NEWS
JQUI-MFD Select ValueList optisch anpassen
-
Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich das Selectmenu "Select ValueList" optisch nach meinen Wünschen anzupassen.
Leider bekomme ich es nicht hin. Finde nicht den richtigen CSS-Werte.Im Standard sieht es so aus:
Ich möchte aber Form und Farbe abändern.
Bei meiner Recherche im I-Net habe ich schon einiges an jquery-ui's gefunden und habe auch schon viele CSS-Parameter durchprobiert. Der einzige Wert den ich gefunden habe, der auch passt, ist .ui-state-active { } .
Damit sieht es beim öffnen zumindest schon mal so aus:
Und genau wie es beim blauen "automatisch" aussieht, möchte ich das gern auch zusammengeklappt haben.
Kann mir jemand die Parameter für den Button selbst liefern?Gruß
PlanLosversuchte Beispiele die scheinbar alle nicht passen:
.ui-selectmenu-menu {} .ui-selectmenu-menu .ui-menu {} .ui-selectmenu-menu .ui-menu .ui-selectmenu-optgroup {} .ui-selectmenu-open {} .ui-selectmenu-text {} .ui-selectmenu-button.ui-button {} .ui-selectmenu-icon.ui-icon {}
-
@PlanLos
Vielleicht die Eigenschaften mit !important deklarieren?
Habe auch Probleme die jqui Sachen anzupassen... -
@PlanLos sagte in JQUI-MFD Select ValueList optisch anpassen:
Damit sieht es beim öffnen zumindest schon mal so aus:
- Ändere das Thema von der View auf : dark-hive
dann sieht es schonmal so aus ( im Runtime erst sichtbar ) :
.- Den Hintergrund vom Auswahlfenster kannst du hiermit bestimmen
.
Im Widget eintragen bei CSS Klasse : Selectbutton
.Selectbutton .ui-multiselect { background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; }
-
@Glasfaser VIELEN DANK!
Das ui-multiselect wars.Jetzt passt es zumindest schon mal farblich...den Rest schaffe ich damit auch.
Danke nochmals! -
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem verändern, ich möchte es kleiner bekommen, kleiner wie hier bekomm ich es aber nicht hin:Und wenn ich es einfach kleiner mache, dann schaut die Dropdown-Liste beknackt aus:
Aber andere Chance wird es nicht geben oder?
-
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe
Aber hast du einen Tipp, wie ich den Wert, der in der zugeklappten Value-Liste steht aktualisieren kann auf den aktuellen Wert des Objekts?
Beispiel: Ich habe einen Rolladen mit 3 definierten Stati: auf, halb, zu.
Ich will, dass der Status, der gerade aktiv ist, automatisch in der zugeklappten Liste erscheint.Aktuell ist es so, dass wenn ich den Rolladen z.B. über eine Szene schalte und nicht über die Liste, dann wird in der Liste immer noch der erste, also nicht aktive, Wert angezeigt. Z.b. schalte ich mit eine Szene auf "halb" aber in der VIS steht als Wert noch "auf".