Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• [gelöst] Kennwortschutz für vis-Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    735 Views
    N
    Ah super, vielen Dank! Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
  • Model Destroy (iframe wird entfernt)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    529 Views
    No one has replied
  • Neuling sucht Hilfe, Error Adapter Update/Installation

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    817 Views
    P
    Hallo Rainer, ja werde erstmal mit diesem raspberry etwas spielen. Installation und upgrade der Adapter hat alles geklappt. Danke Stefan
  • 0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    greyhoundG
    Bevor ich mich an die Entwicklung eines Widgets bzw. deren Erweiterung wage, möchte ich noch einiges mehr verstanden und gemacht haben. Z. B. CSS. Einfache Korrekturvorschläge/Erweiterungen zu Adaptern habe ich schon getätigt und auch schon eine Idee für einen eigenen Adapter. Es kostet aber eben auch alles seine Zeit und da geht meine Bewunderung an Bluefox und den anderen, die sehr sehr viel Zeit in dieses Projekt investieren. Kriege da schon mal ein schlechtes Gewissen, aber es gibt im Leben leider nicht immer nur Hobby und Spass (zumindest in meinem nicht). Zurück zum Mausüber - Hover-Effekt. Ich habe mir eine Menge Ideen und Lösungsansätze aus den Beispielprojekten und Skriptdiskussionen geholt. Und richtig, @kmxak: Quasi so wie unter Instanzen auf das Farbsymbol die Maus halten um Detailinfos zu erhalten. ` , dass ist auch eine Inspiration, wie ich das gerne in meinem Projekt hätte. Wenn es so "einfach" perr CSS geht, dann würde sich ja vielleicht eine CSS-Skriptsammlung analog zu den JavaScript-Beispielen lohnen, ggf. mit Beispielen, wie es für die verschiedene Widget-Implementierungen umzusetzen wäre. Wenn ich mir mit dem Chrome-Inspector das Status-Widget einer Instanz anschaue, sehe ich die "instance-id" und auch das meine Maus das Ereignis mit der Klasse "instance-state-hover" auslöst. Mein Widget hat die id "w01008". Wie kann ich nun meinem Widget sagen, dass es beim Mouseover auche einen speziellen Text / Status anzeigt soll. Ich habe verstanden, dass ich die unter dem Tab CSS definierte Klasse (welche u. U. eine vorhande Klasse überschreibt) .hq-button-green-normal { background: red !important; box-shadow: inset 3px 2px 7px 0px #BB1111  !important; border: 1px solid #aa1111 !important; } einem spezifischen Widget über die Eigenschaft "CSS-Klasse" zuweise bzw. in in diesem Fall über eine Style-Eigenschaft mit dem selben Namen "button-green-normal" Was bedeutet dann #w00236_button:hover{ /* der Button bei MouseOver */ border-color:red; } und wie wäre die entsprechende Klassendeklaration für mein hq-Widget "#w01008" ? Wie kann ich die benötigten Informationen über die Chrome Dev-Tools ermitteln? Oder gibt es nur den Weg "24 Tage mit CSS auf einer Insel"? Hover for all! ;-) Bin dann leider über Ostern wieder offline.
  • Metro Widget anzeige ohne true?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    R
    Das ist wohl das metro tile String Widget, da gibt es einmal die Inhalts-ID und die Zustands-ID. Mit der Inhalts-ID wird der Status reingeschrieben, mit der anderen ID kannst du das Aussehen bei Statusveränderungen verändern. Die Inhalts-ID kannst du auch weglassen. Enrico
  • Frage zu Tabellen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    697 Views
    D
    Hallo zusammen, nächste Frage die mir grad einfällt: Habe einen "Hauptpunkt" mit dem Namen Fenster, dahinter wird unterteilt zwischen UG und OG wonach jeweils die Fenster der jeweiligen Etagen kommen. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, den "Hauptpunkt" Farblich zu markieren -> Grün für alle Fenster zu, Rot für mindestens eines auf. Gibt es eine Anleitung dafür hier, habe aber gerade nicht das gesuchte gefunden. Oder ich habe nach den falschen Schlagwörter gesucht. Danke schonmal
  • Hm-rpc / Funk-Wand-Thermostat HM-CC-TC: Falsche Limitierung der Setpoints

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    724 Views
    No one has replied
  • RM Rauchmelder

Moved Solved vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    DirkKD
    Hallo Alex, Danke für deine Hilfe, fertig und erledigt.
  • [gelöst] Neuer Fehler bei VIS 0.12.19

Moved
    8
    5
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Bitte noch rumschauen und ich werde dann am WE freigeben. 8-)
  • Widget 90° drehen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    897 Views
    kmxakK
    geht das mit css? transform: rotate(90deg);
  • Homematic Alarmanlage steuern

Moved
    8
    4
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    J
    Nachdem lobomau mir das erklärt hat, funktioniert alles hervorragend. Mir war nicht bekannt, dass man durch Anklicken der Variablen im Adapter den Status der Variablen ändern kann. Ich wusste nicht einmal, welche der vielen Einträge im Adapter die richtige Variable war. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, dann kann man ja auch n` büschen experimentieren. Ich habe dann sogar andere Widgets als die von ihm vorgeschlagen genommen. Und ja, zum Testen habe ich mir eine Testvariable in der CCU erstellt, die ich dann ohne "laute Folgen" manipulieren konnte…..... Gruß Hans-Jürgen
  • Layout für Heizung

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    M
    Hallo a-flow, kannst Du uns den Code für Dein Heizungs-Widget geben? Gruß Marcel
  • Ip cam in vis einbinden

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    19k Views
    G
    Cool, diese Lösung wäre mich nicht im traum eingefallen. Ich habe das mit dem Crome in Vollbild gelöst und einen Cromw Browser im Hintergund mit den Upcams in Einzelfenstern. Jetzt hält es eine Woche bis zum Neuaktivieren. Das hat mir bisher gereicht. Danke aber für die Tips. Das Teste ich nach Ostern mal. Grüße Thomas
  • Wie importiert man Visualisierungen?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    4k Views
    M
    Habe jetzt auch vis deinstalliert und die Beta installiert, aber mit metro kam die vis auch wieder drauf. Trozdem läuft es jetzt, ein großes Danke an eure Hilfe ;)
  • 0 Votes
    6 Posts
    18k Views
    K
    @MisterX: Hallo zusammen, also ich benutze jetzt den Google Chrom Browser. Der läuft sehr stabil und die Bearbeitung im VIS Edit Modus ist viel schneller. Für die Kamera Lösung nehme ich nun den Jpeg Stream direkt von der Kamera. Läuft halt nicht ganz so flüssig wie mit dem RSTP Stream aber ich habe keinerlei Probleme mit den Streifen im Vis oder sonstiges. Vielen Dank Gruß Mike ` Und welches Widget hast du genommen. Bzw wie hast du die Passworteingabe umgangen? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Metro Widget 2 getrente Variabel für input output möglich?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    663 Views
    H
    @Homoran: @heinzie: Kurze zweite Frage noch, bei dem Widget kann ich auch ein Script hinterlegen. Wann wird das eignetlich ausgeführt? ` Meinst du das? http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#Skripte Gruß Rainer ` Ja genau, geht auf Anhieb. Dann müsste ich an der Stelle auch einfach den Befehl für meine Variable ergänzen können. Gruß heinzie
  • Wetter-Widget

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    T
    Vielen vielen Dank, werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren :)
  • IoBroker.vis App auf Samsung TV

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    D
    Ja weil ich die Vis App sehr konfortabel finde und nicht der Browser mit Status/Menü und so weiter angezeigt wird. Es funktioniert jetzt auch soweit bei mir. Lösung war: Auf den Xios XS Gerät wird immer die nächste Firmware angeboten und nicht die aktuellste also muss man alle der Reihe nach installieren. Ich hatte halt gedacht es wird die aktuellste installiert. Aber ich hätte auch gern mal eure Ideen gehört wie ihr versucht VIS von Iobroker irgendwo abzubilden. Trotzdem Danke für die Unterstützung. Grüße
  • Metro Widget Anzeitge Tablet nicht richtig!!!

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    630 Views
    No one has replied
  • [Aufruf] vis-beta Releasen?

Moved
    97
    0 Votes
    97 Posts
    9k Views
    S
    @Bluefox: Habe Fehler mit "unplausibeler Version" nicht. Wie sieht er aus? ` Hey Bluefox, so nach langem hin und her habe ich den Fehler zwar nicht wirklich ausfindig machen können aber die Filterbar läuft jetzt. Die Filter gingen auf meinem Hauptview nicht.. und auf einem neu erstellen ging er dann.. Ich habe die Haupseite komplett neu erstellt und komme nun auch wieder in den genuß der Filter Bar.!! Danke Svemo PS. hänge mal ein Bild vom Fehler vorher drunter!!! 1300_fehler.jpg

380

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m