NEWS
gelöst-JS-Inhalt einer Variablen als Variable JSON
-
hätte eine frage .bzw bitte
ich habe eine json-variable, die man so abfragt:
var x = resp.data[0].hostname
var x= resp.data[0].nameich wurde gerne das ".hostname" oder ".name" variable halten - also abhängig von einer dritten variablen die auf true oder false gesetzt wird
-> ist diese dritte variable true brauche ich : resp.data[0].name
->ist diese dritte variable falsch brauche ich : resp.data[0].hostnamewie geht sowas ?
-
hätte eine frage .bzw bitte
ich habe eine json-variable, die man so abfragt:
var x = resp.data[0].hostname
var x= resp.data[0].nameich wurde gerne das ".hostname" oder ".name" variable halten - also abhängig von einer dritten variablen die auf true oder false gesetzt wird
-> ist diese dritte variable true brauche ich : resp.data[0].name
->ist diese dritte variable falsch brauche ich : resp.data[0].hostnamewie geht sowas ?
@liv-in-sky
Zunächst: ich denke wir sollten Variablen immer perletdeklarieren, und nicht mehr pervar, macht das Debugging etc. viel einfacher: https://love2dev.com/blog/javaScript-var-let-const/
Das Block-Level-Scoping danklethat mich schon vor einigen Fehlern bewahrt.Zu deiner Frage:
Du verwendest die Punkt-Notation. Genau so kannst du das auch so machen:// Alternative A log(resp.data[0].hostname); // Alternative B let myVar = 'hostname'; log(resp.data[0][myVar]); -
@liv-in-sky
Zunächst: ich denke wir sollten Variablen immer perletdeklarieren, und nicht mehr pervar, macht das Debugging etc. viel einfacher: https://love2dev.com/blog/javaScript-var-let-const/
Das Block-Level-Scoping danklethat mich schon vor einigen Fehlern bewahrt.Zu deiner Frage:
Du verwendest die Punkt-Notation. Genau so kannst du das auch so machen:// Alternative A log(resp.data[0].hostname); // Alternative B let myVar = 'hostname'; log(resp.data[0][myVar]);danke für deine antwort - war nicht weit weg von der lösung - ich hatte noch punkt drin - und damit gehts nicht
// Alternative A ........ log(resp.data[0].[myVar]);vielen dank nochmals- funktioniert im ersten schnelltest
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden