NEWS
Rollo Widget mit zwei Objekt-ID
-
Hallo Gemeinde,
ich suche seid Wochen ein Widget für meine Rollosteuerung. Dazu brauche ich aber zwei Objekt-ID, einmal für hoch und einmal für runter. Das ganze läuft über die Logo. Der s7-Adapter ist eingerichtet und konfiguriert, nur das passende Widget habe ich nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
-
Hallo Gemeinde,
ich suche seid Wochen ein Widget für meine Rollosteuerung. Dazu brauche ich aber zwei Objekt-ID, einmal für hoch und einmal für runter. Das ganze läuft über die Logo. Der s7-Adapter ist eingerichtet und konfiguriert, nur das passende Widget habe ich nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
-
const idCmd_down = 's7.0.DBs.DB22.TAST_SHUTT_1_DOWN'; // DP für SPS-Merker Befehl (runterfahren) const idCmd_up = 's7.0.DBs.DB22.TAST_SHUTT_1_UP'; // DP für SPS-Merker Befehl (hochfahren) const idBtn_down = 'javascript.0.Shutters.Shutter_down'; // DP für Button auf der Vis (runterfahren) const idBtn_up = 'javascript.0.Shutters.Shutter_up'; // DP für Button auf der Vis (hochfahren) // ------------- const js1 = 'system.adapter.javascript.' + instance; // <----------------------------------------> // <---<----------- ROLLO RUNTER ------------->---> on({id: idBtn_down, change: 'ne', fromNe: js1}, function(dp) { setState(idCmd_down, true); setStateDelayed(idCmd_down, false, 100); setState(idBtn_up, false); }); // <----------------------------------------> // <---<----------- ROLLO RAUF --------------->---> on({id: idBtn_up, change: 'ne', fromNe: js1}, function(dp) { setState(idCmd_up, true); setStateDelayed(idCmd_up, false, 100); setState(idBtn_down, false); });Habe mal auf das wesentliche gekürzt... Hoffe das trifft deine Anforderung.
Generell noch zur Erklärung ich habe pro Rolladen ein Widget was mir den Zustand anzeigt und gleichzeitig die Schaltfläche zum Steuern darstellt. Das wäre der jqui-mfd Shutter je nach Input von einem Datenpunkt 0-100 (10er Schritte zur Darstellung des aktuellen Zustandes).
Darüber habe ich einen container button gelegt der auf eine andere view verknüpft ist, in der ich die zwei Buttons für Hoch- und Runterfahrbefehl platziert habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden