Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] vis Version Beta/Stable?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    dann musst du auch die Problematik kennen… :lol:
  • [Problem] Vis 14.2 läuft erst gut, dann schleppend

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Also, ich habe nun mehrfach getestet. Ich habe bei einer geöffneten Instanz am Tablet ca 38MB sobald ich dann am PC noch eine Instanz öffne, erhöht sich der Web Adapter auf 107 MB. Ist dass normal? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Problem] Widgets werden nicht richtig angezeigt (vis Beta)

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Klaus, Danke für deine Geduld. Das erklärt dann auch warum ich es nicht nachvollziehen kann. Schöne Ostern Rainer
  • Projektordner / Loginproblem

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Diese default Option hat damit leider nichts zu tun sondern legt ein view als Standard für eine bestimmte Auflösung fest. Das hilft mir leider nicht weiter :( Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
  • [Gelöst] VIS Adpter zweimal in der Admin-Oberfläche

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    687 Aufrufe
    eric2905E
    Einmal Forensuche und Treffer : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=5857 Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] Kennwortschutz für vis-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    729 Aufrufe
    N
    Ah super, vielen Dank! Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
  • Model Destroy (iframe wird entfernt)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    526 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling sucht Hilfe, Error Adapter Update/Installation

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    784 Aufrufe
    P
    Hallo Rainer, ja werde erstmal mit diesem raspberry etwas spielen. Installation und upgrade der Adapter hat alles geklappt. Danke Stefan
  • Hqwidgets - Status Entwicklung, Motion Detector, Mouseover, hover, Text anzeigen mit CSS

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    greyhoundG
    Bevor ich mich an die Entwicklung eines Widgets bzw. deren Erweiterung wage, möchte ich noch einiges mehr verstanden und gemacht haben. Z. B. CSS. Einfache Korrekturvorschläge/Erweiterungen zu Adaptern habe ich schon getätigt und auch schon eine Idee für einen eigenen Adapter. Es kostet aber eben auch alles seine Zeit und da geht meine Bewunderung an Bluefox und den anderen, die sehr sehr viel Zeit in dieses Projekt investieren. Kriege da schon mal ein schlechtes Gewissen, aber es gibt im Leben leider nicht immer nur Hobby und Spass (zumindest in meinem nicht). Zurück zum Mausüber - Hover-Effekt. Ich habe mir eine Menge Ideen und Lösungsansätze aus den Beispielprojekten und Skriptdiskussionen geholt. Und richtig, @kmxak: Quasi so wie unter Instanzen auf das Farbsymbol die Maus halten um Detailinfos zu erhalten. ` , dass ist auch eine Inspiration, wie ich das gerne in meinem Projekt hätte. Wenn es so "einfach" perr CSS geht, dann würde sich ja vielleicht eine CSS-Skriptsammlung analog zu den JavaScript-Beispielen lohnen, ggf. mit Beispielen, wie es für die verschiedene Widget-Implementierungen umzusetzen wäre. Wenn ich mir mit dem Chrome-Inspector das Status-Widget einer Instanz anschaue, sehe ich die "instance-id" und auch das meine Maus das Ereignis mit der Klasse "instance-state-hover" auslöst. Mein Widget hat die id "w01008". Wie kann ich nun meinem Widget sagen, dass es beim Mouseover auche einen speziellen Text / Status anzeigt soll. Ich habe verstanden, dass ich die unter dem Tab CSS definierte Klasse (welche u. U. eine vorhande Klasse überschreibt) .hq-button-green-normal { background: red !important; box-shadow: inset 3px 2px 7px 0px #BB1111  !important; border: 1px solid #aa1111 !important; } einem spezifischen Widget über die Eigenschaft "CSS-Klasse" zuweise bzw. in in diesem Fall über eine Style-Eigenschaft mit dem selben Namen "button-green-normal" Was bedeutet dann #w00236_button:hover{ /* der Button bei MouseOver */ border-color:red; } und wie wäre die entsprechende Klassendeklaration für mein hq-Widget "#w01008" ? Wie kann ich die benötigten Informationen über die Chrome Dev-Tools ermitteln? Oder gibt es nur den Weg "24 Tage mit CSS auf einer Insel"? Hover for all! ;-) Bin dann leider über Ostern wieder offline.
  • Metro Widget anzeige ohne true?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Das ist wohl das metro tile String Widget, da gibt es einmal die Inhalts-ID und die Zustands-ID. Mit der Inhalts-ID wird der Status reingeschrieben, mit der anderen ID kannst du das Aussehen bei Statusveränderungen verändern. Die Inhalts-ID kannst du auch weglassen. Enrico
  • Frage zu Tabellen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    675 Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, nächste Frage die mir grad einfällt: Habe einen "Hauptpunkt" mit dem Namen Fenster, dahinter wird unterteilt zwischen UG und OG wonach jeweils die Fenster der jeweiligen Etagen kommen. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, den "Hauptpunkt" Farblich zu markieren -> Grün für alle Fenster zu, Rot für mindestens eines auf. Gibt es eine Anleitung dafür hier, habe aber gerade nicht das gesuchte gefunden. Oder ich habe nach den falschen Schlagwörter gesucht. Danke schonmal
  • Hm-rpc / Funk-Wand-Thermostat HM-CC-TC: Falsche Limitierung der Setpoints

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    719 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RM Rauchmelder

Verschoben Gelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    DirkKD
    Hallo Alex, Danke für deine Hilfe, fertig und erledigt.
  • [gelöst] Neuer Fehler bei VIS 0.12.19

Verschoben
    8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Bitte noch rumschauen und ich werde dann am WE freigeben. 8-)
  • Widget 90° drehen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    890 Aufrufe
    kmxakK
    geht das mit css? transform: rotate(90deg);
  • Homematic Alarmanlage steuern

Verschoben
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Nachdem lobomau mir das erklärt hat, funktioniert alles hervorragend. Mir war nicht bekannt, dass man durch Anklicken der Variablen im Adapter den Status der Variablen ändern kann. Ich wusste nicht einmal, welche der vielen Einträge im Adapter die richtige Variable war. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, dann kann man ja auch n` büschen experimentieren. Ich habe dann sogar andere Widgets als die von ihm vorgeschlagen genommen. Und ja, zum Testen habe ich mir eine Testvariable in der CCU erstellt, die ich dann ohne "laute Folgen" manipulieren konnte…..... Gruß Hans-Jürgen
  • Layout für Heizung

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Hallo a-flow, kannst Du uns den Code für Dein Heizungs-Widget geben? Gruß Marcel
  • Ip cam in vis einbinden

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    18k Aufrufe
    G
    Cool, diese Lösung wäre mich nicht im traum eingefallen. Ich habe das mit dem Crome in Vollbild gelöst und einen Cromw Browser im Hintergund mit den Upcams in Einzelfenstern. Jetzt hält es eine Woche bis zum Neuaktivieren. Das hat mir bisher gereicht. Danke aber für die Tips. Das Teste ich nach Ostern mal. Grüße Thomas
  • Wie importiert man Visualisierungen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Habe jetzt auch vis deinstalliert und die Beta installiert, aber mit metro kam die vis auch wieder drauf. Trozdem läuft es jetzt, ein großes Danke an eure Hilfe ;)
  • [gelöst] RTSP Stream in Internet Explorer oder Chrome Google mit VLC Plugin

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    K
    @MisterX: Hallo zusammen, also ich benutze jetzt den Google Chrom Browser. Der läuft sehr stabil und die Bearbeitung im VIS Edit Modus ist viel schneller. Für die Kamera Lösung nehme ich nun den Jpeg Stream direkt von der Kamera. Läuft halt nicht ganz so flüssig wie mit dem RSTP Stream aber ich habe keinerlei Probleme mit den Streifen im Vis oder sonstiges. Vielen Dank Gruß Mike ` Und welches Widget hast du genommen. Bzw wie hast du die Passworteingabe umgangen? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

890

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m