Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• Mit Flot Temperaturen aus Heizkörperthermostat HM NEQ anzeigen geht nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Ein Dankeschön an hormoran und eric und dutchman: das hatte ich übersehen! Grüße von norfer
  • [Frage] Mehrere Widgets in ein DIV?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Wahlweise über Octocat installieren oder Repository (vorübergehend) auf latest umstellen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Vis 14.2 grouping fehlerhafte Darstellung in der Vis app

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @Meistertr: ich packe das mal hier mit rein, da es auch wieder mit grouping zu tun hat ` und @Meistertr: Fehler 2 bleibt bestehen, kann das widget nicht in einen anderen view koppieren ` macht in einem mit "[gelöst]" gekennzeichneten Thread nicht viel SInn - es kann Dir passieren, das die entscheidenden Leute es gar nicht lesen. Mach besser einen neuen Thread mit der noch offenen Baustelle auf. Gruß, Eric
  • Chromecast - das Richtige für Radiostream?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    857 Aufrufe
    metaxaM
    Danke vegetto, aber ich hab meine Problemstellung mittlerweile schon anderwertig gelöst –> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 464#p66707 LG, Andreas
  • Metro Widget Tile String Anzeigefehler

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Noch eine Ergänzung. Das Problem mit dem fehlenden Feuchtigkeitswert tritt auch auf, wenn ich die Android App verwende. Dort passt aber der Font wenigstens.
  • Problem mit ical

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    803 Aufrufe
    E
    Immernoch niemand ne Idee? :cry:
  • [Bug] VIS 0.14.4 ordnet Widgets an

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Jepp. Supi! Bluefox hat es gefixt! In 0.14.5 geht es wieder. Und: lernen durch aua, habe ich direkt erstmal nen view Export gemacht, nachdem wieder alles seine Größe hatte und an seinem Platz war. :)
  • Immer wieder XHR POST ERROR

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Meiner Meinung nach ist der Test erfolgreich verlaufen und die Version 0.14.4 könnte in den release-Pfad übernommen werden. 4 Moante liefen meine Tabs ohne diesen Fehler stabil. Nach Umstieg und Neuinstallation auf dem http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=6008&sid=4d817b229bd6c70be9af1dde036c9c25#p61701 waren die Fehler wieder da. Vis wurde mit der Version 0.10.15 installiert. Habe jetzt mit Githubs Katze auf 0.14.4 upgedatet und es läuft wieder stabil.
  • Vis über Cloud adapter

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Danke dir für die schnelle Antwort. Also die Einstellungen die ich unter "mobile Verbindung" vornehmen kann, ist für Lösungen via VPN oder DynDns gedacht? Ist eine Lösung über die Cloud geplant? Lieben Gruß und schönes Wochenende, Karim.
  • [Frage] Widget-Inhalte im zeitlichen Wechsel anzeigen

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    So, hab eine Lösung gefunden: // Wechselnde Widget-Anzeige für Tagesriegel und Haustürschloss createState('vis.HaustuerSwitch', { read: true, write: true, desc: 'vis.HaustuerSwitch', type: 'number', name: 'rotierende Haustüranzeige', min: 0, max: 1, def: 0, }); var count = 0; // Zähler auf 0 var IntervalId; on("hm-rega.0.4038", function(obj){ // HomeMatic Systemvariable "EG Haustür SV Tagesriegel" if(obj.state.val === 0){ clearInterval(IntervalId); setState("javascript."+ instance + ".vis.HaustuerSwitch", 0); } else if(obj.state.val === 1){ IntervalId = setInterval(function(){ setState("javascript."+ instance + ".vis.HaustuerSwitch", count); // rotierende Anzeige in Variable schreiben count++; // hoch zählen if(count == 2) count = 0; // wenn Zahl der verschiedenen Anzeigen erreicht, wieder nullen. }, 2 * 1000); // alle zwei Sekunden } }); Das obige Skript macht nichts anderes, als bei Änderung der HomeMatic-Systemvariablen "EG Haustür SV Tagesriegel" die Variable "javascript.0.vis.HaustuerSwitch" im zweisekündigen Wechsel von 0 auf 1 zu schalten, sofern "EG Haustür SV Tagesriegel" den Wert 1 (entriegelt) angenommen hat, und dauerhaft auf 0 zu schalten, sofern "EG Haustür SV Tagesriegel" den Wert 0 (verriegelt) angenommen hat. In den entsprechenden Widgets wird dann die Sichtbarkeit in Abhängigkeit von "javascript.0.vis.HaustuerSwitch" gesetzt, und zwar derart, dass das eine Widget sichtbar ist, wenn "javascript.0.vis.HaustuerSwitch" den Wert 0 angenommen hat, und dass das andere Widget sichtbar ist, wenn "javascript.0.vis.HaustuerSwitch" den Wert 1 angenommen hat. That's it. So sieht das Ganze dann in vis aus (rechts oben befinden sich die fraglichen Widgets). [image: 996_tagesriegel.gif] Mit dem obigen Skript kann man übrigens im zeitlichen Wechsel beliebig viele übereinander liegende Widgets anzeigen. Nehmen wir an, wir wollen auf diese Weise "n" Widgets behandelt, dann müssen lediglich "if(count == n+1)…" und "max: n," im Skript gesetzt werden. Gruß, Thorsten PS.: Ein wenig Bauchschmerzen bereitete mir die lokale Variable "IntervalId", die notwendig ist, um den zeitlichen Werte-Wechsel für "javascript.0.vis.HaustuerSwitch" zu stoppen, da diese Variable erst gesetzt wird, wenn "EG Haustür SV Tagesriegel" auf 1 gesetzt wurde. Allerdings habe ich im Log bisher keine Fehler oder Warnungen diesbezüglich angezeigt bekommen.
  • [Problem] Alle Widgets gelöscht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    885 Aufrufe
    F
    Ahhhhhhhhh… Ich habe noch einen älteren Widget Export gefunden! ABER wenn ich den jetzt importiere und dann an irgendeinem Widget etwas ändere (Größe, Rand, Schrift...) ändert sich das in allen anderen Widgets auch. :shock: :shock: :shock: :o :o :o Was nun? Neu gestartet habe ich schon. vis Adapter einmal komplett löschen?!? Ich möchte ja ungerne noch mehr kaputt machen, als schon ist. :(
  • Probleme Widget Darstellung

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ebenfalls von heute: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6456 Gruß Rainer
  • HQ Widgets werden fehlerhaft in VIS eingebunden

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Homoran: Dieser Effekt wurde bereits mehrfach beschrieben und ist bekannt… ` Stimmt, da war was… Danke Rainer!
  • [Problem] Android App zeigt vis View nicht an

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Guten Morgen allerseits, ich habe die App auf meinem neuen Tab installiert, hier läuft sie hervorragend ! Schöne App. Teclast TBook 12 Pro 12,2" mit Windows 10 und Android 5.1 Intel Cherry Trail X5 Z8300 64bit Quad Core 1,44 GHz 4 GB RAM 64 GB ROM Da werden wohl die 1 GB RAM beim alten Tablet zu knapp sein. Mal sehen, was ich damit mache. Die View´s über einen Browser darstellen ? Oder nur noch für die MoBa ? Danke für eure Hilfe. Grüße Ingo
  • Frage: von vis-beta zurück zu vis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    617 Aufrufe
    BluefoxB
    Man kann manuell von iobroker-data/files/vis-beta.0/ ins iobroker-data/files/vis.0/ kopieren
  • [Frage] shutter widget nur einblenden bei rollover?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    561 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR064 Command Funktion - wie benutzen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    976 Aufrufe
    0
    Hi, nicht die Antwort auf deine Frage aber vielleicht kannst du es auch hiermit realisieren und du hast reale Werte, anstelle die der Fritzbox. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ilit=Speed Mfg
  • Farbverlauf im Tacho-widget (gauge) nicht auf mobilen Geräten sichtbar

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    such mal im playstore nach WebView
  • Vis 0.2.1: yr.no Widget weg?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Ahhh - tausend Dank.
  • HiKam Q7 und A7 Kamera

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    vielen dank werde es testen, hoffe es geht dann auch auf dem ipad ;)

681

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m