NEWS
Rhasspy Offline Sprachsteuerung
-
@BastianH
Hallo Bastian,
leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Als ich mich im Dez19 bei snips anmelden wollte, war die Plattform schon für Neuzugänge gesperrt. Am besten, du schaust mal im Smcon-Forum oder bei anderen "Gestrandeten" hier: Snips auf ioBroker ForumGrüße
Thomas -
@joergeli
Hi, wieder Wochenende, Zeit zum testen.
Versuche jetzt die LED Ansteuerung, die vorgegebenen Profile als Test funktionieren.
Wenn ich aber die virtuelle Umgebung für Python starte
source /home/pi/env/bin/activate
lande ich hier : (env) pi@raspberrypi:~$
und nicht im Ordner : (env) pi@Rhasspy:~/4mics_hat $
4mics_hat ist vorhanden und die Dateien liegen auch darin.
ich habe aber leider keine Ahnung von Python.
Und natürlich kommt dann diese Fehlermeldung
"pi@raspberrypi:~$ Virtuelle Umgebung gestartet
python: can't open file 'rhasspy_led_ring.py': [Errno 2] No such file or directory" , habe auch schon probiert das script eine Ebene höher (pi)
zu legen, auch keine Lösung, MQTT-Adresse und MQTT-Port sind angepasst, hat aber nichts direkt mit dem Scriptstart zu tun.
Muss "hermesledcontrol" deaktiviert werden, dies startet doch jedes mal wieder mit oder reicht es die LED-Muster zu entfernen?Oder besser doch warten, auf eine neue Version von Rhasspy, in der es implementiert ist ? (ich würde es trotzdem gerne hinbekommen)
-
@Tom10web
Hallo,
"hermesledcontrol" habe ich kpl. deaktiviert ( sudo systemctl stop hermesledcontrol) weil es sonst wohl in Konflikt zu meinem Workaround kommt.Nochmals meine einzelnen Schritte: