NEWS
HABpanel Anzeige von Bildern
-
Hi Leute,
ich versuche gerade erfolglos bei HABpanel ein dynamisches Bild unter Verwendung des Bild-Widget anzuzeigen.
Wenn ich als Bildquelle "statische URL" und als URL z.B. "http://192.168.2.2:8082/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria1/3.png" angebe, wird das Wetter-Icon wie gewünscht angezeigt. Da das Wetter nicht statisch ist, muss sich die URL dynamisch ändern. Ich wollte dies per Script erledigen.
Dazu habe ich unter Userdata einen String-Datenpunkt erstellt und die o.g. URL als Wert zugewiesen. Dann habe ich bei dem Bild-Widget als Bildquelle "openHAB String-Item" ausgewählt und als String-Item den String-Datenpunkt angegeben. Dies funktioniert leider nicht. Auch wenn man als Bildquelle "openHAB Bild-Item" wählt, klappt es nicht.
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Paule
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden