Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Webui -> unterstützung von blockly als scriptsprache

    4
    1
    3 Stimmen
    4 Beiträge
    560 Aufrufe
    jogibear9988J
    Und noch 2 neue Befehle: [image: 1703158288867-085313fe-ea36-4ee2-92f2-308e7632a09a-image.png] damit kann man in blockly nun noch was in die console schreiben und auf Untereigenschaften des events zugreifen. Release dauert aber noch bisschen, bin grad dran esbuild einzurichten (zumindest es zu probieren)
  • VIS Editor verhält sich plötzlich seltsam?

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    O
    @crunchip Adapter - sehr viele Liste kommt noch. VIS ist 1.5.4 auf einem anderen Pi läuft noch die 1.4.16 - ich war mir nicht sicher ob es an der Version liegt und habe darum noch kein Update durchgeführt. Aufgefallen ist mir aber -> Bei einer direkten Verbindung (also im eigenen Netzwerk) treten diese Fehler alle nicht auf - zumindest gestern bei längerer Nutzung nicht. Nur bei Nutzung über iobroker.pro treten die Fehler auf und auch gefühlt immer dann, wenn die Verbindung häufig abbricht.
  • Button in Vis für rechnen und http links

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    854 Aufrufe
    J
    Was mich aber noch interessiert, gibt es einen button, bei welchem duch den einfachen klick, einen http request auslöst?
  • Keine VIS Widgets beim DWD Adapter

    Gesperrt Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem, dass die Widgets nicht in VIS erscheinen. Hat sich soben nach einem VIS update erledigt. Gruss Cappy
  • Vis läuft auf ipad nicht mehr

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    612 Aufrufe
    OliverIOO
    im ticket weiter oben habe ich einen längeren kommentar da gelassen
  • Erfahrungen zu vis 1.5.x im Beta-Repo gesucht

    8
    2 Stimmen
    8 Beiträge
    636 Aufrufe
    GlasfaserG
    @goesebrecht sagte in Erfahrungen zu vis 1.5.x im Beta-Repo gesucht: Ist da nur bei mir was krumm oder ist das in bug? Sorry du hast den Thread mißverstanden , es ging um die Frage : Hat jemand damit auch schon ein Restore eines Backups gefahren ohne vorher vis manuell installiert gehabt zu haben? @Homoran Es funktioniert ab Version vis 1.5.x im Beta-Repo ! (Habe am Wochenende es neu aufgesetzt , habe aber erst jetzt diesen Thread dazu gesehn ! )
  • Spotify App aus ioBroker via eines Button öffnen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    510 Aufrufe
    M
    @mrichstein Ist hier beschrieben: https://support.actiontiles.com/knowledge-bases/8/articles/4083-finding-the-intent-url-for-an-android-app-to-launch-from-fully Das dann einfach bei Vis in einem Basic Link Widget unter "Link" eintragen. Fertig.
  • Beschreibung der Funktionalität von hqWidgets Battery

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @decnet ich hab's jetzt doch mal tatsächlich installiert. ich hoffe es geht dann schneller [image: 1703008408653-screenshot_20231219-185229_firefox.jpg] dort gibst du die Bedingungen ein. Da kannst du auch dein icon auswählen. Muss also nicht imner eine rote Batterie sein. ggf. kannst du auch die Farbe ändern. ich kenne mich mit CSS nicht aus
  • VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch

    Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    128 Aufrufe
    MartinPM
    @homoran Mit meinem alten 22" Monitor wäre das sicher nicht passiert - jetzt sitze ich vor einem 27" mit 1440 Pixeln vertikaler Auflösung, da verirrt sich das Auge manchmal ;-)
  • * geklärt * Jarvis : Chart Timestamps immer 01.01.1970

    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    726 Aufrufe
    M
    @uwe-k Gibt kein Workaround, da man den tooltip.formatter nicht beeinflussen kann.
  • VIS 2 lässt sich nicht installieren

    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @alveran Halt so wieder rauskratzen, wie du es auch reingedonnert hast. Nur mit uninstall halt. npm uninstall MODULNAME
  • Vis Hintergrund Problem Blackscreen

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace Seiten sperren

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    370 Aufrufe
    GarfonsoG
    @stefan341 said in Lovelace Seiten sperren: @da_woody das mit der zweiten Instanz probiere ich mal aus. Kann ich es irgendwie verhindern, dass man die Seite bearbeiten kann? Wenn du alles auf eine Seite bekommst bzw. nicht mit den Tabs navigierst, dann kannst du mit der neuesten Version (ist gerade im Latest) für einzelne Browser die komplette Tittelleiste ausblenden (hideHeader state true setzen). Da kann dann weder in den Editor geschaltet werden noch der Tab gewechselt werden. (bzw. tab wechseln und auch edit mode ginge noch, wenn man die URL ändern kann -> aber auf tablets ist man ja meist im Kios Modus) Ansonsten ist der Weg mit einer zweiten Instanz der sinnvollste. Wenn du die Authorisierung nutzt, dann kannst du dich auch mit einem User einloggen, der keinen Schreibzugriff auf lovelace.#.configuration hat, dem wird das Bearbeiten Menü gar nicht angezeigt. Das fällt mir gerade dazu sein. ;-)
  • Projekt CSS in Widget überschreiben

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    561 Aufrufe
    OliverIOO
    @smo ja ist richtig. allerdings kann auch das überschrieben werden. aber das kannst du ja in den web developer tools dann für das element selbst herausfinden. da stehen die css regeln der reihenfolge der spezifität nach aufgelistet. dann siehst du welche andere regel das ggfs verhindert. im Zweifel hilft !important
  • Vis-2 installiert nicht

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @heino Da ist die Datenbank wohl hin oder nicht zu erreichen.
  • VIS 1 Projekte lassen sich nicht exportieren

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    546 Aufrufe
    sigi234S
    @flexer sagte in VIS 1 Projekte lassen sich nicht exportieren: @flexer Hat keiner eine Idee wie ich mein Vis Projekt retten könnte, habe hunderte Stunden da reingesteckt. Schwierig, entweder Views einzeln exportieren oder mal mit FF das Projekt exportieren.
  • VIS : CORS Problem mit Webcam

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace Klimaanlage LG thinq

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    748 Aufrufe
    G
    habe es nun hinbekommen. Besten Dank.
  • Surface pro 5 Wake on Touch

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    243 Aufrufe
    T
    @johgre ja das wäre eine möglichkeit. Aber wie genau geht das über GetAdmin?
  • Verschiedene Views mit View in Widget 8 auf mehreren Geräten

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    235 Aufrufe
    D
    @bommel_030 Vielen Dank für den Hinweis! Hat (fast) gleich funktioniert. Nur zur Info falls andere auch auf das Problem treffen sollten: OID in "Top App Bar" sowie im "View in Widget 8" auf bspw. local_irgendwas setzen (zBsp.: local_navigation OHNE geschweifte Klammern) und danach den Aufruf der View um "local_navigation=0" ergänzen, die 0 ist hierbei der gewünschte Initialwert. Bei mir sieht der Aufruf dann folgendermaßen aus: http://192.168.40.23:8182/vis/index.html?local_navigation=0&Breitbild#Navigation_General Nochmals vielen Dank an bommel_030 für den Tip. Ich werde das jetzt mal die nächsten Tage ausprobieren und damit rumspielen!

255

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge