NEWS

[Frage] Lampe RGB, Farbtemperatur und dimmen


  • Moin

    Ich bin fleißig daran mit ein view zu basteln .

    2-3 fragen hätte ich allerdings schon wo ich nicht ganz weiter weiß .

    Kann man zB ein graues Kästchen machen mit der Lampe an Funktion, welches beim klicken grün wird ?

    Daneben habe ich ein kleinen Button ,da öffnet sich dann ein Pop up wo ich von der Lampe ( osram) gerne Farbtemperatur dimmen und ggf rgb ändern kann .

    Wie setze ich die rgb Tempo und dimm um ?!

    Color pick Widget ?! Und welche noch ?

    Welche ID Zuordnung muss ich von der Lampe nehmen ?! Normal State in wird es ja bestimmt nicht sein oder ?!

    Dimmen die bir Datei ?

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt .

    Schönen Abend [emoji112][emoji482]

  • Most Active

    Ace-k:

    Kann man zB ein graues Kästchen machen mit der Lampe an Funktion, welches beim klicken grün wird ? `

    Warum nicht gleich mit Lampensymbol?

    Das Bulb Widget.

    Osram habe ich leider nicht da kann ich dir nicht weiterhelfen.


  • Ich find das nicht so schön und passt nicht ganz in mein view

  • Most Active

    Geht es nur um die Bilder?

    Die kannst doch echt easy ändern.

    Von der Funktion her ist es doch genau das was du wolltest oder?


  • Was meinst du für Bilder ?!

    Hätte gern einen grauen Kasten und bei klicken ( AN) wird es grün

  • Most Active

    nimm das Bulb Widget dann änderst du die Icons für an und aus mit den beiden Bilder (siehe PN)

    Unter Allgemein Symbol für ein und aus.

    Dann kannst da auch direkt die Bilder importieren


  • cool.

    das funktioniert schon einmal! danke

    hat noch jemand ideen für die anderen probleme?!


  • Würde für das dimmen auch so einen Regler cool finden .

    Gibt es da eine Möglichkeit ?

    ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201705 ... a9d3e2.png">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170504/58c28586b440914db2dae104e9a9d3e2.png</link_text>" />

    Auch für die anderen "sorgen" hab ich noch keine Lösung

    Gruß~~


  • Hi,

    als Slider verwende ich den Metroslider, der ist zwar optisch nicht so schön wie die aus deinem Bild aber funktioniert zumindest.

    Zusätzlich habe ich noch 5 Buttons über den Slider gesetzt.

    Hier mal zwei Bilder:

    Licht aus:
    2417_slider.jpg

    Und hier Licht an auf 60%:
    2417_slider2.jpg

    Gruß

    Peoples

Suggested Topics

830
Online

34.7k
Users

40.8k
Topics

559.0k
Posts