Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Zeigt her Eure Auto Views

    vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @g-polat Hallo, kannst bitte Dein AUDI View zur Verfügung stellen?
  • [gelöst] Nach Import fehlende Icons

    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    757 Aufrufe
    HomoranH
    @johnnybahama sagte in [gelöst] Nach Import fehlende Icons: An Github hatte ich nicht gedacht. github ist ja auch böse. siehst ja was du davon hattest. Installier von beta oder npm, aber nicht von github
  • mini-media-player mit Sonos in Lovelace Visu verwenden

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    _
    @garfonso vielen Dank für den Fix im Adapter. Mit der Github Version klappt die Muted Umschaltung ;)
  • Lovelace Prob. bei der Gerätetype Erkennung von Ikea FYRTUR

    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    _
    @garfonso Ah ok, dann weiß ich worauf ich achten muss. Wurde korrigiert, jetzt klappts. Danke für die Info ;)
  • Bindings HTML Widget in Farbe **gelöst dank**

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    410 Aufrufe
    SBorgS
    @horst-böttcher Da musst du dann schon bei HTML bleiben ;) <td> <font color={val:zigbee.0.588e81fffeb97824.state; val=="false"? "yellow>ist aus" : "green>ist an"}</font> </td> <td></td> <td></td> </tr> Daraus wird dann zur Laufzeit (nicht im Editor): bei "false" <font color=yellow>ist aus</font> bei "true" <font color=green>ist an</font>
  • Phantomviereck beim Ansichtswechsel

    vis
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    978 Aufrufe
    a200A
    @homoran Um auf das Thema zurückzukommen. Wie ich verstanden habe, es gibt keine Lösung gegen diese Effekte, oder? Was habt ihr dagegen getan? Danke.
  • VIS2 - rssfeed funktioniert nicht

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    552 Aufrufe
    D
    @oliverio OK, dann bin ich beruhigt :-D Ich dachte mir schon ich stelle mich zu blöd an... Danke, Oliver!
  • Habpanel Sicherung und restore

    vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @sascha12 hallo der Bericht ist zwar schon ziemlich alt, aber antwortet keiner auf die Frage mit der Datensicherung vom Habpanel?? hast du das Thema lösen können, ich brauche auch dringend Hilfe aus dem selben Grund. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.. lg Heiko
  • Datensicherung habpanel

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Fehler Lovelace Mikrofon entfernen bei Theme

    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    _
    @garfonso Ok, ich schaue mal was ich raus bekomme und berichte bei neuen Erkenntnissen. Trotzdem Danke
  • VIS lädt nicht nach bzw. bleibt hängen

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    605 Aufrufe
    D
    @codierknecht Ich habe aber keine Fremdzugriffe. Aber wie könnte das Fehlerbild denn mit Fremdangriffen in Zusammenhang stehen?
  • Zonen Reinigung mit mihome-vacuum Adapter

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Adapter nach Update Rot | VIS funktioniert trotzdem

    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    754 Aufrufe
    arteckA
    @tjjochen sagte in VIS Adapter nach Update Rot | VIS funktioniert trotzdem: Allerdings macht der Fullyadapter jetzt Probleme. im ernst..und auf die Idee in die Einstellungen vom Adapter zu schauen bist du nicht drauf gekommen
  • Vis schaltet im Fully Browser nicht automatisch um

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    607 Aufrufe
    S
    @djmarc75 Erst mal Sorry wegen der Wortwahl. Meine Lösung: Ich nutze ein Fire Tablet und da läuft ja Alexa drauf und es wird in ioBroker als eigene Alexa erkannt. Wenn es nun klingelt, sage ich mit einem text Kommando an das Tablet "zeige Haustüre" und schon habe ich das Videobild in Vollbild und super Qualität auf dem Tablet. Besser noch, ich kann sogar direkt lossprechen. Nach 60 Sekunden schicke ich das Kommando "verstecke Haustüre" und schwupp ist wieder das VIS im Vordergrund. Den Tipp habe ich auch einem anderen Thread. Ist aber ne tolle Lösung. Den Ring Adapter, den ich eigentlich nutzen wollte, um bei einem Klingel das Bild in VIS anzeigen zu lassen, benötige ich jetzt nurnoch um anderweitig auf das Klingel Event zu reagieren. Tolle Sache, Grüße
  • Ring Livestream bei klingeln aufrufen

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @markus-frankl sagte in Ring Livestream bei klingeln aufrufen: zeige Haustüre Das ist genial. Und viel besser als die Integration der "live streams" in VIS. Danke für den Tipp! Danke und Grüße
  • Keine Datenpunke in der Visualisierung (Anfänger)

    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    379 Aufrufe
    M
    @codierknecht Danke für eure Hilfe Problem gelöst. Nach nem Neustart der NAS waren 2 Instanzen vom IO Broker aktiv und die erste hat den Port blockiert. Da habe ich aber erst jetzt bei der VIS mitbekommen
  • VIS unterschied zu VIS-2

    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    @Laser [image: 1701185916306-screenshot_20231128-163807_firefox.jpg]
  • Lovelace: Kachel-Position + Beschriftung Chart-Legende?

    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

    Verschoben vis template
    1k
    34
    36 Stimmen
    1k Beiträge
    630k Aufrufe
    P
    @kuddel Oh das wäre ja cool. Ich bekomme die VIS bei mir einfach nicht zum laufen. Habe schon so viel rumgelesen aber nirgends den entscheidenen Tipp um das zum laufen zu bekommen. VIS-2 läuft und ich fuxe mich da so langsam rein. Dachte wenn man so eine coole Vorlage hat dann kann man sich die Sachen abgucken und versuchen zu begreifen.
  • Problem(e) mit Skripts in vis-2

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    334 Aufrufe
    HomoranH
    @romann-k sagte in Problem(e) mit Skripts in vis-2: ich habe mich jetzt mal an die Migration in vis-2 gewagt. vis2 ist noch Beta. Bitte im Betatester Thread fragen.

217

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge