Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.7k Posts

NEWS

• Eintastensteuerung für AN/AUS/Dimmen möglich?

3
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    S
    @Jey-Cee jepp, das sollte mir weiter helfen als Ansatz. Ich meine mich zu erinnern, das die Hue Bridge nicht on the fly auf Änderungen reagiert. Aber das kann man ja testen... danke soweit erst mal
  • Zugriff auf USB Schnittstelle

node-red communication javascript blockly
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    AlCalzoneA
    Folgendes dürfte auch gehen: npx @serialport/list Dauert dann etwas, dann sollte eine Liste der derzeit erreichbaren Serial ports kommen.
  • [Gelöst] Änderung von Statusberichten

14
    0 Votes
    14 Posts
    787 Views
    paul53P
    @DocGame sagte: Funktioniert Prima. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst]. Ich denke, das ich das ganze auch auf Temperatur ändern kann. Ja, sicher. @DocGame sagte in Änderung von Statusberichten: Nur mir den Fenstern (Boolsche Werte) wird es so vermutlich nicht hinhauen. Es unterscheidet sich nur in der Abfrage: if(value) { // Fenster offen (push() natürlich ohne %) und im Trigger.
  • [gelöst ]javascript "warn" bei setState

2
    0 Votes
    2 Posts
    396 Views
    G
    OK, wenn man langer genug sucht und einiges ausprobiert, sind die Fehler weg: Es muss nicht 'send' sondern einfach nur true heissen... Jetzt lüppt es!
  • Homematic, CuxD und Harmony Hub

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    C
    Danke für Eure Hilfe, aber ich komme leider nicht damit klar. So wie ich das sehe ist durch das Skript völlig egal wie der Wert ist sobald er was anderes als 0 oder 1 ist fängt er an zu synchronisieren, da er sich aber dann automatisch wieder ändert endet das in einer Endlosschleife die nach 10 Sekunden zum Absturz des Systems führt. Es geht auch viel zu schnell um irgendwas zu erkennen. ich sehe nur den wechsel zwischen 0-2. Und das Log hat innerhalb von ein paar Sekunden mehrere 1000 neue Einträge. Ein Bekannter der programmiert meinte es reicht wenn das Skript angepasst wird, dass er die Werte die er nicht braucht (2) irgnoriert bzw so tut als ob es eine 1 ist. Allerdings habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Was vis ist bzw was damit gemeint ist weiß ich auch leider nicht. Ich könnte mal ein kleines Video drehen falls es noch irgendjemand interessieren sollte ;-)
  • Möglich die "Bezeichnung" eines states auszulesen?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    183 Views
    padrinoP
    @paul53 Danke. Komplizierter als gedacht (vor allem für mich Blocklyjunkie :flushed:). Muss ich mir mal in Ruhe zum verstehen vorlegen. ;)
  • on id - Regex für mehrere Geräte

5
    0 Votes
    5 Posts
    477 Views
    C
    Okay, dachte jetzt das ioBroker Javascript verhält sich anders bzw hat besondere RegEx. Danke dir
  • HMIP-BDT State PRESS_SHORT / PRESS_LONG

18
    0 Votes
    18 Posts
    748 Views
    GlasfaserG
    @CyberMicha sagte in HMIP-BDT State PRESS_SHORT / PRESS_LONG: Danke und sorry für das Nerven. Alles in Ordnung … :+1: hier nervt keiner ……. schön das es funktioniert
  • [gelöst] Selector $ findet States mit Raum-An...

5
    0 Votes
    5 Posts
    788 Views
    echoDaveE
    @paul53 o.O das macht jetzt natürlich total Sinn :D danke jetzt wird mir einiges klar. Das sind die MAX!(BC-RT-TRX-CyN) Thermostate über Homegear eingebunden in ioBroker.
  • [gelöst] setparam.tcl früher auf der CCU2/piV...

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    metaxaM
    @paul53 mann..oh..mann "strg+c/strg+v" sollte man in meinem Alter schon beherrschen Sample von @apollon77 : [image: 1568667448441-dc4046a8-f95f-465b-b57a-c77fd8736c66-grafik.png] Danke @paul53 fürs Baumlichten! Schon funktioniert es :+1: :blush: :the_horns: :v: LG, mxa
  • Umdrehung pro Minute berechnen

javascript
    10
    0 Votes
    10 Posts
    920 Views
    paul53P
    @thomasSC sagte: Wo mach ich die Einstellung für Eingang wahr oder falsch? Die ist bereits enthalten: falls Wert prüft den Wert des Trigger-Datenpunktes auf wahr, der sonst-Zweig wird bei falsch ausgeführt.
  • gelöst js: wie felxible "states" in werteliste

javascript
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    868 Views
    liv-in-skyL
    @paul53 danke
  • HmIP-BDT Level 0 on change

6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    284 Views
    AsgothianA
    @CyberMicha Prost :)
  • .MOTION der Kamera in Skript zählen

1
    0 Votes
    1 Posts
    189 Views
    No one has replied
  • Iot Service nutzen mit json

3
    0 Votes
    3 Posts
    230 Views
    cashC
    2 Wörter funktioniert mit %20. Das ist ja schonmal ein Anfang.... Danke
  • gelöst-JS-Inhalt einer Variablen als Variable JSON

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    398 Views
    liv-in-skyL
    @Mic danke für deine antwort - war nicht weit weg von der lösung - ich hatte noch punkt drin - und damit gehts nicht // Alternative A ........ log(resp.data[0].[myVar]); vielen dank nochmals- funktioniert im ersten schnelltest
  • iobroker und Firebase

1
    0 Votes
    1 Posts
    189 Views
    No one has replied
  • Reaktion auf Fehlgeschlagenes SetState

2
    0 Votes
    2 Posts
    177 Views
    paul53P
    @JinnBln sagte: Ich möchte einfach eine Funktion ausführen, die noch x mal erneut sendet. Ich sende mit 1 s und 5 s Verzögerung nochmal, falls nicht der Aktor mit Ack triggert (dann werden die Timer gestoppt). const actid = '...'; const ventid = '...'; var vent = getState(ventid).val; // Sollzustand var act = getState(actid).val; // Aktor var timer1 = null; var timer5 = null; function actor() { if(act === vent) { if(timer1) clearTimeout(timer1); if(timer5) clearTimeout(timer5); } else { setState(actid, vent); timer1 = setTimeout(function() {setState(actid, vent);}, 1000); timer5 = setTimeout(function() {setState(actid, vent);}, 5000); } } actor(); // script start on(ventid, function(dp) { vent = dp.state.val; actor(); }); on({id: actid, ack: true}, function(dp) { act = dp.state.val; actor(); });
  • Warnungen bei Script - Berechnung Calc

javascript
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    467 Views
    paul53P
    @GregorS sagte: Kann ich im Script den Wert "TEMP_Zielwert" : 21.75, durch eine Variable ersetzen? Keine Ahnung: Im meinem Skript gibt es keinen "TEMP_Zielwert".
  • [Frage] Verständnis "isAck" in setState()

4
    0 Votes
    4 Posts
    377 Views
    DutchmanD
    @LevyKo sagte in [Frage] Verständnis "isAck" in setState(): @paul53 Ah, ok. Dann werde ich es mal so nutzen. Bin da halt pingelig. macht auch sin dan leuchten die "states" z.b. im admin nicht rot auf sonder grün (bestätigt)

917

32.6k

Users

82.0k

Topics

1.3m