@sigi234 Hallo, ich habe auch das Problem den aktuellen Status der Spülmaschine in VIS anzeigen zu lassen.
Wie kann ich z.B. den Datenpunkt "homeconnect.0.SIEMENS-SN678X16TE-68A40E02B8F5.status.BSH_Common_Status_DoorState" in VIS als Text anzeigen lassen?
@sneak-l8 war ein schuss ins Blaue
hab so ähnliche Phänomene auch mit Firefox mobil.
muss dann immer FF neu starten. Der scheint massiv Speicherplatz zu brauchen.
Beim Rest bin ich auch bei dir.
Hier liegt es auch an meinem präferierten Virenscanner. Das unterstützt bei den erweiterten Funktionen nicht alles.
Ansonsten würde ich Ecosia nutzen.
Edge soll auch gut laufen
@willyiobrok Da bist Du nicht der einzige.
Ich konnte auch durch etwas Hin- und Herspielen im Browser die Tastatur wieder hervorzaubern. Scheint also wirklich ein Bug zu sein.
Gruß, Friedhelm
@homoran said in VIS - View in widget mit dynamischer Größe:
Hast du mal den Editor geschlossen und wieder geöffnet?
Ja, ich habe es sogar mit verschiedenen Browsern probiert.
@mcu hat beimir gut geklappt. Kann ich das auch irgendwie auf die erstellte Gruppe anwenden? Die zieht sich scheinbar nicht die Werte der einzelnen Devices der Gruppe...
@lustig29
Beim HmIP-Adapter liegt der shutterLevel zwischen 0 und 1. Ich empfehle dir grundsätzlich niemals Datenpunkte der Instanzen zu verwenden, sondern immer Aliase zu erzeugen. Hier kann man dann auch die Konvertierungsfunktion nutzen, um dem Level auf 0-100 zu bringen.
@qlink sagte in justgage widget Schriftgröße nach vis update klein ?:
@homoran
danke für den Hinweis. Update auf die neueste Version des justage Widgets hat das Problem gelöst... da hätte ich noch lange gesucht =)
dann bitte auch im anderen Thread kundtun und diesen hier verlinken
@homoran said in Möglichkeiten bzw Schnittstelle "Skripte" in Widget´s:
Warum willst du Skripte in Widgets ausführen, wenn du dein System optimal nutzen willst?
Ich wollte die Möglichkeiten ganz verstehen um dann entscheiden zu können.
Ja was die Leistungsfähigkeit des Endgerätes betrifft ist sicher ein Punkt,
Möglicherweise (und das ist was ich auch checken möchte) ist die Koordinierung zwischen Anzeige und Bearbeitung von Bedeutung.
@homoran
wow, so einfach kanns sein
Danke, das war tatsächlich die Lösung.
Ich war der Meinung dass er das automatisch macht, da er einige Sekunden die Adapter scheinbar neu reinlädt beim Umstellen des Repos... das war aber anscheinend ein Irrtum...