Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Flot Chart Tab Titel

flot
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    659 Aufrufe
    HomoranH
    @Granten sagte in Flot Chart Tab Titel: Vielleicht kommt das ja mal irgend wann Eher nicht. Der Adapter ist eine implentierung von https://www.flotcharts.org/ Wenn es dort nicht vorgesehen ist (was ich jetzt nicht bis ins Detail überprüft habe) müsste der Quelltext vom Original angepasst werden. https://github.com/flot/flot Ich sehe aber gerade, dass sich dort wieder etwas tut. Meines Wissens war die Entwicklung eingestellt.
  • Klimaanlage (Dummy) mit Broadlink und VIS

vis how-to iqontrol
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    419 Aufrufe
    F
    Danke, verstanden und läuft!
  • externes Bild in VIS

vis camera
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    Basti97B
    @RandyAndy Danke für deinen Tipp ich probiere es mal. Das komische ist ja das Firefox es unterstützt aber die Mobilen Browser nicht mehr. Wenn gar nichts gegangen wäre hätte ich es ja verstanden aber so.
  • Online / Offline Status - Status Icon

vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    TG70T
    @ostseereiter .. das stimmt leider - meistens reicht das auch. Aber manchmal wäre es schon gut, wenn man seine Box selber betreuen kann.
  • Flot zeigt keine Diagramme (Docker)

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    478 Aufrufe
    S
    ich habe das auch, es scheint, der sql-adapter steht auf "rot"!.... ... ist das bei Euch auch so admin 4.1.1 flot 1.10.0 web 3.0.8 socket 3.0.7 nodejs 12.16.1 npm 6.13.4
  • Android IOBroker App aktualisiert keine widgets.

vis
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    874 Aufrufe
    G
    Ok ich hab nun noch mal gesucht und einen Post von Bluefox gefunden mit einer aktuellen APK Aber ich musste auch erst das Tablet updaten jetzt scheint es erstmal wieder zu gehen. Danke MfG Grassator PS: Lösung ---> Android Update---> Einstellungen sicherheit (Apps aus Unbekannte Quelle zulassen) IOBroker.vis 2.0.1apk Installieren dann gehts wieder. Hätt ich nur mal das Ipad behalten xD
  • Welches Widget habe ich genommen?

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    220 Aufrufe
    E
    Danke Euch. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Allerdings muss ich feststellen, das viele Sachen wohl in der App (Android) auch nicht (mehr) laufen. Ich versuche z.B. gerade ein automtisches resync/reload des VIS einzurichten, weil sich das Wetterwidget nicht automatisch aktuallisiert, aber das funktioniert auch nicht. Im Browser geht es. :(
  • Suche eine Vis

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    504 Aufrufe
    W
    Habe ich mir angeschaut aber vis gefällt mir da besser =)
  • PNG werden nicht mehr angezeigt

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @chaos99 Dann setzte den Thread auf gelöst !
  • iframe - html Video in VIS app

vis android app vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Countdown in Vis anzeigen

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @lesiflo said in Countdown in Vis anzeigen: @infinity: Hi, schau dir doch mal den Adapter dafür an: https://forum.iobroker.net/topic/33376/test-adapter-mytime-v0-1-x. Ok angeguckt und nix verstanden. :) Lann das mal jemand grob beschreiben, wie man sowas in den ioBroker kriegt?
  • Button aus VIS mit Blockly, oder andere Lösung?

vis material ui how-to
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    AxelF1977A
    @Scrounger sagte in Button aus VIS mit Blockly, oder andere Lösung?: @AxelF1977 Ja korrekt, jetzt setz den mal auf true und dann wird der dialog angezeigt Perfekt, so funktioniert das! Damit kann ich meine Idee umsetzen. Vielen Dank
  • Flot aus Projekt-backup bearbeiten?

vis flot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    ?
    Danke hat sich gelöst. Neben dem alten Diagramm war ein Stift zu sehen oben rechts. Darauf klicken und der Flot Editor mit den Daten ging auf. Bearbeiten und unter neuem Nahem speichern. Den neuen Link in VIS Editor eintragen. läuft :)
  • Widget und Skript für Xiaomi Flora (Pflanzensensor)

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Dieses Skript (hab ich irgendwo gefunden und für mich angepasst) wird im oberen Teil mit den Grenzwerten für die Pflanze und dem Pflanzennamen parametriert. Die Datenpunkte werden mit zwei Ausführungsintervallen abgefragt. Die Datenpunkte Feuchte, Dünger und Temperatur werden alle 2 Stunden zwischen 07:00 und 22:00 abgefragt. Die Helligkeit wird nur in dem Zeitfenster 10:00 bis 16:00 abgefragt. Das Skript erfasst nur Grenzwertüber- bzw. unterschreitungen. Für jeden Parameter gibt es also einen Max und einen Min Wert. Über- bzw. Unterschreitung wird dann mit einem aussagekräftigen Text an den telegram Adapter (telegram.0) gesendet. Die Texte und die Ausführungsintervalle und natürlich die Pflanzenparameter im oberen Teil könnt ihr euch wunschgemäß anpassen. Die Adapteradresse müsst ihr natürlich an eure Geräte anpassen, damit da überhaupt was passiert. Am einfachsten über die Funktion 'Alle Vorkommen ändern' im Skripteditor. /* -- do not edit following lines - START -- { "expert": true, "debug": false, "verbose": false } -- do not edit previous lines - END --*/ //Pflanzensensor 1 var SensorName, Feuchte_max, Feuchte_min, Duenger_max, Duenger_min, Helligkeit_max, Helligkeit_min, Temp_max, Temp_min; SensorName = "Sansevieria re" // zwischen 7-22h Feuchte_min = 7; //7 Feuchte_max = 50; //50 Duenger_min = 300; //300 Duenger_max = 1000; //1000 Temp_min = 10; //10 Temp_max = 32; //32 // zwischen 10-15h Helligkeit_min = 1500; //1500 Helligkeit_max = 60000; //60000 //Cron Trigger //schedule("*/30 7-22 * * *", function () { //alle 30 Minuten zwischen 07:00 und 22:00 schedule("0 7-22/2 * * *", function () { //alle 2 Stunden zwischen 07:00 und 22:00 //Bodenfeuchte min. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.moisture').val < Feuchte_min) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' hat Durst. Bodenfeuchte Soll '+ Feuchte_min +'-' + Feuchte_max +'%. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.moisture").val +'%. Bitte gießen!' }); } //Bodenfeuchte max. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.moisture').val > Feuchte_max) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' ertrinkt. Bodenfeuchte Soll '+ Feuchte_min +'-' + Feuchte_max +'%. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.moisture").val +'%. Bitte lüften bzw. überschüssiges Wasser entfernen!' }); } //Düngergehalt min. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.fertility').val < Duenger_min) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' hat Hunger! Düngergehalt Soll '+ Duenger_min +'-' + Duenger_max +' µS/cm. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.fertility").val +' µS/cm. Bitte düngen!' }); } //Düngergehalt max. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.fertility').val > Duenger_max) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' ist überdüngt! Düngergehalt Soll '+ Duenger_min +'-' + Duenger_max +' µS/cm. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.fertility").val +' µS/cm. Bitte spülen!' }); } //Temperatur min.. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.temperature').val < Temp_min) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' friert! Temperatur Soll '+ Temp_min + '-' + Temp_max +'°. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.temperature").val +'° Bitte wärmen!' }); } //Temperatur max. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.temperature').val > Temp_max) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' schwitzt! Temperatur Soll '+ Temp_min + '-' + Temp_max +'°. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.temperature").val +'°. Bitte kühlen!' }); } }); //schedule("*/30 10-15 * * *", function () { //alle 30 Minuten zwischen 10:00 und 15:00 schedule("0 10-16/2 * * *", function () { //alle 2 Stunden zwischen 10:00 und 16:00 //Lichtintensität min. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.illuminance').val < Helligkeit_min) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' bekommt zu wenig Licht! Lichtintensität Soll '+ Helligkeit_min +'-' + Helligkeit_max +' lux. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.illuminance").val +' lux. Bitte für Licht sorgen!' }); } //Lichtintensität max. if (getState('ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.illuminance').val > Helligkeit_max) { sendTo("telegram.0", "send", { text: SensorName + ' bekommt zu viel Licht! Lichtintensität Soll '+ Helligkeit_min + '-' + Helligkeit_max +' lux. Ist: '+ getState("ble.0.c4:7c:8d:6b:14:df.illuminance").val +' lux. Bitte abdunkeln!' }); } });
  • Flot und die Zeitachse

flot adapter
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    643 Aufrufe
    paul53P
    @dtp sagte: Da lassen sich nicht alle Effekte auf diese Weise erklären. Nur das 2. Bild hat einen unerklärlichen Effekt. In den meisten Bildern fällt die Datums-Unterschrift mit der 2:00-Uhr-Linie zusammen.
  • Videodatei nicht zugreifbar - Bilder schon...

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Leone-Mortuo sagte in Videodatei nicht zugreifbar - Bilder schon...: kopiere ich sie per SCP siehe in deinem anderen Thread !
  • failse und true falsch dargestellt.

vis iqontrol
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    255 Aufrufe
    B
    Hat geklappt! Ich habe nochmal gelöscht und neu gemacht und jetzt zeigt es richtig an.
  • Habpanel - OpenWeatherMap - keine Daten

hab panel
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    975 Aufrufe
    V
    Hi, du brauchst noch passenden iobroker Adapter, dort kann man auch API-Key eintragen.
  • [gelöst] In VIS mit Button zum vorherigen View springen

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Mic funktioniert tadellos, Danke ! Da währe ich mit suchen und probieren nicht drauf gekommen. Das war mal ne direkte Hilfe ohne Umwege, Perfekt! Gruß Stephan
  • VIS übernimmt Status nicht immer

Ungelöst vis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Nach Neuinstallation ist alles wieder OK.

521

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m