Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Im Popup-View durch mehrere Seiten klicken

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CSS Variablen definieren für Visualisierung

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    jackblacksonJ
    @OliverIO Oh Mann, du hast völlig recht..mich hat der Fehler so verwirrt, das ich es nicht mehr probiert habe. Funktioniert 1A, dann ignoriere ich den einfach - danke!
  • Status-Menü Radiobuttons Value List [Gelöst]

vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    844 Aufrufe
    FoodFighterF
    So im Nachhinein habe ich mich echt dumm angestellt. Mit den jqui - Icon State Widgets geht das genauso....nur mit Bild statt der Materialdesign-Icons (logisch). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ich lerne ja noch. An einer Sache beiße ich mir gerade noch die Zähne aus. Ich habe im Navigations-Menü überall die jquery-Buttos benutzt. Diese nutzen das im View-Reiter einstellbare Theme (in meinem Fall "Vader") und damit den entsprechenden Farbverlauf. Das machen die Materialdesign-Buttons leider nicht - diese nutzen eine feste Hintergrundfarbe statt eines Hintergrundbildes (Farbverlauf). Das Farbverlauf-Background-Bild liegt unter /lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_highlight-soft_35_adadad_1x100.png Eingebunden wird das über CSS folgendermaßen (ausgelesen über den Browser -> Webseite untersuchen); .ui-state-default, .ui-widget-content .ui-state-default, .ui-widget-header .ui-state-default { border: 1px solid #ccc; background: #adadad url(images/ui-bg_highlight-soft_35_adadad_1x100.png) 50% 50% repeat-x; font-weight: normal; color: #333; } Wie kriegt man es hin, dass die Materialdesign-Buttons auch dieses Hintergrund-Bild benutzen und nicht nur eine feste Hintergrundfarbe? Mit den gegebenen CSS-Einstellungen im vis-editor wird das Hintergrundbild nicht übernommen. Also muss man sich wohl irgendwie eine CSS-Klasse zurecht bauen? @sigi234 Hast du diesbezüglich vielleicht noch eine schnelle Idee? Ich würde gerne die MaterialDesign-Icon-List nutzen, da mir die Icons und Einstellmöglichkeiten gut gefallen. [image: 1587034350069-screenshot-2020-04-16-12.50.36.png]
  • TopAppBar

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    R
    Würde mich auch interessieren.
  • Html und CSS selber schreiben

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    KLVNK
    @OliverIO sagte in Html und CSS selber schreiben: @KLVN ähem, dann sind wir wieder bei socket.io wie von bluefox oben schon geschrieben. Deshalb war ich verwundert darüber, weshalb du Simple-API vorgeschlagen hast :D Für so eine kontinuierliche Verbindung finde ich Sockets besser und bin auch schon etwas weiter gekommen. Hier mein bisheriger Fortschritt: [image: 1586957752783-dad406d1-b0b1-4a89-88b2-199b5a857f4a-image.png] Im Moment kann ich die States schon visualisieren (pull), aber noch keine selber setzen (push). Mit Vue.js soll es aber sehr einfach sein, so eine bi-direktionale Verbindung aufzubauen. Ich bastle mal weiter herum, denn wenn dieses Grundgerüst erst einmal steht, ist der Rest einfach.
  • Zeichen ersetzen in vis möglich ?

Verschoben Ungelöst vis
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @FabianHM said in Zeichen ersetzen in vis möglich ?: @Mic Hallo Mic, da ich für mein aktuelles Problem aus diesem Post: link text keine Unterstützung finde, habe ich diesen älteren Post von Dir gefunden der nahezu mein Problem löst. Lieder habe ich aber noch einen Fehler, den ich nicht finde... Der Value(State) den ich ausgeben möchte lautet Original "2020-04-06T19:11:51" Davon möchte ich in VIS lediglich das Datum ausgeben, die Zeichen 0-10, sprich "2020-04-06". Folgender Code führt nicht zum Erfolg: Tasmota Datum: {state:'sonoff.0.Gosund5.ENERGY_TotalStartTime';txt1=state.toString();txt2=txt1.slice(0, 10);txt2} Könntest Du mir evtl. helfen? Danke vorab, Grüße Fabian Ich konnte das Problem nun lösen. Falls jemand ein ähnliches hat, hier der Code: {state:sonoff.0.Gosund5.ENERGY_TotalStartTime;txt1=state.toString();txt2=txt1.slice(0, 10);txt2}
  • Bar Widget

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    M
    @Homoran Danke. Der Tipp mit -1 hat geklappt. So einfach, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.🙈
  • (schnell gelöst)PI3 Neuinstallation vis Lizenz

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    D
    @Homoran gefunden und erledigt, danke! ..wie war das mit dem Wald und den Bäumen..
  • Material design Style

material css vis material ui
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Taster für Vis

vis template
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    524 Aufrufe
    TheBamT
    Danke für die Antwort ich habe es probiert. Es klappt freut mich sehr.
  • Textfeld mit Wert von getState befüllen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gartenbewässerung wie Versenkregner in VIS darstellen?

vis
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    905 Aufrufe
    S
    @Feuersturm Danke. Na klaro... außenanlage.txt
  • MODBUS nicht aktiv

how-to flot
    5
    7
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    332 Aufrufe
    wendy2702W
    Was denn nun?
  • wie Neuanfang VIS für verschiedene Geräte

vis template
    11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @d-dnrn sagte in wie Neuanfang VIS für verschiedene Geräte: Gibts da eine gewisse unschärfe was die Zahlenwerte angeht? Ja! Die View mit Auflösung, die der realen(!) am nächsten kommt wird bei Aufruf von <IP>:8082/vis geöffnet
  • [Vorlage] MDCSS v2: Protokollierte Nachrichten anzeigen

material ui material css template
    9
    2
    3 Stimmen
    9 Beiträge
    933 Aufrufe
    T
    @Bostil Dankeschön. Ich hoffe das die Konfiguration relativ selbsterklärend ist. Mit Adaptern habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich habe noch viele Erweiterungen in Planung. Solange kein stabiler Endzustand erzielt ist bleibt es erstmal bei der Skriptvariante.
  • VIS History Widget Design ändern

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    314 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Homoran Ich nutze lediglich eine Spalte daher reicht das völlig aus.
  • Probleme VIS Aktualisierung - Fehler im Browser

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    594 Aufrufe
    haselchenH
    @Termina Deswegen sagte ich ja Nadel im ....... Du kannst ja selber alles mal durchprobieren. Andere Browserversion. Wenn aber in der App die gleichen Probleme sind ,könnte es daran nicht liegen. Gucken ob es Updates für deine Adapter gibt und ob sie mit deinem Problem zu tun haben. Oder in der VIS mal die Einstellungen durchprobieren.
  • [VIS] "null" mit Platzhalter ersetzen

vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    802 Aufrufe
    X
    @Glasfaser Das Widget funktioniert nun, ich hatte mein Datenpunkt als "Schalter" eingetragen gehabt und nicht und html_prepend Habe mitterweile das Problem aber anderweitig gelöst, weil ich auf ein weiteres Problem gestoßen bin. Hier mal das Beispiel meines weiteren Problems: 001_summary = test1 001_bdate= 10.04.2020 002_summary = test2 002_bdate= 20.04.2020 Nun wenn ich test1 aus meinem Kalender lösche, löscht fhem automatisch den Termin 002_xxx und setzt die Daten von 002_xxx zu 001_xxx ist ja nun logisch ist ja schließlich nun der 1. Termin. In iOBroker wird das ganze allerdings nicht 1:1 übernommen. 001_xxx wird aktualisiert aber 002_xxx bleibt weiterhin bestehen somit wird mir der Termin "test2" doppelt angezeigt. Nun habe ich die Datenpunkte von 001-005 angelegt und das "undefined" beseitigt, bezüglich meines neuen Problems habe ich im Blockly ein Script geschrieben das kurz vor dem 60 Minuten Kalender update von Fhem alle Datenpunkte mit einem leeren Feld versetzt, nun Funktioniert die Anzeige 1A und auch beim test mit dem alten Widget wird mir nicht "null" angezeigt, weil der Datenpunkt ja nicht leer ist. Hoffe soweit verstanden, Danke für die Hilfe.
  • Timeand Weather bleibt in VIS.apk weiß

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    WszeneW
    Hallo Zusammen, ich weiß das das Thema verdammt alt ist aber Ich bin auf der suche nach einer FlipClock wie sie dieser Adapter hat Ich möchte gern das HTC-Widget aus dem Adapter nutzen aber leider kann ja dieses Widget keine Wetterdaten mehr abholen Hat evtl. jemand eine Idee wie man so ein Widget in seine VIS bekommt? Danke im Voraus Gruß Marcel
  • Netzwerk Zeitüberschreitung

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    N
    Hallo Habe mal eine VPN-Verbindung von Fritzbox zu Handy installiert. Wenn ich diese Verbindung zuerst einschalte und dann die MyFritz-App aufrufe dann geht es. Gruß NetFritz

500

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m