Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.

    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcm1957M
    @babl OK, dann hat wahrscheinlich dein Klicken auf "Repo auf Standard setzen" (zweiter button von links IM POPUP) die Einträge der Repos repariert wie er sollte. Und der Log Eintrag mit beta not found stammte vom Versuch vorher. Hauptsache es funktioneirt nun alles. Vergiß nicht, das Repo wieder auf Stabel zu setzen. Nicht dass du irrtümlich zig Adapter auf beta Level hochziehst ohne dass du testen willst bzw. damit dein Echt-System zu einem Beta System machst.
  • [Wie lösen?] Fehlermeldungen in Browser Console Log

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    B
    @simplyclever Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bin gerade dabei meine VIS-1 für den Umzug auf Vis-2 auszumisten und habe den Fehler auch. <!-- --------------material-webfont.html--- START --> <!-- ioBroker.vis material-webfont Widget-Set version: "0.0.1" Copyright 2019 om2804 om2804@mail.ru --> <!-- here you can include so many css as you want --> <link rel="stylesheet" href="widgets/material-webfont/css/materialdesignicons.css" /> <script> vis.addFont("Material-Design-Icons"); </script> <!-- --------------material-webfont.html--- END -->
  • VIS Slider-Widgets Fehlerhaftes Verhalten?

    vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS läuft auf Chrome und Firefox nicht auf Android

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    700 Aufrufe
    werner2000xW
    @winni
  • Frage zum Habpanel Status Steckdose

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    J
    hier stand müll
  • Wertanzeige Fronius Solar Web

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    398 Aufrufe
    malorossM
    @timowald Es gibt hier im Forum ein Blockly-Skript, dass die Solarweb-Daten so aufbereitet. Ich glaube, es ist das hier: https://forum.iobroker.net/topic/51061/daten-aus-fronius-solarweb-auslesen/9?page=1
  • [Gelöst] Bulb on/off auf Surface macht Probleme

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marc-berg Oh, stimmt... Hatte nur 4. Dezember gesehen. :-)
  • EChart Balkendiagramm

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    D
    @homoran Danke für die Hilfe min und max geht. Danke
  • VIS Update 1.5.4 - Gauge Widget keine Farbverläufe mehr

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    470 Aufrufe
    mcm1957M
    Version 2.1.0-alpha 1 steht auf NPM (!) zur Verfügung. Siehe dieser Thread: https://forum.iobroker.net/topic/70539/vis1-problem-mit-justgage/43 Bitte auch dort weiter diskutiereen / Feedback geben. Danke Mcm1957
  • [gelöst] Nach Spotify-Neuinstallation sind Widgets weg

    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    534 Aufrufe
    mrichsteinM
    @manuxi Moin... Deine Spotify Playlist sieht ja wirklich Klasse aus. Darf man Fragen wie Du das gemacht hast? Oder hast Du hierzu eine Anleitung die Du teilen würdest? Ich würde mir auch gerne mein Spotify im ioBroker auf dem Tablet einrichten. Viele Grüsse Matthias
  • Vis kann nach Restore nicht installiert werden

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    422 Aufrufe
    nieIPN
    @homoran danke. "upgrade" hat nicht funktioniert, weil der Adapter nicht installiert war ein iob install vis@1.4.6 ging dann aber. Es gab noch weiter Stolpersteine wegen einer geänderten IP des Gerätes, die ich hier nicht weiter beschreiben möchte. Inzwischen läuft es wieder. Allerdings ist der RasPi 4B mit 4GB beim RAM voll an der Grenze. Wenn man von einem größeren Rechner mit mehr RAM auf den RasPi zurück geht - echt nervig. Ich habe nur wenige Adapter zu laufen. Alles was ich nicht brauche habe ich erst mal ausgeschaltet. Wie z.B. den Info Adapter der default installiert ist und eine Menge Ram braucht. Danke noch mal und schönes WE.
  • Interaktion aus HTML Tabelle möglich?

    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @jogibear9988 sagte in Interaktion aus HTML Tabelle möglich?: Zur not könnte man den vlt. durch polyfills supporten, aber eig. hab ich das nicht vor. Warum nutzt du so eine alte version? Ich habe jetzt die 120 installiert und damit geht es. Ich habe bisher einfach keine Veranlassung gesehenden Browser zu aktualisieren. Der Rechner auf dem das läuft hat kein internet und der Browser wird nur für IO-Broker und Enigma2 verwendet, von daher gab es eben für mich keine veranlassung zu aktualisieren (auf Rechnern die mit dem Internet verbunden sind halte ich den Broser natürlich up to date).
  • Ipad für Vis - Display on/off?

    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @dodi666 Hi, die Bildschirmsperre wird nicht aktiviert. Habe sie auf mehrere kleine Werte gestellt, aber die Iobroker App bleibt immer an. Hab es dann mit Safari ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. In den Iobroker Einstellungen unter iOS habe ich alles ausgeschaltet, auch die Displaysperre… SirTiGer
  • Kein Zugriff auf Vis edit runtime und flot üner interne IP

    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    werner2000xW
    Ich kann mit meinem Android Tablet mit Chrome nicht mehr auf VIS Runtime und Edit zugreifen. Die Seiten sind leer. Auf meinem PC geht das in Chrome. In Android klappt alles auch mit allen anderen Browsern.Was kann das sein?
  • Apple Home als App freigeben ohne iPad stark einzuschränken?

    vis ios app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Simples Tabellenwidget für historische Daten in Webui

    1
    3
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis2 komplette neue Vis aufsetzen

    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    505 Aufrufe
    Ben1983B
    @sigi234 ich scheine ja generell etwas falsch eingestellt zu haben, oder falsch zu verstehen. schade, dass es noch nicht wirkliche youtube videos gibt ;-)
  • VIS-2 installiert startet ? importiert nichts

    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuersturmF
    @lotharf dafür gibt es die offline Lizenz, dann funktioniert vis auch, wenn du Mal kein Internet hast.
  • [gelöst] Bitte um Hilfe: kein Statusupdate der Fensterkont.

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    807 Aufrufe
    M
    @Codierknecht Da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste habe ich die Instanzen (rega, rpc) gelöscht, alle Adapter deinstalliert und alle neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es. Danke für Eure Hilfe
  • Welche Virtualisierung für LED Stipes?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    430 Aufrufe
    J
    @wolfshunter ich habe gerade den Govee Adapter für die 'Smart Curtain Lights' installiert und er funktioniert. Die App installiert, das Gerät wird über BLE gefunden und dann noch Wifi aktiviert. Für den lokalen Zugriff ist in den Einstellungen der App noch die 'LAN Steuerung' einzuschalten. Basisfunktion wie ein/aus, Heilligkeit und Farbe sind einstellbar. Effekte (noch?) nicht, hängt sicher davon ab was über das API geht.

222

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge