NEWS
Gelöst: Mehrere Zustände darstellen lassen
-
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Verständnis Frage zur Umsetzung meine Vorhabens.
Und zwar möchte ich gerne den Zustand (error code) von meinem Landroid auf meiner vis darstellen lassen.
Dazu habe ich im Code nachgesehen und die Fehlernummern gefunden die ich benötige.
0: "No error", 1: "Trapped", 2: "Lifted", 3: "Wire missing", 4: "Outside wire", 5: "Raining", 6: "Close door to mow", 7: "Close door to go home", 8: "Blade motor blocked", 9: "Wheel motor blocked", 10: "Trapped timeout", // Not sure what this is 11: "Upside down", 12: "Battery low", 13: "Reverse wire", 14: "Charge error", 15: "Timeout finding home" // Not sure what this is
Hier würde ich gerne bei einem Fehler ein Symbol anzeigen lassen das den Fehler darstellt (bei Regen z.b. Regentropfen usw.)
Leider finde ich kein passendes Widget mit dem ich das umsetzten kann.
Könnt ihr mir hier eventuell auf die Sprünge helfen wie ich das am besten umsetzen kann ?
Sollte doch sicher möglich sein aber mir fehlt im Moment die Idee wie da am besten rangehen soll.
Hab hier auch nichts passendes gefunden bzw. hab ich eventuell nach dem falschen gesucht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
lg
mandragora
-
Das ist genau die Aufgabe des Widgets basic - valuelist.
Gruß
Rainer
-
Hallo Homoran,
Vielen lieben Dank für den Tipp.
Habs auch gleich mit Textwerten hinbekommen.
Was ich aber nicht finden konnte waren Icons die ich für den jeweiligen Zustand verwenden kann.
Denke mit dem basic Widget valuelist gehen nur Zustände in Textform oder ?
Vielen Dank nochmals
lg
mandragora
-
Bin unterwegs ohne Zugriff aufs System. Aber ich meine, du kannst html-code verwenden. Also zum Beispiel````
Battery lowGruß Pix Edit: in tapatalk wird der html Code leider auch umgesetzt und nicht als Code angezeigt.
-
Hi pix,
Vielen lieben Dank
Funktioniert so perfekt und genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke nochmals an euch beide für die Hilfe.
lg
mandragora