NEWS
HqWidget in vis-beta aktualisieren sich nicht erst mit F5 Refresh der Seite
-
Hallo Zusammen,
ich bin ganz frisch mit dem iobroker und der homematic aber das ding ist genail.
Zu meiner Hardware:
VM Windows 7 läuft momentan mein iobroker, somit kein Leistungsmangel
Nun aber zu meinem Problem:
Ich nutze vis.beta da hier die Widgets korrekt angezeigt werden, nicht wie unter vis mit fehlendem Bild.
So nun habe ich ein Windows and Shutter Widget hinzugefügt.
Unter Drehgriffkontakt bei einem Flügel meinen DP des Drehgriffes eingetragen auf dem State.
Lade ich nun die Seite in einem Browser Chrome oder unter IOS mit der VIS Viewer App wird der aktuelle Status ausgelesen und auch angezeigt.
Schließe ich mein Fenster nun, bleibt das Widget davon unbeeindruckt. Erst wenn ich die Seite neu Lade zeigt er mir den aktuellen Status an.
Mache ich das gleiche unter VIS funktioniert die Aktualisierung!
Hat jemand eine Idee?
Rechner Neustart - erledigt
Browser Cache gelöscht - erledigt
Normales VIS Deinstalliert - erledigt
Mehr fällt mir leider als Neuling nicht ein.
Danke Vorab für eure Hilfe
2514_widget.jpg -
Hallo rabbit6984,
kurze Frage, Thema ist zwar schon älter aber ohne Antwort. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Kannst Du mir sagen wie Du es gelöst hast, wenn Du es gelöst hast?
Herzlichen Dank
Micha
-
Pix hat dafür letzte Woche einen Eintrag in Trello erstellt.
Das Verhalten ist also bekannt, aber noch nicht gelöst
-
Danke für die Info Hermann.
Bin über die goo… Suche direkt in diesem Chat gelandet, habe mich soeben im Forum nochmals umgesehen, werd ich zukünftig wohl mal vorher machen.
Wie gesagt Herzlichen dank für die Info.
Gr. Micha
-
Ich habe einen anderen Thread hierzu in diesem Forum eröffnet.
Was mir heute auffiel (vielleicht wichtig für den Entwickler): nur die Fenster der HQ-Widgets aktualisieren sich nicht. Die Türen tun dies sofort!
Gruß
Seme
-
Ich habe einen anderen Thread hierzu in diesem Forum eröffnet.
Was mir heute auffiel (vielleicht wichtig für den Entwickler): nur die Fenster der HQ-Widgets aktualisieren sich nicht. Die Türen tun dies sofort!
Gruß
Seme `
Bitte latest probieren. Habe da gefixt. -
ich habe es gestern gelöst bekommen:
unter "Allgemein" - "Schalter" hatte ich immer den Datenpunkt, der auf "State" verwies.
gleichzeitig hatte ich dies auch unter "Fensterblatt-Sensor"
So hatte bis vor einigen Wochen alles funktioniert.
Als ich ein weiteres Fenster anlegte (durch Kopie) und nur unter "Allgemein" den Datenpunkt änderte, passierte nix.
Ich hatte unter Fensterblatt-Sensor versehentlich noch den Datenpunkt von der Kopiervorlage drin.
-
jetzt passierte folgendes: wenn ich das Fenster (alt; von der Kopiervorlage) öffnete, hat die Anzeige sofort reagiert
-
Das habe ich bei allen Fenstern nachgestellt und folgendes Ergebnis erzielt
- "Alte" HM Fensterkontakte
unter "Allgemein" und "Fensterblatt-Sensor" darf (wohl seit neuerer Zeit) nicht der gleiche Datenpunkt eingetragen sein.
Wohl muss ein x-beliebiger datenpunkt (nicht leer) unter allgemein stehen,
Maßgebend für die Anzeige ist der Eintrag unter "Fensterblatt-Sensor".
- HM-IP SWDO und SWDO-I
hier kann unter Allgemein das Feld leer gelassen werden.
Der Datenpunkt "state" muss unter fensterblatt-Sensor eingetragen werden
seither reagieren meine HQ-Fenster wieder sofort.
-