NEWS
Flot-Diagr. werden Folgetab von SliderTabs nicht angezeigt
-
Hallo zusammen,
ich stelle die Frage hier nochma bei vis, weil sie unter Allgemein wohl nicht gut aufgehoben war und ich ein weiteres Details herausgefunden habe:
Ich habe in meiner vis das widget "SliderTabs" genutzt, um zwischen mehreren Views zu wechseln. Darauf werden auch flot-Diagramme (über basic - iframe) angezeigt.
Im Editor sind die jeweiligen Diagramme auf dem entsprechenden Tab zu sehen. "Live" sehe ich nur die Diagramme, die auf dem 1. Tab platziert sind.
Wechsle ich zum 2. Tab, dann wird der angezeigt, aber nicht die Diagramme (weiße Fläche). Eine Beschriftung im Flot ist aber sichtbar, aber weder die x-/y-Achse, Graphen etc. Rufe ich die View vom 2. Tab direkt auf, dann wird das Diagramm angezeigt.Ist das ein Fehler von vis? Oder von SliderTabs, Iframe oder flot?
IoBroker
Plattform: linux
RAM: 923.1 MB
Node.js: v18-19.0 (davor 16.20.2)
NPM: 10.2.3 (davor 8.19.4)
js-controller: 5.0.17
Raspi 3
Admin 6.12.0
Vis 1.5.4 -
@sneak-l8 sagte in Flot-Diagr. werden Folgetab von SliderTabs nicht angezeigt:
Ist das ein Fehler von vis? Oder von SliderTabs, Iframe oder flot?
Firefox?
-
@homoran ja
Hab's gerade mit Chrome probiert. Einwandfreie und deutlich schnellere Darstellung.
Sowohl am Rechner unter Windows als auch am Handy.
Danke, dass es so einfach ist (bzw. Firefox da dann doch so ungenau arbeitet) ...So langsam hab ich das Gefühl, dass Firefox aus Überzeugung zu nutzen nicht mehr so ne gute Idee ist. An einigen anderen Stellen hatte ich auch schon das Problem, dass ich nur mit Chrome weiterkam (Lufthansa-Flug Button "Buchung abschließen" oder Bezahlen mitKreditkarte ging unter Firefox einfach nicht).
Und das obwhol ich gerade von Outlook (2013) nach Thunderbird gewechselt bin und das gefühlt deutlich besser tut.
Wegen mir muss es nicht unbedingt Chrome sein. Aber Opera wird z.B. von KeePassXC nicht unterstützt. Aber da muss ich mich wohl mal auf die Suche machen (Win und Android) ...
-
@sneak-l8 war ein schuss ins Blaue
hab so ähnliche Phänomene auch mit Firefox mobil.
muss dann immer FF neu starten. Der scheint massiv Speicherplatz zu brauchen.Beim Rest bin ich auch bei dir.
Hier liegt es auch an meinem präferierten Virenscanner. Das unterstützt bei den erweiterten Funktionen nicht alles.
Ansonsten würde ich Ecosia nutzen.Edge soll auch gut laufen