NEWS
MQTT states an Rhasspy URL schicken
-
Hallo,
einige ioBroker User haben sich zusammengefunden, um mit Hilfe von Rhasspy eine eigene Sprachsteuerung aufzubauen. Quasi ein Offline-Pendant zur Alexa. Wir sind schon recht weit gekommen und wollen nun States, die über MQTT in ioBroker erzeugt werden, gerne an den Rhasspy-Server zurückschicken, damit sie dort als Sprachsignal ausgegeben werden (zB "Die Temperatur beträgt 23 Grad"). Rhasspy stellt hierzu eine API zur Verfügung, die einfach über HTTP angesprochen werden kann.An dieser Stelle bräuchten wir nun ein wenig Unterstützung, um dieses Versenden der Daten mit Javascript zu ermöglichen.
Im Detail habe ich hier:
https://forum.iobroker.net/topic/28411/rhasspy-offline-sprachsteuerung/94
alle Informationen zur Rhasspy-API sowie zu den ersten Skriptversuchen, diese Aufgabe mit "send/sendTo" oder mit "request bzw XMLHttpRequest" zu lösen, dargestellt.
Vielen Dank für jeden Hinweis
-
Hallo, ich hatte meine Anfrage wohl gestern nicht richtig gepostet. Da ihr euch mit ähnlichen Themen bereits befasst habt, würde ich euch daher nun gern direkt ansprechen und um Hilfe bitten.
Worum es einigen anderen ioBroker Usern und mir geht, habe ich hier kurz ausgeführt:
MQTT states an Rhasspy URL schicken
Und dazu auf das verwiesen, was ich bisher bereits unternommen habe:
Rhasspy Offline Sprachsteuerung
Leider bin ich nun mit meinem Wissen über JS am Ende. Vielleicht könntet ihr mal einen Blick auf den Code werfen und mir einen Hiweis geben, wie man hier zu einer Lösung kommen kann. Oder mich ggf an jemand anderen verweisen.
Recht herzlichen Dank jedenfalls schon einmal vorab.
Beste Grüße
Thomas