Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• 2 verschiedene Kameras in Vis einbinden

vis camera
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    Z
    Hallo, habt ihr eine Antwort irgendwo anders hierzu bekommen?
  • Welches Tablet läuft für VIS mit Wandmontage am besten?

Verschoben
    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    18k Aufrufe
    arteckA
    @xADDRx geht habe was ähliches in der Wand .. https://www.amazon.de/gp/product/B07CJXDNZ4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 und nen shelly davor
  • RAM-Auslastung Multihost (Slave) in VIS

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    506 Aufrufe
    C
    @Homoran Danke dir - ich habe an der falschen Stelle geschaut. Unter system.host.xyz bin ich fündig gewürden.
  • Owntracks und Lovelace

own project
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    429 Aufrufe
    GarfonsoG
    Ok, antworte mir selbst. Funktioniert nicht. Die Rollen müssen "value.gps.latitude" und "value.gps.longitude" sein. Daher empfehle ich den devices-adapter zu nutzen und ein Gerät in alias.0 anzulegen (oder halt von Hand).
  • Visualisierung, Lovelace und ioBroker.pro

how-to ios app vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    890 Aufrufe
    GarfonsoG
    Ja, das fehlt. Es gibt ein issue dafür... aber ich fürchte da muss Bluefox (oder jemand in der Ebene) ran.
  • lovelace ui mit zigbee über stick und osram smart+ dimmen

how-to
    2
    3
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    GarfonsoG
    @rolo2912 Wenn du Raum & Funktion hinzufügst, brauchst bzw. solltest du nicht noch manuell aktivieren. Dann sollte das entity automatisch erzeugt werden. Es wird ein light entity erzeugt, was auch entsprechende Attribute hat für den Dimmer und an/aus. Kann aber sein, dass der code dafür in der "stable" noch nicht so gut ist. Um das auszuprobieren, könntest du den lovelace adapter mal von Github installieren (geht im Admin im tab adapter) (sowas aber nur ausprobieren, wenn man es dir sagt ;-) - Lovelace ist in den beta Versionen leider schon deutlich weiter als in der stabilen Version.).
  • In Grafana werden nicht alle Tabellen angezeigt

how-to
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    531 Aufrufe
    O
    @crunchip :man-facepalming: Danke! Ich bitte um Nachsicht, meine ersten Schritte mit Grafana.
  • Keine Objekte in lovelace ui

own project
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    GarfonsoG
    @David-G said in Keine Objekte in lovelace ui: Sehe jetzt alles in lovelace. Allerdings ist der Name des Gerätes immer die Bezeichnung des Raumes und der Funktion. Bekomme ich das geändert? Hat mich auch gestört, habe ich daher behoben. Wenn du es ausprobieren willst, mit admin von Github -> beliebige URL installieren mit URL: Garfonso/ioBroker.lovelace#fix_volume_set_scaling Dann wird der "Name" (also obj.common.name bzw. was im Admin in der Spalte "Name" erscheint) genommen.
  • [gelöst] vis Binding - Oder-Verknüpfung?

vis material ui
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    678 Aufrufe
    a200A
    @SBorg - tja, da habe ich nicht aufgepasst. da hast du vollkommen recht! mea culpa.
  • Lovelace

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    514 Aufrufe
    GarfonsoG
    für KNX + Lovelace wirst du eh wahrscheinlich aliase brauchen, zumindest wenn du irgendwelche komplizierteren Entities hast (z.B. Licht mit Dimmer oder so). Für KNX würde ich das eh empfehlen, auch unabhängig von Lovelace... ist nicht sehr iobroker freundlich die Struktur der Objekte, normalerweise. :-) In den (beta) Versionen von lovelace werden Umlaute aber (an der richtigen Stelle) gefiltert. Da muss mal was im stable passieren...
  • Lovelace Visualisierung mit Smartphone

mobile ui
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    GarfonsoG
    @infinity Du könntest die Toolbar ausblenden, dann müssten User zumindest den ?toolbar=true trick kennen (siehe Instanz einstellungen). Wo hast du gelesen, dass die home assistant app funktionieren soll?
  • "letzte änderung" bei Jeelink Datenpunkten in IQontrol

iqontrol
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    G
    keiner eine Idee?
  • Möglichkeit für Gastzugang gesucht!!!

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    974 Aufrufe
    Basti97B
    Kann man nicht die vis Editor Seite mit einem Passwort sichern wie die Admin Seite. Aber die eigentliche Bis ohne Passwort. So etwas wäre super.
  • Ungewollte Nummerierung in Basic-String

vis
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    648 Aufrufe
    D
    @flisse OK danke dir schade also muß ich damit leben oder alles neu machen
  • Jqui-Widgets Design ändern & Vorschau

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    Hi zusammen, ich krame hier ein uraltes Thema aus - aber meine Frage passt genau dazu. Ich habe über o.g. CSS Button editiert. Dies muss ich aber für jede View in CSS kopieren. Gibt es einen einfacheren Weg, dies für alle View / ausgewählte Views gemeinsam einzustellen? VG
  • Widget für "Iframe über Button öffnen" gesucht

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Belasten Kamerabilder den Host?

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    499 Aufrufe
    OliverIOO
    @hmanfred was meinst du mit host? bei deinem szenario hast du verschiedene geäte im spiel: Kamera 1-x (Server) iobroker (Server) Client (Browser oder Fully-Kiosk auf Android, wobei das mehr oder weniger auch wieder chrome als Browser ist.) Den iobroker kann man glaube ich raus nehmen, da dieser höchstens in einem Datenpunkt den Link liefert. In der Kamera wird das Bild aus Pixeln so konvertiert, das es in einem Stream über das Netz übertragen werden kann. Hier kommt drauf an welches Protokoll (http, rtmp, rtsp) zur Anwendung kommt und welches Kodierungsformat. Leider schreibt die HTML-Spezifikation kein explizites Format vor, so das es den Browserherstellern frei ist, welches sie einbauen. Dummerweise hängen an den effizienten Kodierungsformaten (Theora/WebM/H264) meist Lizenzen, wenn die etwas Kosten, dann wirst du diese meist nicht in einem kostenfreien Produkt finden. Aufgrund der vielen Daten, die beim Kodieren/Entkodieren verarbeitet werden müssen ((Pixel Breite * Pixel Höhe) * Farbbereich * Frames pro Sekunde (Farbbereich meist 8-12 bits) gibt es einige Anforderungen an den Prozessor. Wenn der Prozessor Spezialfdunktionen für das kodieren/entkodieren für bestimmte Formate hat, dann geschieht das sehr effizient. Ansonsten muss das per Software nachgebildet werden und das ist weniger effizient sprich Prozessor ist höher ausgelastet. Wenn du zum einen schaust, was kann dein Kameraserver für Formate und was kann dein Client/Browser für Formate bzw. der Prozessor deines Clients, kannst du schon einiges optimieren. Bei 4 Streams könnte natürlich auch schon die Gesamtdatenmenge für die Netzanbindung schwierig werden (bspw 4x HD, wird dann eh wieder verkleinert, was wieder zusätzlich Rechenleistung schluckt) Wenn Hard und Software alles hergibt und es immer noch ruckelt, dann könnte man noch, sofern das die Konfigurationssoftware hergibt an folgenden Parametern schrauben: Frames pro Sekunde Häufigkeit der Keyframes (ganze Bilder werden in größeren Abständen eingeflochten, bei Störungen dauert es länger bis das 'Bild wieder komplett hergestellt ist. Kompressionsrate (größere Klötzchenbildung)
  • Camera Livebild in VIS

vis camera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    386 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Widget mittig auf dem Bildschirm ausrichten

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    449 Aufrufe
    SteffS
    @arteck, ahh.... ich hatte das calc davor vergessen. Vielen Dank für den Tipp!
  • Raffstoresteuerung mit KNX-Objekten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Ich hab es mit drei Buttons gelöst. Auf, ab und stop. Die Funktion lichten hab ich nach einem Tipp hier im forum mit einer ETS scene gelöst

305

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m