Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.8k Beiträge

NEWS

• Laufschrift / Ticker

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    äh ne, die Informationen sind ja da und werden sauber geholt, nur zeigt der ticker mir nur den ersten an. vermute das liegt an der absatz aufteilung, kenne mich aber dafür zu wenig aus
  • Iobroker.vis und ioBroker.vis-metro updated und es werden keine Icons mehr angezeigt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @torstenh: mit Instalation aus eigener URL! ` Ein drüberinstallieren geht natürlich auch ;-) das upload hätte gereicht. Gruß Rainer
  • Überlagernde Widgets in einer View

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    767 Aufrufe
    HomoranH
    @manne01: Gibt es einen Trick um "Schichten" von Widgets ein/auszublenden (nur im Editormodus) um da besser dranzukommen? ` Außer den bereits genannten Möglichkeiten (Z-Index verändern, versetzt anordnen) kann man die Widgets über das Pulldownmenü links oben auswählen. Gruß Rainer
  • Keine Bilder bei Widgets

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Hallo Rainer, ich schulde dir noch eine Rückmeldung. Habe es jetzt nochmal ausgeführt und nahezu alles gut. Seltsamerweise sind gerade die einfachsten Widgets noch ohne Bild: HTML iFrame Image link iFrame 8 view in widget view in widget 8 image 8 alle anderen sehen jetzt ordentlich aus. Aber die oben stören mich auch nicht, bei den anderen war mir eine optische Rückmeldung wichtig. Danke für die Hilfe
  • Browser stürzt ständig ab

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    834 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @Stoni: … auf mehreren iPads der 1. Generation visualisiert ` die könnten etwas zu schwach auf der Brust sein… ich habe hier ein iPad der 3. Generation und damit läuft es ok, aber nicht immer wirklich flüssig. VIS kann halt viel und möchte dafür natürlich auch viel habe. (Ressourcen) [emoji4] Gruß, Eric Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Fancy switch zeigt keine Reaktion

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich habe noch ein bisschen herumgespielt und mittlerweile ist vis bei mir in einem fast unbedienbaren Zustand. 1. ich kann nicht mehr von einer Seite auf die andere kopieren. Es lassen sich zwar Objekte selektieren, aber wenn ich dann auf die Zielseite gehe, werden die Objekte nicht dort eingefügt, sondern in der ursprünglichen Seite. Dabei wird auch die Position der Objekte zu einander zerstört. 2. Ich habe jetzt alle Typen von Fehlern von fancy Switch 2.1 Switches, die nur Off zu schalten sind. 2.2. Switches die auch normal arbeiten. 2.3. Switches, die wie eine Art Toggle Switch arbeiten und wieder auf OFF schalten, obwohl ich das nie konfigurier habe. 3. Ich hatte auch noch ein Art schwarzes Loch (Rechteck) im Editor. Alles was innerhalb diesem schwarzen Loch war, lies sich nicht mehr selektieren. Dieses schwarze Loch an sich lies sich nicht selektieren oder löschen. Ich habe vis gestoppt und wieder gestartet und dann war das schwarze Loch weg. Ich vermute, dass meine Vis Datenbasis in einem inkonsistenten Zustand ist. Gibt es ein Methode (ohne zu löschen) wieder diese Datenbasis neu aufzusetzen? Zu dem F12 Datenlog. Ich habe keine Fehler im Log. Update: Ich habe jetzt bis auf eine Seite alles gelöscht und die Seite nochmal angelegt. Die Werte habe ich von 0/1 auf false/true geändert. Die Aktion scheint die Probleme behoben zu haben. Alles sehr seltsam.
  • [gelöst]Sonos und VIS -Widgets? Favoritenliste? Gruppieren? NEU: FRAGE: DIALOG FENSTER

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @tempestas: So, ich habe mir inzwischen wie folgt geholfen: FAVORITEN AUSLESEN: Skript und VIS Umsetzung von Nightly und Pix genommen: http://preview.iobroker.com/forum/viewt … =20&t=2952 Funktioniert wunderbar, danke an beide. Das ganze in VIS 5x erstellt (mangels besserem Wissen) für meine 5 Sonos Boxen; Button über das Anzeigebild der jeweiligen Box in meiner Hauptsicht gelegt (unsichtbar), dass für die jeweilige Box die oben ausgelesenen Favoriten in einem Dialogfenster anzeigt. GRUPPIERUNG: Für die Gruppierung habe ich jetzt einfach vier Buttons, die vordefinierte Gruppen erstellen via Skript. Bei genauerer Betrachtung ergeben sich ja meist gar nicht soviele sachlogische Gruppierungen, so dass man längst nicht jede theoretisch mögliche Konstellation aufrufen können muss (bei mir z.B. ist es einfach nicht sinnig, Küche und Badezimmer zu kombinieren, oder das Arbeitszimmer mit einem der beiden oder beiden zu kombinieren). Die "nicht führenden" bzw "slave" Boxen werden dann in der Zeit ausgeblendet in der Übersicht. GELERNT: Es gibt fast nicht, was es hier im Forum nicht schon gibt oder zumindest die Lösungsansätze. Falls man es nicht findet: Suchtermini abändern :) FOLGENDE FRAGE: Wenn das Dialogfenster sich öffnet, kann ich steuern, wo es sich öffnet? (Sprich die obere linke Ecke definieren hinsichtlich Positioning?) Ich hatte z.B. das Problem, dass wenn ich die Sonos View im iFrame geöffnet habe, der Dialog auf dem PC Problemlos zu sehen war, auf dem Pad aber (trotz deutlicher Größenreduzierung im Vergleich zur Gesamtview), so verschoben war, dass der Rahmen und damit das "x" zum Schliessen nicht erreichbar waren. ` Hallo, zumindest das Dialog-Widget HTML-Dialog scheint Einstellungen für die X (links) und Y (oben) Position zu kennen: [image: 261_bildschirmfoto_2017-06-28_um_12.28.08.jpg] Es ist das vielseitigste Dialog-Widget. Den Inhalt kann an selbst gestalten und es hat dazu noch auto-Schließen nach X Sekunden… Gruß Pix
  • [Gelöst] Abfrage "Sind Sie sicher?" Ja/Nein

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    So ist es. Ist mir auch schon aufgefallen. Hat mich aber nicht so stark gestört, weil sehr unwahrscheinlich das bei uns zwei Leute das zur gleichen Zeit machen wollen.
  • [Frage] Widget Eigenschaften in vis

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Äquivalent zu ccu.io Widget Type (homematic homatic - service messages)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    Diesen thread hier habt ihr aber gelesen ? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … n&start=40 da steht genau (auch das script) wie man service meldungen zaehlen kan und in vis wiedergeben functioniert perfect (benutze es selber auch) !Dutch
  • Widget wie auf der Startseite

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @buscet: Weis jemand, an was es liegen kann, warum das nicht bei der Instanzierung geschieht ` Nein, sonstige wäre dieser Bug längst behoben ;) Gruß Rainer
  • Widgets werden nicht angezeigt

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Ja mit dem Befehl ist es gegangen! sudo iobroker upload all
  • Text in "jqui-HTML Bool Widget" vertikal formatieren

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @Homoran: @Dutchman: die centrier funktion gibt es glaub ich nur für horizontal oder jemand muss uns eines besseren beleren. ` Das kann ich leider nicht. Auch wenn es viele verschiedene Befehle für vertikales zemtrieren gibt, so habe ich es noch nie mit einem davon geschafft. Lediglich der Workaround mit der Zeilenhöhe funktioniert. Und fas auch nur bei einzeiligen Texten. Gruß Rainer ` Vorschlag: keine widgets haben diese algemeine funktion im tekst bereich, ich stelle das mal ins trello denke mal da muss algemein eine funktion hinzugefügt werden. https://trello.com/c/UTtZuRKZ
  • Fanyswitch und Colorpicker keine Bilder

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    555 Aufrufe
    HomoranH
    @TOBO: Ja, sorry. Habe den anderen Thread gerade auch gesehen, ` …und davon gibt es gefühlt hunderte, das war nur der bei dem ich gerade das gleiche gepostet hatte Gruß Rainer
  • [Frage] ein paar VIS Fragen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram Problem [gelöst]

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, super für Deine Hilfe. Das wars der Adapter läuft. :o Vielen Dank für die Unterstützung. Schön das es so ein Forum gibt. Jetzt versuche ich mal weiteres.
  • [Erledigt] CSS Anpassung jqui-Button State

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo Pic, mit deiner Variante hat es leider auch nicht geklappt aber ich habe es jetzt trotzdem geschafft. Hier die CSS mit denen es klappt: .button4 .ui-button-text-only .ui-button-text { padding: 0 !important; } Gruß MIchael
  • [Erledigt] Metro Style State falsche Anzeige?

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    Bei mir ist es das Metro Tile Toggle gewesen.
  • Welches Widget für Programm ausführen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @fubo08: Wenn du hier mal in den Beispielen schaust: https://iobroker.net:8080/vis/edit.html?fubo08#ZiPo da habe ich sowohl Tür öffnen der Keymatic, als auch Programme z.B. alle Rollos rauf oder runter drauf. Vielleicht ist das ja in die Richtung wie du es dir vorgestellt hast. ` Hi, danke für Deine Antwort. Deine View hatte ich mir schonmal angesehen. Ich habe das Problem, dass die Widgets nicht so wie bei dir aussehen. Beispiel: ich habe ein jqui ctrl Icon state Widget genommen und einen virtuellen Schalter als Objekt ausgewählt. Das funktioniert aber nicht. Es tut sich nichts. Außerdem ist das Widget einfach nur weiss, egal welche Hintergrundfarbe ich wähle… Wie kann ich das anpassen, dass die so aussehen wie bei Dir? Gruss [image: d75c37b5e9b55ebb9f8652801cb9d76c.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201706 ... b9d76c.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170622/d75c37b5e9b55ebb9f8652801cb9d76c.jpg</link_text>" /> EDIT: nach viel Tüfteln hab ich's nun hinbekommen! Danke!!~~
  • Widget zeigt Inhalt einer Variablen nicht an -> Type mismatch Meldung?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    811 Aufrufe
    M
    Klasse, vielen Dank!

597

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen