hilfe bei HUE Bewegungsmelder mit HMIP Schalter

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    383 Views
    ArmilarA
    @armilar Vielleicht hilft dir das? Ob der Messaktor aber dann funktioniert ist aber nach wie vor fraglich! Ausprobieren... https://de.elv.com/forum/taster-und-relais-getrennt-nutzbar-17286
  • Echo Device Name mit zu langer History Aktualisierung

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    615 Views
    actionbyteA
    @cinimod sagte in Echo Device Name mit zu langer History Aktualisierung: Habe gerade meinen eigenen Vorschlag getestet ... geht tadellos. Natürlich kann man auch andere Geräte mit dem Raum verknüpfen, wenn man abgesehen vom "Licht" andere Geräte hat die in mehreren Räumen vorkommen. Ich glaube das wäre ein Lösung wenn es mir "nur" um das Ansteuern von diversen Funktionen geht. Aber ich zweifel daran das ich gezielte Antworten an den Echo senden kann von dem ich eine Anfrage an den IOB gestellt habe. Hierzu benötige ich den Device Name, erstelle die Antwort und gebe diese über den zuvor ausgelesenen und gespeicherten DeviceName wieder aus. @cinimod sagte in Echo Device Name mit zu langer History Aktualisierung: EDIT: Kann bestätigen das es recht lange dauert, bis im History steht welcher Echo angesprochen wurde. Ich denke das ist der History-Aktualisierungsintervall im Alexa Adapter. Eigentlich sollte diese durch die aktiviert Pushverbindung kurz bzw in Echtzeit sein. Funktioniert aber bei mir mit dem History DPs unter Alexa2 nicht so wie gedacht. Issue?
  • [gelöst] Kanalname ermitteln

3
    0 Votes
    3 Posts
    166 Views
    David G.D
    @paul53 Danke, das war es. Klappt auf Anhieb.
  • Daten aus URL in blocky

45
    0 Votes
    45 Posts
    8k Views
    ingranuI
    @paul53 In der TAT es geht :-) Vielen Dank, ohne Dich hätte ich das niemals hingekriegt !! Bewundere sowas echt das hier einem so toll geholfen wird! Danke dir für den tollen Support!
  • Nach Update ioBrokerAdmins alle 3 Wochen knapp 20m³ mehr

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    paul53P
    @krissie777 sagte: Dieser Code von Dir ist aber nur ein Teil meines Skripts richtig? Nein, es ist der komplette Code nur ohne Erstellung der ohnehin bereits vorhandenen Datenpunkte.

346

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m