Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• [Frage] Lampe RGB, Farbtemperatur und dimmen

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    PeoplesP
    Hi, als Slider verwende ich den Metroslider, der ist zwar optisch nicht so schön wie die aus deinem Bild aber funktioniert zumindest. Zusätzlich habe ich noch 5 Buttons über den Slider gesetzt. Hier mal zwei Bilder: Licht aus: [image: 2417_slider.jpg] Und hier Licht an auf 60%: [image: 2417_slider2.jpg] Gruß Peoples
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    M
    Hier gibt´s noch weitere Infos: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 6&start=20
  • 0 Votes
    2 Posts
    728 Views
    BluefoxB
    @christof.k: Hi, ich habe einen Button angelegt, welcher einen State auf true setzt, auf welchen ich dann per Skript reagiere und zwischen zwei Views umschalte. setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", 'DemoView'); setState("vis.0.control.command", 'changeView'); Das funktioniert im Vis-viewer auf meinem Raspi super (auf dem auch ioBroker installiert ist), auf einem Android 4.0.3 tablet auch. Auf meinem Xiaomi Android Handy mit Android 5.0.2 bekomme ich aber die oben genannte Fehlemeldung und die vis app stürzt ab, sobald ich den View wechseln möchte. Hier ist ein Screenshot der Fehlermeldung: Screenshot_2017-05-02-08-16-17-757_net.iobroker.vis.png Was kann ich tun? Danke Christof ` Hm… Log("Test"); Was konnte das sein?
  • Grouping nur Channel auswählen

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    505 Views
    No one has replied
  • Probleme mit der Darstellung von Icons

Moved vis
    22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    S
    @Enrico: Danke, das war eigentlich einfacher als gedacht. @Rainer: Danke, ich habs gefunden und dann auch vesucht die Icons zu verändern. Funktioniert tatsächlich nicht, aber zumindest weiß ich jetzt auch wo der Fehler lag. Ich hatte das Widget kopiert, aber das Icon leider nicht. Nachdem ich das in meinem Projekt hatte, gings dann auch. Sandhase
  • [gelöst] Installation vis-Adapter schlägt fehl

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    C
    Mal ein Blöde Frage aber wo bekomme ich denn die Lizenz her bzw wo generiere ich sie? MFG Maggi
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    L
    Hi, vielen Dank für VIS 14.2. der leere Screen ist damit gefixt. Es gibt noch ein paar Probleme im Detail. Schreibe ich in Trello. vG Looxer
  • [Gelöst] tr064 - "tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName" verschwunden

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    769 Views
    bahnuhrB
    @eric Ich habe eben 10 x vom Handy angerufen und der Datenpunkt war nicht da. Jetzt zum 11 x probiert und auf einmal ist er da. Warum, wieso weiß ich nicht. Aber egal, jetzt ist er wieder da. mfg Dieter
  • [Gelöst] time and weather Widgets geht nicht

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    A
    Das wars [emoji41][emoji106][emoji322][emoji322] Vielen Dank
  • [Gelöst] CCU Variablen in Vis darstellen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    N
    @SigiMOE: Hi, jepp habe ich und welches Widget kann man dafür nehmen ? ` Da kannst du z.B. in den Basic Widgets String nehmen, oder wenn es ein boolscher bzw. Zahlenwert ist "ValueList HTML", da kannst du dann für den jeweiligen wert 0,1,… ein text ausgeben lassen.
  • Inhalt einer Homematic Variable in VIS anzeigen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    M
    Hallo, du musst HM-Rega installieren und kannst eigentlich so ziemlich jedes Widget nehmen (z.B. Number oder String) Gruß Marco
  • Vis.Android App - Kamerabild lutscht den Akku leer

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    617 Views
    No one has replied
  • Unterschiedliche Darstellung in Vis.app und Browser

Moved
    6
    4
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Wenn das Projekt Wandtablet heisst und auch so in der Konfiguration eingetragen ist, muss ich das mal versuchen nachzustellen. Bisher arbeite ich nur mit main. Es hat hier im Forum bereits einen Beitrag gegeben, dass sich anscheinend die Zusammensetzung der Adresse beim Aufruf von Views bei Projekten von der Ordnerstruktur unterscheidet. Dann muss @Bluefox da mal nachsehen. Gruß Rainer
  • 0 Votes
    1 Posts
    717 Views
    No one has replied
  • IoBroker Android App startet meist mit "Hintergrundproblem"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    468 Views
    No one has replied
  • [gelöst] vis Version Beta/Stable?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    arteckA
    dann musst du auch die Problematik kennen… :lol:
  • [Problem] Vis 14.2 läuft erst gut, dann schleppend

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Also, ich habe nun mehrfach getestet. Ich habe bei einer geöffneten Instanz am Tablet ca 38MB sobald ich dann am PC noch eine Instanz öffne, erhöht sich der Web Adapter auf 107 MB. Ist dass normal? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Problem] Widgets werden nicht richtig angezeigt (vis Beta)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Hallo Klaus, Danke für deine Geduld. Das erklärt dann auch warum ich es nicht nachvollziehen kann. Schöne Ostern Rainer
  • Projektordner / Loginproblem

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    N
    Diese default Option hat damit leider nichts zu tun sondern legt ein view als Standard für eine bestimmte Auflösung fest. Das hilft mir leider nicht weiter :( Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
  • [Gelöst] VIS Adpter zweimal in der Admin-Oberfläche

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    693 Views
    eric2905E
    Einmal Forensuche und Treffer : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=5857 Gruß, Eric Von unterwegs getippert

553

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m