Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.3k Posts

NEWS

• Fragen zur Ausführung von setState und getState

Moved javascript
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    mplogasM
    @AlCalzone said in Fragen zur Ausführung von setState und getState: Das kannst du durchaus machen. Allerdings weißt du dann, dass der Inhalt ein leeres Array ist, das brauchst du nicht wieder auslesen. Das Auslesen geschieht ja nur im Log, weil ich versuchte den Fehler zu finden. Mir ist aufgefallen, dass ich jeden zweiten Tag (bzw. jeden zweiten Lauf) die Werte des vorherigen Laufs noch im Array hatte obwohl ich Clear() aufgerufen hatte. Wie auch immer, ich habe Clear() ersetzt und überschreibe das Array jetzt mit den neuen Werten. Ist leider nicht ganz so modular wie erhofft, aber vermutlich muss ich mich ohnehin gedanklich von den SOLID-Prinzipien lösen und mehr "hacken".
  • gelöst: selector findet keine DP in alias

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    864 Views
    Z
    @paul53 Prima, funktioniert 100%. Vielen Dank, daß du mich an Deinem großen Wissen teilhaben lässt! Einen schönen Abend noch Ulrich
  • Javascript wie Shelly 2.5?

2
    0 Votes
    2 Posts
    212 Views
    J
    @Johannes-Bauerstatter Dein Ansatz ist falsch, kannst schon mit ner eigenen Konstruktion realisieren, nur sollte das meiste davon schon die FW auf dem ESP erledigen und nicht ein Script. Tasmota unterstützt wohl bis zu 8 Rollläden, heißt für mich beim ersten Gedanke, ich brauch 2 mal nen ESP auf der Platine.
  • MQTT Publish mit js an MQTT (Mosquitto-) Broker

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    M
    Danke. Ist 2.0.4.
  • Hilfe bei Script zum auslesen von ebus Daten

1
    0 Votes
    1 Posts
    398 Views
    No one has replied
  • Widget für Kamera manuell updaten

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • Wie löse ich Wiederholungen

8
    0 Votes
    8 Posts
    268 Views
    MicM
    @cash Passt doch, dann nimm einfach setInterval() / clearInterval(), das läuft wirklich sehr zuverlässig.
  • Alle Objects in einem Ordner iterieren [gelöst]

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    754 Views
    paul53P
    @SirLance sagte: so funktioniert es Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • telegram-Menu - Fehler im Script "Object ID"

2
    0 Votes
    2 Posts
    348 Views
    M
    Hallo BBTown, in Zeile 4 müsstest du "Object ID" ersetzen durch eine konkrete ObjektID ersetzen. Die richtige Objekt ID kannst du mithilfe des folgenden Buttons selektieren: [image: 1578747193334-unbenannt.png] Das ganze sollte dann in etwa so aussehen: setState("hue-extended.0.groups.000-all_lights.action.on", true);
  • Gewerke mit JavaScript auflisten

javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    paul53P
    @ben1984 Funktion getEnums('functions'). Beispiel: const gewerke = getEnums('functions'); for(let i = 0; i < gewerke.length; i++) { log(gewerke[i].id); }
  • [erledigt] net rpc senden möglich - wenn ja, wie?

5
    0 Votes
    5 Posts
    530 Views
    A
    bist mein Held des Tages! vielen lieben Dank - so tut das wie gewünscht
  • [gelöst] DP Type überprüfen und ggf. ändern

8
    0 Votes
    8 Posts
    330 Views
    metaxaM
    @paul53 Nochmals lieben Dank, hab deinen Code meinen Bedürfnissen etwas angepaßt, es funktionert prächtig! Ich prüfe nun vor jedem Schreibvorgang den Typ des Feldes und ändere ihn ggf. mxa
  • Routerzugriff mit SSH; Gibt es da schon was?

javascript
    10
    0 Votes
    10 Posts
    854 Views
    AlCalzoneA
    @mrieglhofer Z.B. so. Aus Gründen der Lesbarkeit bevorzuge ich async/await über die .then-Beispiel aus der Doku const node_ssh = require("node-ssh"); const ssh = new node_ssh(); const password = "xxxxx"; async function main() { await ssh.connect({ host: "192.168.2.1", username: "admin", port: 22, password, algorithms: { cipher: ["3des-cbc"] }, tryKeyboard: true, onKeyboardInteractive: (name, instructions, instructionsLang, prompts, finish) => { if (prompts.length > 0 && prompts[0].prompt.toLowerCase().includes('password')) { finish([password]) } } }); const result1 = await ssh.execCommand('befehl', { cwd: '/pfad/zum/workdir' }); log('STDOUT: ' + result1.stdout); log('STDERR: ' + result1.stderr); // Weitere Befehle... } main();
  • javascript mit exec[gelöst]

javascript
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @J-A-R-V-I-S @khg sudo shutdown -h now ist explizit erlaubt, mit 0 statt now geht es nicht. Könnte man mal anpassen.
  • Skript nicht automatisch ausführen

3
    0 Votes
    3 Posts
    256 Views
    N
    Habe die Datenpunkte nun an dieser Stelle angelegt und im Skript so wie beschrieben eingebunden (Trg_xxx). Hoffe an dieser Stelle ist es richtig. [image: 1578511457488-30529051-4dcb-4983-8af7-8780a8408537-image.png] Jedenfalls scheint es nu zu klappen. Vielen Dank!
  • Jalousien/Astro Script/Blockly

javascript blockly
    11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    X
    danke für die Erklärung! hoch/runter werde ich dann auch nutzen.
  • Error socket hang up [erledigt]

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    ?
    habe es eben nochmal versucht und jetzt geht es auf einmal
  • [gelöst]Zigbee Wassermelder

javascript
    20
    0 Votes
    20 Posts
    992 Views
    Dominik F.D
    @Bluefox Danke für dein schnelles Handeln
  • gelöst - Exclusiver Zugriff auf Funktion

javascript monitoring
    9
    0 Votes
    9 Posts
    512 Views
    S
    @paul53 Auch das funktioniert einwandfrei und ist nochmal kürzer
  • Modulare Skripe

javascript
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Z
    @azamir Ja, ich denke das ist der Fall. Aber Skripte laufen doch auch so unabhängig voneinander. Ich wüsste nicht, wie man Daten zwischen denen teilen kann.

333

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m