NEWS

Telegram Trigger-Worte


  • Starter

    Moin zusammen,

    ich möchte vieles der Heimautomatik auch über Telegram steuern. Nun komme ich aber leider nicht weiter.

    Folgendes habe ich geplant:

    • Übersicht ( was will ich tun? ) (Trigger "1" in Telegram)
      Trigger Start.PNG

    1.PNG

    • Geräte schalten (Trigger "Geräte schalten" in Telegram
      Geräte schalten.PNG
      Welches Gerät.PNG
      • welche Geräte? (Trigger "Couchlicht" in Telegram
        Couchlicht.PNG
        Couchlicht 1.PNG

        • Couchlicht (Schaltungen)
          Schaltungen Couchlicht.PNG

    Mein Problem, welches ich nicht lösen kann:
    Wird Couchlicht (Schaltungen) aufgerufen, erscheint bei egal welcher Auswahl am Handy immer nur wieder die Auswahl aller Schaltmöglichkeiten, ohne dass etwas passiert. Telegram quittiert sozusagen, dass die Seite neu geladen wird.

    Wo liegt mein Denk-/ Fehler? Ich habe schon alles gelöscht und habe nochmal von Anfang an begonnen, ohne Erfolg.

    Ich freue mich sehr über Hilfe, denn mich macht das gerade ziemlich verrückt...


  • Starter

    Sehe ich es richtig, dass das Triggerwort Couchlicht das erste Vorhandensein erkennt und dieses nutzt? Ich habe schon Couchlicht_an und "Couchlicht an" als Befehle versucht, hatte aber keinen Erfolg.



  • @PatrickFro

    Kennst Du nicht das !?

    Sehr gut aufgebaut und mit Video-Anleitung
    Link Text

    oder hier
    Link Text

    Das kleine von SchimmerMediaHD habe ich , es reicht für ein paar Anwendungen zu Schalten

    Link Text



  • Hi, alternativ kannst du dir auch eine Aufzählungsliste mit allen Schaltern anlegen und mit meinem Package nen Menü generieren lassen:
    Beschreibung findest du in diesem Thread:
    Link Text


  • Starter

    @Glasfaser
    Ich habe mich an die Anleitungen eigentlich gehalten, daher wunderte es mich auch, dass die Schaltung am Ende nicht klappt. Vor allem das Video von Schimmer ist so aufgebaut gewesen wie ich es nachgebaut hatte. Unterschied bei mir sind halt mehr Auswahlmenüs bis zur Schaltung.

    @Nahasapee Schaue ich mir mal an, bisher habe ich mit enums nichts zu tun gehabt...



Suggested Topics

1.8k
Online

32.1k
Users

38.8k
Topics

525.8k
Posts