Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• Vis Readme Kapitel "Binding of Objects"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    872 Aufrufe
    M
    Danke. Dein Vorschlag hat funktioniert.
  • Intertechno Dimmer

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    jo hab ich vergessen hast natürlich recht…
  • Bug: Positionieren von Elementen mit Pfeiltasten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    741 Aufrufe
    C
    Ist dann vielleicht ein folge Fehler von: visEdit.js:6135 Uncaught TypeError: Cannot read property 'grouped' of undefined at HTMLDivElement. <anonymous>(visEdit.js:6135) at jquery-1.11.2.min.js:2 at Function.grep (jquery-1.11.2.min.js:2) at w (jquery-1.11.2.min.js:2) at m.fn.init.filter (jquery-1.11.2.min.js:2) at Object.editGetWidgetsUnderCursor (visEdit.js:6123) at Object.showContextMenu (visEdit.js:6246) at HTMLDivElement. <anonymous>(visEdit.js:2221) at HTMLDivElement.dispatch (jquery-1.11.2.min.js:3) at HTMLDivElement.r.handle (jquery-1.11.2.min.js:3)</anonymous></anonymous> passiert nach einem Rechtsklick auf ein Widget.
  • Virtual Keyboard / Größe und Pos fixieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    So, ich bin nun ein wenig weitergekommen. Testweise hatte ich mal ein Input widget manipuliert mit css. Also eine Klasse eingeben und in CSS .fixed { position: fixed; bottom: 100px; right: 100px; width: 300px; border: 3px solid #73AD21; } Das funktioniert anscheinend nur, wenn unter den Eigenschaften des Widgets keine Position angegeben sind, die haben wohl Vorrang. Soweit konnte ich alles manipulieren was hier so steht. https://www.w3schools.com/css/css_positioning.asp Jetzt wieder zurück zu meinen Problem mit dem Keyboard Widget. Durch F12 kann der IExplorer wohl in den Entwicklermodus springen. Durch fangen des Keyboards wurden mir auch alle CSS Einstellungen angezeigt. Wenn ich die direkt ändere, ändert sich auch das Keyboard. Jetzt wäre meine Frage, wie kann ich das Widget, welches ich keine Class zuweisen kann, weil nicht sichtbar mit Einstellungen, die Werte für Positionen aus CSS übergeben? Denke mal es wird dann auch nicht gehen, weil für das Widget bestimmt was hinterlegt ist. Ich hoffe einige kommen da jetzt noch mit, was ich so vor habe und einer kann vielleicht helfen oder Tipps geben. Naja, vielleicht hätte ich doch eine Ausbildung Richtung Webdesign machen sollen, statt Maschinenbau :-) Gruß Ple 1241_inet.png
  • [Fehler] basic Timestamp

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    553 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Fehler] Metro - Tile Dialog View öffnen funktioniert nicht.

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @mctom: Hallo zusammen, ich habe gerade das Update auf VIS 0.15.0 durchgeführt. Wenn ich nun das oben aufgeführte Widget nutze bekomme ich folgende Meldung: 2017-06-23 18_02_56-vis.png Wenn ich das ganze mit OK bestätige bekomme ich nur ein leeres Fenster ohne Inhalt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? VIS habe ich bereits neu installiert und in der Console bekomme ich keine Fehlermeldung. ` Hi! Hier selbes Problem! Hatte bisher nicht den Zusammenhang mit dem Update gesehen, aber das ist natürlich eine Erklärung. Wäre schön wenn sich jemand der Sache annimmt. Hatte gestern einen Thread mit exakt der selben Fehlermeldung aufgemacht. Da dies hier ein Screenshot ist, konnte ich die Meldung über die Suche nicht finden. Edit: Leider brachte ein Downgrade auf 0.14.7 keine Besserung. Browser Cache wurde natürlich gelöscht. Gruß Michèl
  • [GELÖST] VIS 0.15.1 startet nicht im Firefox

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    960 Aufrufe
    T
    Ich habe nen Bug in 0.15.1: die Begrenzungsanzeige für Auflösungen oder auch vordefinierte Werte (Nexus 5 usw) wird nicht angezeigt? zurück auf 0.15.0 und alles wieder da
  • Vis: hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo Rainer, ja, über den Upload via vis. Beim reinschieben nach Vis sehe ich die Bilder auch noch angezeigt, danach sind sie "weg". Anbei zwei Screens, die zeigen was ich meine. Upload, Pic sichtbar ! filename="upload_bild_da.jpg" index="1">~~ einfügen, nichts da ! filename="einfügen_nicht_da.jpg" index="0">~~ Dieses Problem ist erst seit gestern, alle Bilder die ich davor hochgeladen habe gehen. Es betrifft auch nicht nur diese pngs sondern alle, auch jpegs.
  • MQTT Adapter - verliert Verbindung - MQTT und VIS?

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    Der MQTT hat einen get und einen Set. Get = was reinkommt Set = schalten Also Variable ändern in den hetbobject wird nicht bringen, überschreibt MQTT logischer Weise. Die musst den richtigen Wert bei Set übermitteln –----------------------- Send from mobile device
  • VIS Fragen zu: Dialogen, Sonos "Current Cover", Artist usw, CSS und Steuerung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    930 Aufrufe
    T
    Danke, probiere ich heute abend gleich aus. Es gibt einfach zuviel zu lernen… und immer wenn ich denke, ich hätte einige wenige Basics verstanden... nö, war wieder nur die halbe Wahrheit :lol:
  • [Gelöst] Widget Basic Link - Fontcolor ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    710 Aufrufe
    BluefoxB
    @TOBO: Hallo, gibt es einen Weg bei dem Widget Basic-Link die Fontfarbe zu ändern ? Es bleibt immer Schwarz, auch wenn ich in CSS Font & Text die Color ändere. Gruß. ToBo ` In CSS auf der Seite so was hinzufügen: a:link, a:active, a:visited { color: #00ffff; }
  • Laufschrift / Ticker

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    äh ne, die Informationen sind ja da und werden sauber geholt, nur zeigt der ticker mir nur den ersten an. vermute das liegt an der absatz aufteilung, kenne mich aber dafür zu wenig aus
  • Iobroker.vis und ioBroker.vis-metro updated und es werden keine Icons mehr angezeigt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @torstenh: mit Instalation aus eigener URL! ` Ein drüberinstallieren geht natürlich auch ;-) das upload hätte gereicht. Gruß Rainer
  • Überlagernde Widgets in einer View

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    724 Aufrufe
    HomoranH
    @manne01: Gibt es einen Trick um "Schichten" von Widgets ein/auszublenden (nur im Editormodus) um da besser dranzukommen? ` Außer den bereits genannten Möglichkeiten (Z-Index verändern, versetzt anordnen) kann man die Widgets über das Pulldownmenü links oben auswählen. Gruß Rainer
  • Keine Bilder bei Widgets

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Hallo Rainer, ich schulde dir noch eine Rückmeldung. Habe es jetzt nochmal ausgeführt und nahezu alles gut. Seltsamerweise sind gerade die einfachsten Widgets noch ohne Bild: HTML iFrame Image link iFrame 8 view in widget view in widget 8 image 8 alle anderen sehen jetzt ordentlich aus. Aber die oben stören mich auch nicht, bei den anderen war mir eine optische Rückmeldung wichtig. Danke für die Hilfe
  • Browser stürzt ständig ab

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    833 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @Stoni: … auf mehreren iPads der 1. Generation visualisiert ` die könnten etwas zu schwach auf der Brust sein… ich habe hier ein iPad der 3. Generation und damit läuft es ok, aber nicht immer wirklich flüssig. VIS kann halt viel und möchte dafür natürlich auch viel habe. (Ressourcen) [emoji4] Gruß, Eric Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Fancy switch zeigt keine Reaktion

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich habe noch ein bisschen herumgespielt und mittlerweile ist vis bei mir in einem fast unbedienbaren Zustand. 1. ich kann nicht mehr von einer Seite auf die andere kopieren. Es lassen sich zwar Objekte selektieren, aber wenn ich dann auf die Zielseite gehe, werden die Objekte nicht dort eingefügt, sondern in der ursprünglichen Seite. Dabei wird auch die Position der Objekte zu einander zerstört. 2. Ich habe jetzt alle Typen von Fehlern von fancy Switch 2.1 Switches, die nur Off zu schalten sind. 2.2. Switches die auch normal arbeiten. 2.3. Switches, die wie eine Art Toggle Switch arbeiten und wieder auf OFF schalten, obwohl ich das nie konfigurier habe. 3. Ich hatte auch noch ein Art schwarzes Loch (Rechteck) im Editor. Alles was innerhalb diesem schwarzen Loch war, lies sich nicht mehr selektieren. Dieses schwarze Loch an sich lies sich nicht selektieren oder löschen. Ich habe vis gestoppt und wieder gestartet und dann war das schwarze Loch weg. Ich vermute, dass meine Vis Datenbasis in einem inkonsistenten Zustand ist. Gibt es ein Methode (ohne zu löschen) wieder diese Datenbasis neu aufzusetzen? Zu dem F12 Datenlog. Ich habe keine Fehler im Log. Update: Ich habe jetzt bis auf eine Seite alles gelöscht und die Seite nochmal angelegt. Die Werte habe ich von 0/1 auf false/true geändert. Die Aktion scheint die Probleme behoben zu haben. Alles sehr seltsam.
  • [gelöst]Sonos und VIS -Widgets? Favoritenliste? Gruppieren? NEU: FRAGE: DIALOG FENSTER

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @tempestas: So, ich habe mir inzwischen wie folgt geholfen: FAVORITEN AUSLESEN: Skript und VIS Umsetzung von Nightly und Pix genommen: http://preview.iobroker.com/forum/viewt … =20&t=2952 Funktioniert wunderbar, danke an beide. Das ganze in VIS 5x erstellt (mangels besserem Wissen) für meine 5 Sonos Boxen; Button über das Anzeigebild der jeweiligen Box in meiner Hauptsicht gelegt (unsichtbar), dass für die jeweilige Box die oben ausgelesenen Favoriten in einem Dialogfenster anzeigt. GRUPPIERUNG: Für die Gruppierung habe ich jetzt einfach vier Buttons, die vordefinierte Gruppen erstellen via Skript. Bei genauerer Betrachtung ergeben sich ja meist gar nicht soviele sachlogische Gruppierungen, so dass man längst nicht jede theoretisch mögliche Konstellation aufrufen können muss (bei mir z.B. ist es einfach nicht sinnig, Küche und Badezimmer zu kombinieren, oder das Arbeitszimmer mit einem der beiden oder beiden zu kombinieren). Die "nicht führenden" bzw "slave" Boxen werden dann in der Zeit ausgeblendet in der Übersicht. GELERNT: Es gibt fast nicht, was es hier im Forum nicht schon gibt oder zumindest die Lösungsansätze. Falls man es nicht findet: Suchtermini abändern :) FOLGENDE FRAGE: Wenn das Dialogfenster sich öffnet, kann ich steuern, wo es sich öffnet? (Sprich die obere linke Ecke definieren hinsichtlich Positioning?) Ich hatte z.B. das Problem, dass wenn ich die Sonos View im iFrame geöffnet habe, der Dialog auf dem PC Problemlos zu sehen war, auf dem Pad aber (trotz deutlicher Größenreduzierung im Vergleich zur Gesamtview), so verschoben war, dass der Rahmen und damit das "x" zum Schliessen nicht erreichbar waren. ` Hallo, zumindest das Dialog-Widget HTML-Dialog scheint Einstellungen für die X (links) und Y (oben) Position zu kennen: [image: 261_bildschirmfoto_2017-06-28_um_12.28.08.jpg] Es ist das vielseitigste Dialog-Widget. Den Inhalt kann an selbst gestalten und es hat dazu noch auto-Schließen nach X Sekunden… Gruß Pix
  • [Gelöst] Abfrage "Sind Sie sicher?" Ja/Nein

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    So ist es. Ist mir auch schon aufgefallen. Hat mich aber nicht so stark gestört, weil sehr unwahrscheinlich das bei uns zwei Leute das zur gleichen Zeit machen wollen.
  • [Frage] Widget Eigenschaften in vis

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

1.0k

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen