Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Bug? jqui Input wird immer als string eingegeben

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @n3ucr0n Link Text
  • [Gelöst] Plötzlich scrollbar im VIS View

Gelöst vis
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Hier gibt es eine Lösung die zur Zeit für mich funktioniert: https://forum.iobroker.net/topic/18720/erledigt-hilfe-datumsscript/16
  • [Erledigt] Slider-Tabs Styling (Anzeige unten, statt oben)

Gelöst vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    436 Aufrufe
    Uwe ClementU
    Habe mir nun mein eigenes Tabsheet gebaut auf Basis "View in Widget 8" Containers.
  • neue Visualisierungsadapter mit port 8082

Gelöst vis hab panel
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    635 Aufrufe
    htreckslerH
    @boy Das kann ich Dir leide nicht beantworten. Eventuell braucht man mehrere WEB-Instanzen?
  • Homematic Heizungswidget Problem

Gelöst vis
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    Marc FM
    Update: Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte folgende Lösung: auf der ersten Seite, auf der die Tabs eingerichtet sind, alle Werte nochmal reinkopieren, in das Tabfenster ziehen und in den Hintergrund schicken. Ab dann gibt es kein Problem mehr.
  • Lampen-Steuerung - Blöde Anfängerfrage

Ungelöst vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    727 Aufrufe
    BBTownB
    @guazzle jetzt kommen wir der Sache doch schon viel näher. Ich glaube Du hast den falschen Baustein genommen. Ich könnte mir vorstellen Du hast den "Button State" genommen und benötigst aber eigentlich für das was Du vorhast den "Toggle" [image: 1588194233748-c04385f3-6b67-4e8c-a62d-845394cdff50-grafik.png]
  • (Gelöst) Checkbox mit mehr als 2 Zuständen

Ungelöst vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    320 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @PatrickFro Nein, das war nur ein Bild aus der Google-Suche zu Radio Button ;)
  • VIS vis-views.json neuladen

vis how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TileBoard Datenpunkt in Title oder Subtitle

Ungelöst vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JPG Bild in VIS anzeigen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    stephan1827S
    @thomassch said in JPG Bild in VIS anzeigen: copyfiles Ich versuche gerade das Script nachzuvollziehen und habe folgendes Skript erstellt var xCopyFiles = require('copyfiles'); // Modul Copyfiles zum Dateikopieren über Javascript-Einstellungen schedule("*/5 * * * * *", function () { new xCopyFiles(['iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/image.jpg','/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main'],true,function (err){ }); }); Leider wird die Datei nicht kopiert. Ich bin aber auch nicht sicher ob das Verzeichnis stimmt. iobroker läuft in einem Docker Container. Wie kann ich festtellen ob das Verzeichnis richtig ist? Schöne Grüße Stephan
  • TileBoard Icon zeigt nur einen Zustand

Gelöst vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    CrunkFXC
    @MrPepper Super hat funktioniert. Kannst du mir erklären wieso?
  • Welcher Browser (-Einstellungen) auf Android Tablet?

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis - Heizung - Text bei bestimmter Gradzahl anzeigen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    htreckslerH
    @gutgut30 Die Adapter für die icons kennst DU aber? iobroker.icons-mfd-svg
  • VIS App IOS Cloud Lade Widget-Sätze lädt ewig

vis ios app
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @CrunkFX Ich gehe über den Webbrowser dann logge ich mich bei iobroker.pro ein und klick dann auf Anwendungen. Das habe ich dann auf den Homescreen hinzugefügt. Kann sein das dich jedes mal anmelden musst wenn du von extern also von unterwegs drauf zugreifen willst. Auf meinem Tablet zu Hause lass ich einfach immer laufen. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert. Über die App komm ich direkt auf die vis Oberfläche. Weiss nicht ob dies auf die iQontrol Oberfläche gehen würde wenn ich vis lösche. Das habe ich nicht probiert. Hoffe konnte dir soweit deine Frage beantworten Gruss
  • Wechseln der views bei Ereignis.

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    N
    @Glasfaser Hi danke du hast mich auf die richtige spur gebracht. ich habe es hinbekommen. ich habe es dann mit blockly umgesetzt. es sieht ungefähr so aus. und funktioniert erstmal. Spoiler [image: 1587930819421-blockly.png] An sich einfacher als ich dachte
  • Material UI - Objekte formatieren

material ui vis mobile ui
    3
    7
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    546 Aufrufe
    TGerwaldT
    Update nach 1 Woche und weiteren Versuchen: Die Hintergrundbilder werden aktualisiert, wenn man sie manuell ins o.g. Verzeichnis kopiert und den iobroker restartet. Dann sind auch die Bilder im UI - Mobile Web Interface aktualisiert. [image: 1587928029668-750f74c6-487d-4335-a4da-d8b9d8a9a996-image.png]
  • Flot: Kurven aufeinander aufbauen

flot vis
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Besten Dank. Der Zusammenhang war mir gar nicht so bewusst. Die CPU-Leistung ist deutlich runter.
  • Text wird auf dem Tablet nicht angezeigt

vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    159 Aufrufe
    Crazy32C
    Ich war der Meinung, dass ich den Datenpunkt mit dem Text wählen muss, da ich ja einen Text angezeigt haben will. Wieder was gelernt, vielen Dank :-)
  • Vis: Datenpunkt Werte subtrahieren

Gelöst vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    ich = doof.... {t:javascript.0.Rollosteuerung.Rollo_Schatten_Grenztemperatur;(r=t *3/5);r.toFixed(1)} liefert das Ergebnis...
  • Spotify Adapter - Erklärungsbedarf ?!

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    786 Aufrufe
    T
    @JB_Sullivan Hallo JB_Sullivan, könntest du vielleicht den Code von deinem VIS hier einstellen? Wäre für mich (und vielleicht auch andere) gut zum Lernen. Eigentlich suche ich aber bisher vergeblich nach einer Möglichkeit, mir meine Playlisten von Spotify anzeigen und auswählen zu können. Habe schon alle möglichen Widges ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. :-(

242

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m