NEWS
Flot Achseinstellung
-
@mguenther said in Flot Achseinstellung:
Die Zwischenschritte der y-Achsen sollen aber gleich sein, so dass alle Achsen auf die selbe Gitterlinie verweisen -
Das muss man mit den Min- und Maxwerten machen: gleiche Anzahl Einheiten Max - Min oder ganzzahliges Vielfaches davon. Beispiel

-
@mguenther said in Flot Achseinstellung:
Die Zwischenschritte der y-Achsen sollen aber gleich sein, so dass alle Achsen auf die selbe Gitterlinie verweisen -
Das muss man mit den Min- und Maxwerten machen: gleiche Anzahl Einheiten Max - Min oder ganzzahliges Vielfaches davon. Beispiel

@paul53 said in Flot Achseinstellung:
gleiche Anzahl Einheiten Max - Min oder ganzzahliges Vielfaches davon. Beispiel
So habe ich das auch.
Aber bei Vielfachen kann es später in der Darstellung in bis zu einer anderen Darstellung der Hilfslinien kommen, wenn die Bildgröße anders ist.
Da hilft nur Try and error -
So habe ich das auch.
Aber bei Vielfachen kann es später in der Darstellung in bis zu einer anderen Darstellung der Hilfslinien kommen, wenn die Bildgröße anders ist.
Da hilft nur Try and error@Homoran said in Flot Achseinstellung:
So habe ich das auch.
Da hilft nur Try and errordas hab ich auch gerade festgestellt - dachte schon, ich sei zu doof. Bedeutet für mich, ich muss meine Darstellungen ändern und etwas anderes ausdenken. Schade... Ich habe ansonsten einen zu großen Wertebereich - trotzdem danke für die Antworten...
-
@Homoran said in Flot Achseinstellung:
So habe ich das auch.
Da hilft nur Try and errordas hab ich auch gerade festgestellt - dachte schon, ich sei zu doof. Bedeutet für mich, ich muss meine Darstellungen ändern und etwas anderes ausdenken. Schade... Ich habe ansonsten einen zu großen Wertebereich - trotzdem danke für die Antworten...
@mguenther sagte in Flot Achseinstellung:
ich muss meine Darstellungen ändern und etwas anderes ausdenken.
Vorschlag:
- Innentemperaturen: 14 - 30 °C (Mitte: 22 °C)
- Rel. Luftfeuchte: 10 - 90 % (Mitte 50 %)
- Abs. Luftfeuchte: 0 - 16 g/kg (Mitte: 8 g/kg)
- Aussentemperatur: -4 - 12 °C (anpassen, wenn es wärmer wird)
Die Werte in der Mitte entsprechen dem optimalen Luftzustand (Komfort) für Räume.
-
Vorschlag:
Die Werte in der Mitte entsprechen dem optimalen Luftzustand (Komfort) für Räume.
Vorschlag:
ja, danke - genauso hatte ich das gestern Abend auch schon eingestellt. Denke aber drüber nach, die Darstellung in 3 Graphen zu splitten. Innentemperatur, Außentemperatur und die Feuchte. Bastel gerade an meiner VIS - mal sehen. Danke euch
-
Hallo, ich hoffe es gibt euch noch :-)
Habe noch Probleme mit der Y-Achse. Eigentlich will ich nur eine die sich automatisch anpasst. Wie bekommen ich die eine weg???

vielen Dank
Andreas
-
Hallo, ich hoffe es gibt euch noch :-)
Habe noch Probleme mit der Y-Achse. Eigentlich will ich nur eine die sich automatisch anpasst. Wie bekommen ich die eine weg???

vielen Dank
Andreas
@andreas-kerzel sagte in Flot Achseinstellung:
Wie bekommen ich die eine weg???
Ääähm,
da sind zweisehr unterschgiedliche Bereiche in deinen Datenpunkten.Willst du beide auf die selbe Y-Achse projizieren (dann ist das Gerät mit 1WQ aber fast nicht mehr vom Grundrauschenzu unterscheiden) oder willst du nur die Achsenbeschriftung weghaben.
Beides geht unter "Eingangsdaten" über das Zahnrad ganz rechts
-
Hallo,
eigentlich sind die Datenpunkte gar nicht so unterschiedlich. Der grüne lag bei ca. 600Watt und der andere pendelte zwischen -100 und 2000Watt. Die zweite bzw. rechte y-Achsenbeschriftung ist totaler quatsch. Die soll einfach weg. Hab schon mit dem Zahnrad rumprobiert. Gemeinsame Achsen und so - aber irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich. Die zweite Beschriftung soll einfach weg.
Danke dir
-
Hallo,
eigentlich sind die Datenpunkte gar nicht so unterschiedlich. Der grüne lag bei ca. 600Watt und der andere pendelte zwischen -100 und 2000Watt. Die zweite bzw. rechte y-Achsenbeschriftung ist totaler quatsch. Die soll einfach weg. Hab schon mit dem Zahnrad rumprobiert. Gemeinsame Achsen und so - aber irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich. Die zweite Beschriftung soll einfach weg.
Danke dir
@andreas-kerzel sagte in Flot Achseinstellung:
Die zweite Beschriftung soll einfach weg.
Dann unter Eingangsdaten bei dem Datenpunkt unter y-Axe einfach "nichts" auswählen
-
ich werd blöd, danke. Weg ist das Ding. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden