Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• LCars Töne/Signale/Audio Realisierung bzw. Feedback

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Jop, haut hin, besten Dank, was auch immer da vorher nicht gepasst hat, habe es ca. 1000 mal schon genau so probiert. Allerdings werden die Sounds nur im Browser (chrome) abgespielt. Mit der APP tuts das nicht. Gibts da auch noch Einstellungen die mir entgangen sind ? P.S: 'vis-widget' geht auch nicht, aber immerhin Widget spezifisch :)
  • Metro - Tile Navigation keine Auswahl "aktiver Hintergrund"

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    985 Aufrufe
    S
    Dann werden aber keine Farben aufgebaut. Es steht nur keins. Das gleiche Problem habe ich auch bei den anderen Metro Widgets.
  • [GELÖST]Inhalt eines dropdown über Javascript

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Für so einfache Ersetzungen wie ", " => ";" braucht man keine regulären Ausdrücke (/…./), die nämlich wieder andere Schwierigkeiten mit sich bringen können. list.replace(", ", ";") tuts auch.
  • Jquery Dialog mittels CSS anpassen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Klasse, vielen lieben Dank! :)
  • Wert per .vis wird nicht immer gesetzt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    480 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Füllstand Regentonne anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Jetzt habe ich aber das Signal von der Logo als Logikwert true oder false. Ich habe bei min und max mal false und true reingeschrieben. Dann zeigt mir der Balken 100% an aber geht bei false nicht mehr auf das Minimum. Was mach ich falsch. Oder muss der Wert von der Logo als Zahl kommen? Ich würde dann einfach fünf (Anzahl Schwimmerschalter) solche Balken übereinander anordnen um zu sehen wieviel Wasser im Tank ist.
  • Navigations Button hervorheben

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    da ist dann nichts dargestellt. keine Farben kann ich ohne Probleme den adapter noch deinstallieren? derzeit läuft dies noch auf meinem Windows PC
  • [Feedback] FULLSCREEN Widget in VIS 0.15.3

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beschleunigung von VIS?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @dtp: Die beiden Apps scheinen aber auch komplett anders zu arbeiten. ` Soweit mir bekannt ja, die ios Version ist eigentlich ein verschöneter Webbrowser wohingegen die Android Version eine richtige app ist. Ist aber anderes Thema als dieses topic ;) eventuell mal im Android app thread Posten (vielleicht steht da bereits was ich bin halt nicht Apple Dummy [emoji19]) ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • [gelöst]jqui-mfd Window widget

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @spaceduck: Moin, dann trag mal bei background folgendes ein: linear-gradient(rgb(69, 72, 77) 0%, rgb(0, 0, 0) 100%) Grüße… ` Super! Vielen Dank. Hilft mir sehr :) Gruß
  • Widget mit Popup (Diagramm)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo Si_Ska, Du kannst flott-Diagrammen in deren Einstellungen eine Größe zuweisen. Diese sollte dem Dialog Fenster entsprechen. Alternativ geht natürlich auch die Ausdehnung auf 100% per Definition in Höhe und Breite. Google und "iframe,height,Width" sollten dich weiterbringen. Pix
  • [gelöst] Widget zur Anzeige einer Webseite

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Hallo, inzwischen habe ich das Problem gelöst: Ich verwende eine einfaches HTML-Widget und <iframe>. Hier das Widget mit den Daten.<br/><br /><br /><CODE><s><pre></s>[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"<iframe src={javascript.0.dyn_Diagramm.tempHTML} width="890" height="490"></iframe>"},"style":{"left":"127px","top":"34px","width":"890px","height":"490px"},"widgetSet":"basic"}] Für alle die es selber mal probieren wollen hier mein Skript: `/* System dynamisches Diagramm erzeugt ein dynamisches Diagramm für Temperaturen Stand: 2017-06-05 15:43 Uhr (hf) ********************************************************************************* Variablen, die manuell angelegt werden müssen: javascript.0.dyn_Diagramm.tempAUS - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempAZI - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempBAD - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempFLK - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempGAR - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempKZN - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempKZS - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempWZI - Datenpunkt - Typ: Boolean javascript.0.dyn_Diagramm.tempHTML - Datenpunkt - Typ: String javascript.0.dyn_Diagramm.tempZR' - Datenpunkt - Typ: Werteliste Werte: 720:12 Std.; 1440:1 Tage; 4320:3 Tage; 10080:7 Tage; 20160:14 Tage; 1m:1 Monat; 3m:3 Monate; 1y:1 Jahr *********************************************************************************/ const util = require('util'); // Modul util für debugging :-) var html_part1 = "https://iobroker/flot/index.html?"; // Name der Webseite //var html_part1 = '/flot/index.html?'; // alternativ Aufruf ohne Namen.. var points = []; // Raum Variable Instanz Farbe Name points[0] = ['AUS', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', 'FF0000', 'Au%C3%9Fen']; points[1] = ['AZI', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', '00FF00', 'AZi']; points[2] = ['BAD', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', 'FF00FF', 'Bad']; points[3] = ['GAR', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', 'FFFF00', 'Garage']; points[4] = ['FLK', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', 'FF00FF', 'Flur+KG']; points[5] = ['KZN', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', '00FFFF', 'KiZi+Nord']; points[6] = ['KZS', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', '800000', 'KiZi+S%C3%BCd']; points[7] = ['WZI', 'hm-rega.0.xxxx', 'sql.0', '008000', 'WZI']; //ACHTUNG: Der Name muss den letzten 3 Buchstaben in der Variablen entsprechen!!! //log(util.inspect(points, { showHidden: true, depth: null })); var html_line = ""; // Zeile für den HTML-Aufrauf des Diagramms var erster = true; // Schalter ob erster Datenpunkt oder nicht var i, j = 0; // Zähler var flag = true; // Flag für gesetzt oder nicht var raum = ""; // Variable für den Raumnamen var range = ""; // Variable für den Anzeige-Zeitraum // Hauptprogramm beginnt hier... function createDiagramm(obj) { if (obj) { // zuerst den Auslöser loggen log('Auslösender Aktor: ' + obj.id + ': ' + obj.newState.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat } else { log('manuell ausgelöst...'); // sonst manuell aufgerufen. } html_line = html_part1; // HTML-Zeile löschen und vorbereiten erster = true; // Schalter für ersten Datenpunkt initialisieren j = 0; // Zähler für Datenreigbe initialisieren for (i=0 ; i < 8; i++) { raum = points[i][0]; // Raumnamen holen flag = getState("javascript.0.dyn_Diagramm.temp" + raum).val; // Flag für Datenreihe holen log("Raum: " + raum + " - " + flag); // Informationen im Log speichern if (flag) { // wenn Flag an, dann Datenreihe holen if (!erster) { html_line += '&'; // & bei allen weiteren Datenpunkten einfügen } html_line += 'l%5B' + j + '%5D%5Bid%5D=' + points[i][1]; // ID html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Binstance%5D=' + points[i][2]; // Instanz html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Boffset%5D=0'; // Offset html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Baggregate%5D=minmax'; // Art html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bcolor%5D=%23' + points[i][3]; // Farbe html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bthickness%5D=3'; // Thickness html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bshadowsize%5D=3'; // ShadowSize html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bname%5D=' + points[i][4]; // Name if (erster) { // Nur der erste Datenpunkt mit Achsen html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Byaxe%5D=left'; // Y-Achse html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bxaxe%5D=bottom'; // X-Achse erster = false; // ab jetzt kommen die Folge-Punkte } else { // Folge-Datenpunkte ohne Achsen html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Byaxe%5D=off'; // Y-Achse html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bxaxe%5D=off'; // X-Achse } html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5BcommonYAxis%5D=1'; // gemeinsame Y-Achse!!! html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5BignoreNull%5D=true'; // NULL-Werte ignorieren html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5BafterComma%5D=1'; // Nachkomma-Stellen html_line += '&l%5B' + j + '%5D%5Bunit%5D=%C2%B0C'; // Maßeinheit ++j; // Datenpunkt hochzählen... } } range = getState("javascript.0.dyn_Diagramm.tempZR").val; // Zeitraum auslesen log("Zeitraum: " + range + " gewählt."); // und ins Log schreiben html_line += '&timeType=relative'; // Zeit-Typ html_line += '&relativeEnd=now'; // Zeit-Ende html_line += '&range=' + range; // Zeitraum html_line += '&aggregateType=count'; // Aggregation: Schritttyp html_line += '&aggregateSpan=300'; // Aggregation: Anzahl html_line += '&bg=7'; // Hintergrund html_line += '&legend=nw'; // Legende anzeigen oben, links html_line += '&legColumns=2'; // Lgende Anzahl Spalten html_line += '&hoverDetail=true'; // Hover Details html_line += '&timeFormat=%25d.%25m.%25y'; // Zeitformat html_line += '&useComma=false'; // Benutze Komma html_line += '&zoom=true'; // aktiviere Zoom html_line += '&noedit=true'; // kein Edit-Knopf html_line += '&animation=0'; // Animation aus setState('javascript.0.dyn_Diagramm.tempHTML', html_line); // HTML-Zeile zurück schreiben } on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempAUS', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // Aufruf on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempAZI', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // wenn on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempBAD', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // eine on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempFLK', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // der on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempGAR', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // Variablen on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempKZN', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // geändert on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempKZS', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // wurde. on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempWZI', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // Dann on('javascript.0.dyn_Diagramm.tempZR', function (obj) { createDiagramm(obj); }); // Neuberechnung... // javascript.0.dyn_Diagramm.tempHTML gehört hier nicht rein, sonst gibt es eine Endlos-Schleife :-) createDiagramm(); // zu Beginn erst mal starten...` Ich habe es versucht übersichtlich und nicht effizient zu machen und habe es hoffentlich auch ausreichend kommentiert :-) Da logging läuft bei mir über Variablen in der Homematic. Zur Steuerung habe ich "Bool Checkbox" für Auswahl der Elemente und eine "Select ValueList" für die Zeit genommen, die das jeweils die Variablen ändern. Wenn noch Fragen sind einfach melden...[/i][/i][/i][/i][/i]
  • in ValueList HTML

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo pix, das wird nichts werden, da der Style-Separator (;) imsich mit dem Separator der Werteliste kneift. Hab mal die Widgets String und String (unescaped) getestet. Hier das selbe Ergebnis. Irgendwo wird bei der Werteübertragung derTag gekillt. Ich habe es jetzt über eine eigene CSS Klasse gelöst, damit ich imkein ";" verwenden muss. Vielleicht gehört das Problem ja ins Fehler-Forum, da es sich um eine wichtige Funktion handelt. Was soll man mit denWidgets, wenn dort nur bedingtTags eingebaut werden können. Gruß DerGraf
  • Wie die richtigen Daten für eine Tabelle auswählen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    650 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget, das mehrere States mit verschiedenen Icons anzeigt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    924 Aufrufe
    A
    Bei dem jqui-mfd widget set sind welche dabei wo mehrere Symbole können
  • Systemzeit von ioBroker in VIS anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @Dutchman: Mir faellt da eine loesung ein: per script alle x minuten (oder aenlich) eine object update mit "current time" (das ist die systemzeit) dieses object in VIS anzeigen lassen Habe selber noch geschaut aber sehe weiter keine objecte (ausser bei adaptern) die eine zeit festlegen des systems. ~Dutch ` Ja, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, bis jetzt ist mir auch nichts anderes eingefallen.
  • Fensterkontakte Status opened / closed anstatt true / false

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    P
    Schön, dass es klappt. Aber das Binding nicht übermäßig viel nutzen, denn das Script wird auf dem Client (also zB Wandtablet Browser) ausgeführt. Das kann die Anzeige ziemlich ausbremsen. Gruß Pix
  • Snapshot bilder von ip-cam gehen nicht mehr seid kurzem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    584 Aufrufe
    HomoranH
    Chrome ?? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ome#p73760 Gruß Rainer
  • [Bug?] Timestamp Basic

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    925 Aufrufe
    A
    @Bluefox Dann weisst du ja anscheinend wo das Problem liegt, aber trotzdem zur Info, ich hab das an anderer Stelle auch noch festgestellt, bei den Objekten wo ein Timestamp nicht mit Datum sondern mit vergangener Zeitdauer ist. z.B. [image: 1586_2017-07-11_06_25_02-iobroker.admin.jpg]
  • [erledigt] Lichter schalten / fancyswitch widget oder welche sind geeignet?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    489 Aufrufe
    T
    Hallo Rainer, Verzeihung. Es geht derzeit um HUE Lampen. Alexa läuft momentan NICHT über iobroker sondern über den nativen Alexa Skill. Allerdings scheint sich irgendwas gefangen zu haben. Aktuell läuft es. Ich melde mich, sofern es sich ändert

409

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m