Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.4k Posts

NEWS

• Skript nicht automatisch ausführen

3
    0 Votes
    3 Posts
    265 Views
    N
    Habe die Datenpunkte nun an dieser Stelle angelegt und im Skript so wie beschrieben eingebunden (Trg_xxx). Hoffe an dieser Stelle ist es richtig. [image: 1578511457488-30529051-4dcb-4983-8af7-8780a8408537-image.png] Jedenfalls scheint es nu zu klappen. Vielen Dank!
  • Jalousien/Astro Script/Blockly

javascript blockly
    11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    X
    danke für die Erklärung! hoch/runter werde ich dann auch nutzen.
  • Error socket hang up [erledigt]

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    ?
    habe es eben nochmal versucht und jetzt geht es auf einmal
  • [gelöst]Zigbee Wassermelder

javascript
    20
    0 Votes
    20 Posts
    992 Views
    Dominik F.D
    @Bluefox Danke für dein schnelles Handeln
  • gelöst - Exclusiver Zugriff auf Funktion

javascript monitoring
    9
    0 Votes
    9 Posts
    514 Views
    S
    @paul53 Auch das funktioniert einwandfrei und ist nochmal kürzer :+1:
  • Modulare Skripe

javascript
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Z
    @azamir Ja, ich denke das ist der Fall. Aber Skripte laufen doch auch so unabhängig voneinander. Ich wüsste nicht, wie man Daten zwischen denen teilen kann.
  • Vis Auto Popup quittieren

javascript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    518 Views
    Dominik F.D
    @stimezo Wäre das nun so richtig? Ich habe nun einen zweiten Wassermelder, daher habe ich den gleich mit angefügt. Der Datenpunkt soll auf True gesetzt werden, wenn einer der beiden Wassermelder true ist. createState('javascript.0.VIS.Wichtige_Meldungen_PopUp', false, {name: 'Wichige Meldungen PopUp'}); var HMwassermeldung = getState('hm-rpc.2.00189A498DE4A8.1.WATERLEVEL_DETECTED'/*Wassersensor WATERLEVEL DETECTED*/).val; var ZWassermeldung = getState('zigbee.0.00158d00035983d1.detected'/*Water leak detected*/).val; function sammelmeldung() { var Gesamt = HMwassermeldung || ZWassermeldung; setState('javascript.0.VIS.Wichtige_Meldungen_PopUp', Gesamt); } sammelmeldung(); // Skriptstart on({id: 'hm-rpc.2.00189A498DE4A8.1.WATERLEVEL_DETECTED'/*Wassersensor WATERLEVEL DETECTED*/, change: 'ne'}, function(dp) { if (HMwassermeldung = dp.state.val) sammelmeldung(); }); on({id: 'zigbee.0.00158d00035983d1.detected'/*Water leak detected*/, change: 'ne'}, function(dp) { if (ZWassermeldung = dp.state.val) sammelmeldung(); });
  • asynchron, callback, promise, await -> Hilfe

javascript
    60
    0 Votes
    60 Posts
    7k Views
    apollon77A
    @bahnuhr sagen wir es so: es ist in nem andern Thema aufgefallen und daher dir mit drin.
  • Fehlermeldungen im Log

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    433 Views
    paul53P
    @dslraser sagte: findet dieses Gerät nicht. Oder der Datenpunkt hat (noch) keinen Zustand. Dann hilft, manuell false einzutragen.
  • XML Datei in Array einlesen

3
    0 Votes
    3 Posts
    404 Views
    ThisoftT
    @paul53 Danke - das probier ich mal...
  • on({time: Cron}, Funktion, Werte) ignoriert Werte

10
    0 Votes
    10 Posts
    760 Views
    hsteinmeH
    Danke schön, OliverIO! Dieses Beispielskript läuft und liefert auch das gewünschte Ergebnis - auch wenn ich die Text-Konstante "hallo" durch die Text-Variable Nachricht ersetze.
  • TR-064 community Adapter - Wie mit javascript?

javascript communication
    6
    0 Votes
    6 Posts
    850 Views
    bahnuhrB
    @LoxDUS sagte in TR-064 community Adapter - Wie mit javascript?: nur eine IP V6 IpAdresse bekomme Ich habe ausschließlich ipv6. Bei mir ist dieser Punkt befüllt.
  • json / array parsen - zugriff auf element

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    @OliverIO Danke dir, da war ich doch gar nicht soo falsch ... Wald und Bäume und so :D console.log(obj[0][1])
  • [gelöst] Datenpunkte in Variablen zusammenfassen

6
    0 Votes
    6 Posts
    418 Views
    H
    Achso: Ich hatte zum Testen des Scripts einen Taster verwendet da der viele verschiedene states zurückliefert und natürlich auch schnell gedrückt ist. Bei Verwendung anderer Sensoren, welche Werte zurückliefern anstatt logischer Zustände, müsste die Zeile on({id: SensorStat , val:true}, function (dp) { geändert werden in on({id: SensorStat , change: 'any'}, function (dp) { .
  • Gelöst: Scripte durchsuchen

javascript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    282 Views
    M
    @FredF Du, die Lupe ist mir noch nie aufgefallen. Aber Danke ;-)
  • [gelöst]Boolean in Zahl umwandeln

javascript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    828 Views
    Dominik F.D
    @paul53 Danke schön. Ich konnte den ersten Teil "Wenn der Wert des Datenpunktes true ist" irgendwie nicht draus erkennen :D
  • suche javascript und vis expertenwissen

15
    1 Votes
    15 Posts
    2k Views
    S
    @OliverIO danke dir, für den Link und ich werde ihn mir anschauen. jQuery ist mir aus meinen damaligen Programmierzeiten auch noch etwas bekannt, aber ganz weit hinten, in meinem Kopf. Es geht halt gerade speziell darum, Checkboxen automatisch zu generieren(was ich geschafft habe), aber dann die ID des Artikels, der auf der Alexa2-Einkaufsliste steht, mit einzubeziehen, um den Datenpunkt "completed" auf "true" zu setzen.
  • Bose Soundtouch Adapter - true/false setzen

2
    0 Votes
    2 Posts
    393 Views
    paul53P
    @gammler2003 sagte in Bose Soundtouch Adapter - true/false setzen: "muted" abwechselnd "true" und "false" gesetzt. Offenbar toggled der Wert bei jeder Aktualisierung des Datenpunktes. Wenn auf einen anderen Datenpunkt reagiert werden soll, dann muss man vergleichen. on(idMusik, function(dp) { if(dp.state.val != getState("bosesoundtouch.2.muted").val) setState("bosesoundtouch.2.muted", dp.state.val); });
  • Global und/oder Inlinescript wird nicht aufgerufen

1
    0 Votes
    1 Posts
    132 Views
    No one has replied
  • Fehlermeldung triggert Script

javascript
    19
    0 Votes
    19 Posts
    868 Views
    C
    Nochmals Danke für die unermüdliche Hilfe. Nach einem Tag nichtstun werden mir heute Abend folgende Updates angeboten: [image: 1577646243295-d5f2a49b-3d21-4dae-9aaf-7d2f6bb1ded3-grafik.png] Das Problem scheint also gelöst. Danke und Gruss.

693

32.4k

Users

81.6k

Topics

1.3m