Bin auch gerade am Importieren und Konfigurieren meiner DashUI-Views in vis. Unter anderem habe ich in DashUI einige "jqui-mfd + jqui-Dialog"-Widgets benutzt. Zum Beispiel zur Steuerung meiner Dimmer und meiner Raumtemperaturen. Nur leider musste ich feststellen, dass diese Widgets auch ein Jahr nach Einstellung des CCU.IO-Projekts wohl nicht korrekt in vis funktionieren. Hatte das auch schon http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=355&start=60#p28102 thematisiert.
Wie man sehen kann, sieht das Dialog-Feld des Heizungs-Widgets alles andere als gut aus.
996_iobroker_jgui-mfd_02.jpg
In den CSS-Einstellungen des Widgets habe ich leider auch keine Möglichkeit zur Anpassung der Parameter (z.B. Schriftfarbe und -größe, Hintergrund, Position, etc.) gefunden. Lediglich die Größe des Dialogfelds und die Einblenddauer nach Änderung eines Wertes ließ sich konfigurieren.
996_iobroker_jgui-mfd_01.jpg
Bei den CSS-Parametern für die Dimmer gibt es zwar deutlich mehr Möglichkeiten zur Dialogfeld-Beeinflussung, aber auch dort habe ich nichts gefunden, um z.B. die Schrift zu ändern. In DashUI sehen diese Dialog-Fenster deutlich schöner aus. Ich hätte in vis zumindest keine Verschlechterung erwartet, aber so sind dieses Widgets aus meiner Sicht komplett unbrauchbar. Übrigens werden die Widgets im Internet-Explorer, Firefox, Safari und Chrome unter Windows, Android und iOS gleichermaßen dargestellt.
Mich wundert so ein wenig, dass dies noch keinem aufgefallen ist. Oder werden diese Widgets von niemandem benutzt?
Bis dann,
Thorsten