NEWS
VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch
-
Das Problem tritt nur in Android im Chrome Browser auf, in Chrome unter Windows nicht:
Zur Justierung des Offset des Impulsgebers für den Gaszähler muss ich den Ist-Wert vom Gaszähler in ioBroker ablegen.
Meine VIS-Künste funktionieren sowohl in Firefox und Chrome unter Windows wie gewünscht ...
Der Knopf "Adjust" macht den zweiten View "GasAdjust" auf:
Im Desktop_Browser kann ich dann mit der Maus in das Eingabefeld klicken, und den aktuellen Zählerstand eingeben.
Wenn ich im Android 10 Smartphone unter Chrome in das Eingabe-Feld tippe, geht es direkt zurück in den DemoView, ohne dass ich etwas eingeben kann ...
Wie kann ich auch unter Android dort im View Eingaben ermöglichen?
-
Antworte mal selber - nachdem ich den "GasAdjust" View in ein anderes Projekt verschoben hatte, funktioniert alles
"Adjust" Button mit Link von index.html?Energiezaehler#DemoView nach index.html?Energiezaehler#GasAdjust => Eingabe nicht möglich (Rücksprung nach ...#DemoView).
"Adjust" Button mit Link von index.html?Energiezaehler#DemoView nach index.html?Gaszaehler#Adjust => Funktioniert. -
@martinp sagte in VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch:
geht es direkt zurück in den DemoView, ohne dass ich etwas eingeben kann ...
dann ist der Demoview als default markiert.
Durch die Einblendung der Tastatur ändert sich die Auflösung des sichtbaren Views, was den reload des dazu am besten passenden Views auslöst.BTW
you don't speak English in the English section of the forum. -
@homoran Sorry for that mistake - the selector is not saying, what Laguage subtree is used, to post on creating a new topic.
I have not looked to the navigation tree before starting... -
@martinp sagte in VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch:
@homoran Sorry for that mistake - the selector is not saying, what Laguage subtree is used, to post on creating a new topic.
I have not looked to the navigation tree before starting...ich verschieb das dann mal
-
@homoran Mit meinem alten 22" Monitor wäre das sicher nicht passiert - jetzt sitze ich vor einem 27" mit 1440 Pixeln vertikaler Auflösung, da verirrt sich das Auge manchmal