Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.2k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    709 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sw23 Vielleicht solltest du nicht wild alles wesentliche löschen...
  • Widget für Philips Hue Szenen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    354 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dunkler Reconnect screen funktioniert nicht

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladen Bewegung zeigen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    476 Aufrufe
    D
    @Peoples Klasse, viele Dank für den Top Hinweis. Genau danach habe ich gesucht. habe den Wert bisher nie beachtet. probiere mich morgen gleich aus.
  • VIS 1.2.6 Export einzelner VIS´s

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] [Veraltet] Hänger in iqontrol.

iqontrol
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie

Gelöst flot adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    726 Aufrufe
    hg6806H
    Noch eine Frage zu den Hilflinien. Und zwar habe ich zwei Y-Achsen. [image: 1588869741874-2020-05-07-18_35_05-vis.jpg] [image: 1588870022459-2020-05-07-18_35_39-flot-edit.jpg] Möchte aber die erste rechte, in dem Fall hier die Temperaturskala in 5° Schritten haben. Wenn ich hier Y-Ticks verstelle passiert gar nichts. Nur wenn ich beim Volumenstrom (die linke Achse) Y-Tick von 17 eingeben habe ich 20 Reihen, wenn ich dort bei Y-Ticks 16 eingebe nur 10 Reihen. Wie kann das sein? Noch einen Frage, wie erhalte ich in der Vorschau wie bei mir in VIS einen dunklen Hintergrund, damit ich die Skala lesen kann? Thanks!
  • Dynamische Status-Meldungen direkt im Widget übersetzen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    652 Aufrufe
    MicM
    @klausiob sagte in Dynamische Status-Meldungen direkt im Widget übersetzen: Ist favorites_set ein Array bzw. Objekt? Nein, das ist ein Variablenname, der alle erlaubten Datentypen (String, Number, Array, etc. akzeptiert), siehe: https://javascript.info/variables In JavaScript wäre das etwa let favorites_set = 'Hier ein String'. favorites_set kannst du (fast) beliebig ersetzen, z.B. xxx, iloveioBroker o.ä. Ich habe kein sonos. Du brauchst kein Sonos, das war auch nur ein Beispiel zum anpassen. Simplifiziert ist das "Binding" in VIS einfach ein stark gekürztes JavaScript, zur Anpassung solltest du dich etwas mit JS auskennen. Gute Anlaufstelle: https://javascript.info/ Den Rest habe ich oben eigentlich schon erklärt.
  • IOBROKER VIS - Schalter - Status wird nicht aktualisiert

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @crunchip ja, das wohl auch. Verstehe nur nicht was das log mit dem Alexa datenpunkt zu tun hat. Aber ich muss auch nicht alles verstehen 🤷‍♂️
  • Flot Diagramm Probleme [gelöst]

flot
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    521 Aufrufe
    I
    @Glasfaser vielen Dank perfekt geklappt, lag an mittel statt minmax
  • Adapter Version auslesen für VIS [gelöst]

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    284 Aufrufe
    htreckslerH
    @Idefix01 nix Adapter, das ist ein (oder mehrere) Scripts. Und es wird nicht davor gewarnt etwas von git zu installieren, sondern man sollte wissen auf was man sich da einlässt. Und in diesem Fall dient es der Ablage der Scripte. Ließ mal die Beschreibung die im ersten Post verlinkt ist.
  • VIS Widget für Cam mit Vorschau

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error color in background...

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS nach neu laden in fully gezoomt

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    A
    Besten Dank! Ich habe mich mit den Einstellungen schon gespielt aber scheinbar zu wenig. Jetzt funktioniert es.
  • VIS läd nicht mehr

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    369 Aufrufe
    B
    Hast Du vielleicht vor Auftreten des Problems versucht ein VIS zu importieren? Das war eben bei mir das Problem, weshalb keine VIS-Anzeige mehr erfolgte. Nach Löschen des mit Fehlern angelegten VIS, war das Problem bei mir weg. Übrigens dank für Deinen Post. Hat mich erst auf die Idee mit dem Löschen des VIS-Import gebracht ;-)
  • Node-Red: Loop gebaut, statt Statusrückmeldungen

vis
    13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Vielen Dank "mickym". Beide Probleme sind gelöst! Habe sowohl den Switch, als auch die Rollladensteuerung hinbekommen. Durch den Debug-Node, konnte ich noch weitere Probleme finden und kann mit meinem eigentlichen Projekt weiter machen.
  • [HowTo] rtsp mit ffmpeg für vis konvertieren

Verschoben vis template
    59
    2 Stimmen
    59 Beiträge
    31k Aufrufe
    S
    @Lumumba Leider nein, hab auch momentan keine Zeit für dieses Problem.
  • Webpage in einem View skalieren bzw. zoomen

Gelöst vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Na die von meinem 3D-Drucker. Ist eine lokale Webpage.
  • [gelöst] VIS - Adapter-Übersicht & Adapter Neustart

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    434 Aufrufe
    T
    @htrecksler Ganz lieben Dank, dass Du Dich dem Thema erbarmt hast! Habe nun auch über den Google-Weg auch den Ort gefunden, den ich in Erinnerung hatte: Es war im Material-Design_Thema Wie gesagt - lieben Dank!
  • Letzte Messung Daten anzeigen

Gelöst how-to vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    579 Aufrufe
    K
    @paul53 said in Letzte Messung Daten anzeigen: hh:mm:ss Prima funktioniert ,vielen Dank!! Volker

472

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m