Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.6k Posts

NEWS

• Wie im script für Objekte Variablen verwenden

3
    0 Votes
    3 Posts
    321 Views
    cbundC
    @cash Danke. Genau das meinte ich. Habe gerade erst mit Javascript begonnen.
  • Pfadangabe zu einem NAS-Ordner unter Linux???

1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • [Vorlage] Gartenbewässerung mit 3 Ventilen

1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • Frage zum Adapter

Moved heating javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    324 Views
    S
    Hallo @PeterKoch, mir ist leider keine Möglichkeit bekannt. Es wird das ausgelesen, was auch in der Nibe-App angezeigt wird. Das kommt über einen Abruf in einem Rutsch - inklusive der Übersetzungen. Man kann auch einzelne Werte abrufen. Da müsste man aber raus finden, ob es den Wert gibt und unter welcher Nummer der abrufbar ist. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Eventuell bau ich was ein, dass man selbst Nummern hinzufügen kann. Grüße seb
  • Verzögerte Programmausführung bei Subscribe/On

4
    0 Votes
    4 Posts
    253 Views
    E
    Super, danke an euch beide!
  • [Gelöst] Javascript Adapter Update Fehler

4
    0 Votes
    4 Posts
    370 Views
    BluelinuxB
    @Issi dankeschön jetzt funktioniert wieder alles... tip top...
  • 0 Votes
    5 Posts
    708 Views
    D
    Hatte das auch gerade bemerkt und mich gewundet, dass es trotzdem funktioniert. Wäre schön, wenn das mal gefixt werden könnte, da es doch schon irritiert. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, nach Alternativen für setInterval und clearInterval zu suchen, bis ich auf die Idee kam, hier mal im Forum nachzuschauen.
  • Tipp gesucht: pdf-Dokument download

2
    0 Votes
    2 Posts
    270 Views
    GlasfaserG
    @radioman Habe so etwas ähnliches mal für meine Kinder auch genutzt , dieses ist hier Link Text ist auch sehr gut beschrieben vielleicht kannst du damit was anfangen !
  • ✔ require auf Skriptdatei und Zugriff auf var

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    MicM
    Super, danke @AlCalzone, auch für das Issue. Werde ich mir näher ansehen.
  • Signal soll 1 Sekunden lang gleich sein

2
    0 Votes
    2 Posts
    173 Views
    paul53P
    @maxi22 Suche mal nach "Entprellen".
  • Fully Browser und Display ein bei Bewegungsmelder

4
    0 Votes
    4 Posts
    760 Views
    A
    Da habe ich auch ähnliche Erfahrungen mit meinem Xiaomi BWM gemacht. Dazu hatte ich mir mal ne Schleife programmiert (die ich leider nicht mehr habe). Aber sinngemäß etwa so: CRON: Erhöhe jede Sekunde einen Datenpunkt "DisplayTimeOut" um 1. Wenn "DisplayTimeOut" > 600 (5 Minuten), schalte Display aus. Trigger: Wenn Bewegung, setze Datenpunkt "DisplayTimeOut"=0 und wenn Display aus ist, schalte ein.
  • [gelöst] Enums werden nur teilw. ausgelesen

8
    0 Votes
    8 Posts
    511 Views
    paul53P
    @Pittini sagte: alle Member eines Raums var rooms = getEnums('rooms'); for (var i in rooms){ // loop ueber alle Raeume var room = rooms[i].name; if(typeof room == 'object') room = room.de; var members = rooms[i].members; for(let j in members) { log(room + ': ' + members[j]); } };
  • [Gelöst] Telegram Meldung ohne Ton

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Paulchen67P
    @umbm sagte in Telegram Meldung ohne Ton: Deine Telegram-Zeile: sendTo('telegram.0', pfad); Wenn in"pfad" nur der Pfad zur Screenshot-Datei liegt, versuche mal das, so läuft es bei mir pfad = '/opt/iobroker/ipcam/vshot1.jpg'; sendTo('telegram.0', 'send', {text: pfad, disable_notification: true}); Danke, das funktioniert.
  • Scripte beim Neustart nicht starten

6
    0 Votes
    6 Posts
    388 Views
    I
    Perfekt, danke :)
  • Lüftungsskript Fragen

climate
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    444 Views
    HomoranH
    @paul53 sagte in Lüftungsskript Fragen: Ist das ein Skript für alle Räume ? Ja! @paul53 sagte in Lüftungsskript Fragen: Das ist nicht von mir. Aber Teile davon @paul53 sagte in Lüftungsskript Fragen: Wie sieht der Vergleich aus ? Das muss ich dann suchen
  • Telegram Trigger-Worte

javascript communication
    5
    7
    0 Votes
    5 Posts
    462 Views
    P
    @Glasfaser Ich habe mich an die Anleitungen eigentlich gehalten, daher wunderte es mich auch, dass die Schaltung am Ende nicht klappt. Vor allem das Video von Schimmer ist so aufgebaut gewesen wie ich es nachgebaut hatte. Unterschied bei mir sind halt mehr Auswahlmenüs bis zur Schaltung. @Nahasapee Schaue ich mir mal an, bisher habe ich mit enums nichts zu tun gehabt...
  • Fehlermeldung ich bin ratlos

javascript
    6
    0 Votes
    6 Posts
    308 Views
    M
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe den Homematic Bezeichner falls berechnet. Danke für Eure Rückmeldung.
  • GIF mit Pushover versenden

10
    0 Votes
    10 Posts
    614 Views
    S
    ich habe es jetzt mit Pushover gelöst bekommen... Klapp jetzt so wie es soll...
  • Sonos Script

javascript
    6
    0 Votes
    6 Posts
    649 Views
    I
    @Andre-R OK sehr schön.
  • Editor markiert falsche Syntaxfehler

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    253 Views
    M
    @htrecksler Ok. Danke. Hatte nach Suche dazu keinen Thread gefunden.

387

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m