Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Grafana - Woche beginnt immer mit Donnerstag

how-to
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    564 Aufrufe
    L
    @dapc Google: Grafana, Thursday - der Top Eintrag ;-) https://community.grafana.com/t/group-by-week-data-displayed-on-thursday/3805 Alles was Node-Red, Grafana, Influxdb etc. ist, sucht man besser auf Englisch....
  • problem mit vis auf android und top app bar navigation

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    ja aber jetzt geht nachdem ich exakt das eingegeben habe was im runtime stand in der url muss nur noch iwie die app zum laufen bringen trotzdem danke
  • Basic HTML-Widget - Max. Bindings 50 ?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    W
    @OliverIO Danke Dir !
  • Gelöst: VIS Probleme wenn Internetverbindung fehlt

Gelöst vis
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @Negalein Wie @CrunkFX schrieb, ist Blacklisten in der Fritzbox das Gegenteil von dem, was Du brauchst. Nur wenn die Rückmeldung 0.0.0.0 (NXDOMAIN) lautet, weiss der Browser, dass er nicht weiter warten muss, weil es sich um keine gültige Domain handelt (dass Du die für ungütlig erklärst, muss er ja nicht wissen). Beim normalen Blacklisten wird meistens auf 127.0.0.1 umgeleitet, d.h. der Browser versucht vom localhost (oder der Fritzbox, weiss nicht wie die blacklisted) dann die Daten zu laden, da kommt natürlich nichts, aber er wartet, weil er es als gültige Domain ansieht. Also Pihole oder Ähnliches und einstellen, dass Domains auf der Blacklist auf 0.0.0.0 geleitet werden, was bei Pihole AFAIK mittlerweile standardmäßig so ist. Dann geht essowofrt weiter und spart auch noch Netzwerkbandbreite. Nachteil bei Umleiten auf 0.0.0.0: Bei Pihole kam früher für geblacklistete Domains dann eine Fehlerseite, auf der man direkt whitelisten konnte, falls was versehentlich blockiert war. Die kommt natürlich nicht mehr, wenn es auf 0.0.0.0 geht. Beides gleichzeitig geht natürgemäß nicht. Gruss, Jürgen
  • [Erledigt] Databinding mit Fallunterscheidung (? Operator)

how-to vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    Uwe ClementU
    Danke schön!
  • View abgeschossen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    636 Aufrufe
    DasIch83D
    Nur für alle Halbprofis und verzweifelte Menschen die nach diesem Fehler suchen. Dein Komma hinter der vorletzten } war der Fehler. Hier mein Lösungsweg (Linux, json über Filezilla geladen) a) Mit Notepad++ Datei bearbeiten (Leerzeichen und Kommas beachten) b) json mit Filezilla zurück spielen c) In Filezilla die Berechtigungen auf 777 geändert d) In der Konsole sudo chown - iobroker:iobroker vis-views.json Nach einem Neustart (sudo iobroker restart) lief alles wieder Perfekt
  • Anfängerfragen

vis
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @Wolf-B Ich habe es nicht böse aufgenommen. Es muss ja nicht jeder immer "durch die harte Schule gehen" wenn es einen womöglich seichteren Einstieg gibt. Wenn Du neu im ioBroker Thema bist, dann hast Du in der Regel eine steile Lernkurve vor dir, da ist dann - das ist meine Meinung - VIS unnötig komplex und andere Verständnisse - meiner Meinung nach - hilfreicher/wichtiger. Viel Erfolg bei der Umsetzung :-)
  • Popup für DWD /Zeitgesteuert für Pollen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopie von VIS und Flot möglich

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    435 Aufrufe
    B
    @Grassator Gern geschen. Viel Spaß heim weiteren Arbeiten mit iobroker Backitup nicht vergessen und ggf. Thema als gelöst markieren?
  • Material Design Widgets Progress-bar Farbverlauf

vis
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    456 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana - Problem

vis
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Vielen Dank. Ja, wie gesagt ich weiß nicht wie man das anwendet.
  • Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    594 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sw23 Vielleicht solltest du nicht wild alles wesentliche löschen...
  • Widget für Philips Hue Szenen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dunkler Reconnect screen funktioniert nicht

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladen Bewegung zeigen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    357 Aufrufe
    D
    @Peoples Klasse, viele Dank für den Top Hinweis. Genau danach habe ich gesucht. habe den Wert bisher nie beachtet. probiere mich morgen gleich aus.
  • VIS 1.2.6 Export einzelner VIS´s

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] [Veraltet] Hänger in iqontrol.

iqontrol
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie

Gelöst flot adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    606 Aufrufe
    hg6806H
    Noch eine Frage zu den Hilflinien. Und zwar habe ich zwei Y-Achsen. [image: 1588869741874-2020-05-07-18_35_05-vis.jpg] [image: 1588870022459-2020-05-07-18_35_39-flot-edit.jpg] Möchte aber die erste rechte, in dem Fall hier die Temperaturskala in 5° Schritten haben. Wenn ich hier Y-Ticks verstelle passiert gar nichts. Nur wenn ich beim Volumenstrom (die linke Achse) Y-Tick von 17 eingeben habe ich 20 Reihen, wenn ich dort bei Y-Ticks 16 eingebe nur 10 Reihen. Wie kann das sein? Noch einen Frage, wie erhalte ich in der Vorschau wie bei mir in VIS einen dunklen Hintergrund, damit ich die Skala lesen kann? Thanks!
  • Dynamische Status-Meldungen direkt im Widget übersetzen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    506 Aufrufe
    MicM
    @klausiob sagte in Dynamische Status-Meldungen direkt im Widget übersetzen: Ist favorites_set ein Array bzw. Objekt? Nein, das ist ein Variablenname, der alle erlaubten Datentypen (String, Number, Array, etc. akzeptiert), siehe: https://javascript.info/variables In JavaScript wäre das etwa let favorites_set = 'Hier ein String'. favorites_set kannst du (fast) beliebig ersetzen, z.B. xxx, iloveioBroker o.ä. Ich habe kein sonos. Du brauchst kein Sonos, das war auch nur ein Beispiel zum anpassen. Simplifiziert ist das "Binding" in VIS einfach ein stark gekürztes JavaScript, zur Anpassung solltest du dich etwas mit JS auskennen. Gute Anlaufstelle: https://javascript.info/ Den Rest habe ich oben eigentlich schon erklärt.
  • IOBROKER VIS - Schalter - Status wird nicht aktualisiert

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @crunchip ja, das wohl auch. Verstehe nur nicht was das log mit dem Alexa datenpunkt zu tun hat. Aber ich muss auch nicht alles verstehen 🤷‍♂️

413

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m