Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Wippe geht nur auf Startview

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    225

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    220

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    893

Wippe geht nur auf Startview

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Visualisierung
vishow-to
9 Beiträge 4 Kommentatoren 622 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Chrisbie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine ganz dumme frage:

ich verwende in meiner VIS auf der Startseite dieses widget Wippe.PNG

auf der Startseite funktioniert er ohne Probleme doch wenn ich diesen auf ein anderes View nutzen will funktioniert dies nicht. Das heißt ich kann ihn nicht schalten, aber wenn ich den Datenpunkt ändere dann zeigt der Schalter das richtig an.
    Ich verstehe aber nicht woran das liegt. Kann das an der View liegen?

Gruß
    Christian

SegwayS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Chrisbie

Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine ganz dumme frage:

ich verwende in meiner VIS auf der Startseite dieses widget Wippe.PNG

auf der Startseite funktioniert er ohne Probleme doch wenn ich diesen auf ein anderes View nutzen will funktioniert dies nicht. Das heißt ich kann ihn nicht schalten, aber wenn ich den Datenpunkt ändere dann zeigt der Schalter das richtig an.
      Ich verstehe aber nicht woran das liegt. Kann das an der View liegen?

Gruß
      Christian

SegwayS Offline
      SegwayS Offline
      Segway

@Chrisbie

Kann dir gerade nicht folgen:

1. Wenn es absolut das gleiche Widget ist (kopiert aus der View ?) dann ist es egal auf welcher VIEW es ist, dann muss es gehen.

2. Du schreibst du kannst ihn nicht schalten aber anscheinend wenn du einen anderen (richtigen?) Datenpunkt einträgst dann geht es doch ?

Am besten ist immer Bilder mit zu schicken oder die Widgets zu exportieren, dann versteht der Lesende es auch besser.

Gruß Dirk
      Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Chrisbie
        schrieb am zuletzt editiert von Chrisbie

Schalter.PNG Schalter_Ein.PNG

Schiebeschalter

[{"tpl":"tplFancyGivaIButton","data":{"oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","labelOn":"ON","labelOff":"OFF","resizeHandle":"auto","resizeContainer":"auto","duration":"200","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"35px","top":"972px"},"widgetSet":"fancyswitch"}]

Wippe

[{"tpl":"tplFancyDarkAnAusWippe","data":{"oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"28px","top":"1002px"},"widgetSet":"fancyswitch"}]

hier mal weitere Bilder und der Export der Widgets. Wenn ich den Oberen Schiebeschalter bediene, geht die Wippe mit. Aber die Wippe lässt sich nicht bedienen.
        Kopiere ich die Wippe auf die Start View funtioniert es.

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Chrisbie

Schalter.PNG Schalter_Ein.PNG

Schiebeschalter

[{"tpl":"tplFancyGivaIButton","data":{"oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","labelOn":"ON","labelOff":"OFF","resizeHandle":"auto","resizeContainer":"auto","duration":"200","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"35px","top":"972px"},"widgetSet":"fancyswitch"}]

Wippe

[{"tpl":"tplFancyDarkAnAusWippe","data":{"oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"28px","top":"1002px"},"widgetSet":"fancyswitch"}]

hier mal weitere Bilder und der Export der Widgets. Wenn ich den Oberen Schiebeschalter bediene, geht die Wippe mit. Aber die Wippe lässt sich nicht bedienen.
          Kopiere ich die Wippe auf die Start View funtioniert es.

GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser

@Chrisbie
          Trage mal im Index was ein : zb. 100

1.JPG

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            Chrisbie

jetzt geht es!!!
            Super danke.
            Aber warum sehe ich den Schalter, und kann ihn nicht bedienen wen der Z-Index zu niedrig ist?

0
            • C Chrisbie

jetzt geht es!!!
              Super danke.
              Aber warum sehe ich den Schalter, und kann ihn nicht bedienen wen der Z-Index zu niedrig ist?

GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser

@Chrisbie sagte in Wippe geht nur auf Startview:

wen der Z-Index zu niedrig ist

Er muß mindestens ein Wert von z.b . 1 haben .

Es sind halt Ebenen ...
              du kannst unter dem Schalter ein Bild als Widget legen dann wäre es zb. Index 1 und bei deinem Widget Schalter index 2

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Chrisbie

das mit den eben ist mir schon klar. Aber bei allem was ich bisher gemacht habe, war es so, dass dann das widget nicht mehr zu sehen war, wenn der Z-Index zu niedriger war, als der des Borders z.b.
                Naja danke, auf jeden fall funktioniert es jetzt, danke

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Stephan SchleichS Offline
                  Stephan SchleichS Offline
                  Stephan Schleich

Von welchem Icon Adapter kommt die Wippe?

0
                  • Stephan SchleichS Stephan Schleich

Von welchem Icon Adapter kommt die Wippe?

GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@Stephan-Schleich

1.JPG

ioBroker.vis-fancyswitch

Tip :

. oben im Widget Export steht :

[{"tpl":"tplFancyGivaIButton"

oder.

[{"tpl":"tplFancyDarkAnAusWippe"

1 Antwort Letzte Antwort
                    1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

577

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0