Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.0k Beiträge

NEWS

• ZWave-Razberry Platine auf 2\. Raspberry

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Das wird nix. Zumindest eine Minimalinstallation vom ioB mit nur dem zwave-Adapter wirst du auf dem zweiten Pi brauchen. Und dann per Multihost verknüpfen.
  • HAbPanel Darstellung auf Tablets/Handys

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Fotoschau/ Slideshow in VIS einrichten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, ohne eine konkrete Lösung zu posten, schlage ich dir das Carousel Widget vor: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 13&p=76268 neue View erstellen. Darin z. B. 6 HTML Widgets plazieren, die jeweils eines der gespeicherten Bilder zeigen. Wie sie angeordnet sind, ist egal, Carousel formatiert sich die View zurecht. Sie sollten nur die gleiche Größe haben. Diese View dann im Caousel-Widget hinterlegen. Alternativ kannst du auch 6 verschiedene Views mit jeweils nur einem Widget, das das Bild anzeigt erstellen. In jede View muss dann ein Swipe-Widget, das die "benachbarten" Views ansteuert. Voraussetzung für beide Lösungen: Der Dateiname der Bilder darf nicht dynamisch sein (also Uhrzeit oder so), sondern muss klar fest liegen (image 01 bis image06 zum Beispiel). Und wenn das neueste vorn liegen soll, dann müsstest du alle 10min oder beim Speichern eines neuen Bildes die Dateinamen aller gespeicherten Bilder durchrollen (image06 wird gelöscht, image05 wird image06, image04 wird image05...) Gruß Pix
  • Aktualisierung Netatmo Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    dietlmanD
    hab jetzt ein downgrade der iobroker visualisation gemacht auf version 0.10.15 gemacht und jetzt ist alles wieder OK, keine Ahnung was das Problem war, ich werde es jetzt mal so lassen.
  • Bild mit Viewwechsel bzw. variable toggeln

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr. BurnsM
    Hi Pix, ich brauche "oder"…ich hab ein view in welchem ein Bild überlagert ein bzw. ausgeblendet wird, da soll mit Klick auf das Bild eine variable getoggelt werden. Auf einem anderem Bild soll er zurück zum ursprünglichem view (wenn man drauf drückt). Hab das mit dem HTML navigation ausprobiert. Das Bild wird dargestellt, navigation funktioniert auch. Aber wie überrede ich das widget sich alle 750ms zu aktualisieren? soll sich ja bewegen das Bild (Kamera vor der Haustüre).
  • Probleme mit gelöschten Adapter hm-rpc

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    469 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • License

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    804 Aufrufe
    kmxakK
    https://iobroker.net Registrieren/Anmelden und pben rechts auf dein Profil klicken und Lizenz generieren.
  • Telegram dns abfragen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    474 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS "Formel" mit Booleans?!

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Cooool, mit euren Infos Habichs jetzt kapiert. Oh Versuch mal die vis Doku zu erweitern. Ansonsten: bei opacity tut es. Was noch nicht tut ist die Idee bei visibility zu summieren und dann basierend damit was zu tun. Das muss ich nochmal testen.
  • Widget mit anderen Werten

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    925 Aufrufe
    C
    Hmm habe ich mir mal angeschaut muss ich sagen Blicke ich nicht ganz durch. Was wäre wenn man mittels Script aus dem UP einen Zustand erzeugt. Das hatte ich eben versucht aber [image: 1901_kabel_on-off.png] . Aber ich finde dann kein Objekt oder Zustand der eben so heisst. Weil dann könnte man es per true und false machen. MFG Maggi
  • [gelöst]Widgets nicht nutzbar

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    685 Aufrufe
    S
    Mit Chrome sah das ähnlich aus. Erst der Befehl "iobroker upload vis" brachte den gewünschten Erfolg. Danke für die Unterstützung . mfg Falk
  • VIS Ebenen ausblenden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mr. BurnsM
    Danke für die Hinweise. Das mit dem minus Wert für die Z-Ebene geht bei mir irgendwie nicht. Jedes Widget zu beschriften ist wahrscheinlich besser…ich bin aber eher von der faulen Seite... Vielleicht lässt sich die Funktion (Ebenen ausblenden) ja in eine der nächsten Versionen implementieren. Würde einiges etwas vereinfachen.
  • LCars Töne/Signale/Audio Realisierung bzw. Feedback

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Jop, haut hin, besten Dank, was auch immer da vorher nicht gepasst hat, habe es ca. 1000 mal schon genau so probiert. Allerdings werden die Sounds nur im Browser (chrome) abgespielt. Mit der APP tuts das nicht. Gibts da auch noch Einstellungen die mir entgangen sind ? P.S: 'vis-widget' geht auch nicht, aber immerhin Widget spezifisch
  • Metro - Tile Navigation keine Auswahl "aktiver Hintergrund"

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    985 Aufrufe
    S
    Dann werden aber keine Farben aufgebaut. Es steht nur keins. Das gleiche Problem habe ich auch bei den anderen Metro Widgets.
  • [GELÖST]Inhalt eines dropdown über Javascript

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Für so einfache Ersetzungen wie ", " => ";" braucht man keine regulären Ausdrücke (/…./), die nämlich wieder andere Schwierigkeiten mit sich bringen können. list.replace(", ", ";") tuts auch.
  • Jquery Dialog mittels CSS anpassen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Klasse, vielen lieben Dank!
  • Wert per .vis wird nicht immer gesetzt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    480 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Füllstand Regentonne anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Jetzt habe ich aber das Signal von der Logo als Logikwert true oder false. Ich habe bei min und max mal false und true reingeschrieben. Dann zeigt mir der Balken 100% an aber geht bei false nicht mehr auf das Minimum. Was mach ich falsch. Oder muss der Wert von der Logo als Zahl kommen? Ich würde dann einfach fünf (Anzahl Schwimmerschalter) solche Balken übereinander anordnen um zu sehen wieviel Wasser im Tank ist.
  • Navigations Button hervorheben

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    da ist dann nichts dargestellt. keine Farben kann ich ohne Probleme den adapter noch deinstallieren? derzeit läuft dies noch auf meinem Windows PC
  • [Feedback] FULLSCREEN Widget in VIS 0.15.3

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

315

32.4k

Benutzer

81.4k