Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    674

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
6 Beiträge 2 Kommentatoren 129 Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MartinPM Online
    MartinPM Online
    MartinP
    schrieb am zuletzt editiert von MartinP
    #1

    Das Problem tritt nur in Android im Chrome Browser auf, in Chrome unter Windows nicht:

    Zur Justierung des Offset des Impulsgebers für den Gaszähler muss ich den Ist-Wert vom Gaszähler in ioBroker ablegen.

    Meine VIS-Künste funktionieren sowohl in Firefox und Chrome unter Windows wie gewünscht ...

    1c1dba0d-c220-419e-87ae-995b34c20dad-grafik.png

    Der Knopf "Adjust" macht den zweiten View "GasAdjust" auf:

    c1850b0f-b9c7-4c08-ba83-5d1334b61ab4-grafik.png

    Im Desktop_Browser kann ich dann mit der Maus in das Eingabefeld klicken, und den aktuellen Zählerstand eingeben.

    Wenn ich im Android 10 Smartphone unter Chrome in das Eingabe-Feld tippe, geht es direkt zurück in den DemoView, ohne dass ich etwas eingeben kann ...

    Wie kann ich auch unter Android dort im View Eingaben ermöglichen?

    Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

    MartinPM HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • MartinPM MartinP

      Das Problem tritt nur in Android im Chrome Browser auf, in Chrome unter Windows nicht:

      Zur Justierung des Offset des Impulsgebers für den Gaszähler muss ich den Ist-Wert vom Gaszähler in ioBroker ablegen.

      Meine VIS-Künste funktionieren sowohl in Firefox und Chrome unter Windows wie gewünscht ...

      1c1dba0d-c220-419e-87ae-995b34c20dad-grafik.png

      Der Knopf "Adjust" macht den zweiten View "GasAdjust" auf:

      c1850b0f-b9c7-4c08-ba83-5d1334b61ab4-grafik.png

      Im Desktop_Browser kann ich dann mit der Maus in das Eingabefeld klicken, und den aktuellen Zählerstand eingeben.

      Wenn ich im Android 10 Smartphone unter Chrome in das Eingabe-Feld tippe, geht es direkt zurück in den DemoView, ohne dass ich etwas eingeben kann ...

      Wie kann ich auch unter Android dort im View Eingaben ermöglichen?

      MartinPM Online
      MartinPM Online
      MartinP
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Antworte mal selber - nachdem ich den "GasAdjust" View in ein anderes Projekt verschoben hatte, funktioniert alles

      "Adjust" Button mit Link von index.html?Energiezaehler#DemoView nach index.html?Energiezaehler#GasAdjust => Eingabe nicht möglich (Rücksprung nach ...#DemoView).
      "Adjust" Button mit Link von index.html?Energiezaehler#DemoView nach index.html?Gaszaehler#Adjust => Funktioniert.

      Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MartinPM MartinP

        Das Problem tritt nur in Android im Chrome Browser auf, in Chrome unter Windows nicht:

        Zur Justierung des Offset des Impulsgebers für den Gaszähler muss ich den Ist-Wert vom Gaszähler in ioBroker ablegen.

        Meine VIS-Künste funktionieren sowohl in Firefox und Chrome unter Windows wie gewünscht ...

        1c1dba0d-c220-419e-87ae-995b34c20dad-grafik.png

        Der Knopf "Adjust" macht den zweiten View "GasAdjust" auf:

        c1850b0f-b9c7-4c08-ba83-5d1334b61ab4-grafik.png

        Im Desktop_Browser kann ich dann mit der Maus in das Eingabefeld klicken, und den aktuellen Zählerstand eingeben.

        Wenn ich im Android 10 Smartphone unter Chrome in das Eingabe-Feld tippe, geht es direkt zurück in den DemoView, ohne dass ich etwas eingeben kann ...

        Wie kann ich auch unter Android dort im View Eingaben ermöglichen?

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
        #3

        @martinp sagte in VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch:

        geht es direkt zurück in den DemoView, ohne dass ich etwas eingeben kann ...

        dann ist der Demoview als default markiert.
        Durch die Einblendung der Tastatur ändert sich die Auflösung des sichtbaren Views, was den reload des dazu am besten passenden Views auslöst.

        BTW
        you don't speak English in the English section of the forum.

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MartinPM Online
          MartinPM Online
          MartinP
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @homoran Sorry for that mistake - the selector is not saying, what Laguage subtree is used, to post on creating a new topic.
          I have not looked to the navigation tree before starting...

          Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MartinPM MartinP

            @homoran Sorry for that mistake - the selector is not saying, what Laguage subtree is used, to post on creating a new topic.
            I have not looked to the navigation tree before starting...

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @martinp sagte in VIS: "Jqui - Input" View wird verlassen bei Eingabeversuch:

            @homoran Sorry for that mistake - the selector is not saying, what Laguage subtree is used, to post on creating a new topic.
            I have not looked to the navigation tree before starting...

            Screenshot_20231219-161716_Firefox.jpg

            ich verschieb das dann mal

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MartinPM Online
              MartinPM Online
              MartinP
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @homoran Mit meinem alten 22" Monitor wäre das sicher nicht passiert - jetzt sitze ich vor einem 27" mit 1440 Pixeln vertikaler Auflösung, da verirrt sich das Auge manchmal ;-)

              Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

              1 Antwort Letzte Antwort
              0

              Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

              Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

              Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

              Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen


              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate

              274

              Online

              33.0k

              Benutzer

              83.3k

              Themen

              1.3m

              Beiträge
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2026
              logo
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0
              • Kategorien
              • Unreplied
              • Beliebt
              • GitHub
              • Docu
              • Hilfe