Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Keine Object ID im view

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Danke für die Rückmeldung! Gruß Rainer
  • Z-Wave mit Razberry

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    B
    Problem gelöst, in meinem Image waren die Adapter für HM installiert welche scheinbar /dev/ttyAMA0 genutzt haben, nach dem deaktivieren und löschen der Instanz konnte ich meine Schnittstelle auch für das z-wave modul nutzen.
  • Slider Eigenschaft width funktioniert nicht

Moved
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    966 Views
    P
    Danke! Nun eigentlich will ich mir erstmal alle Funktionen sprich Widgets usw. die ich so für meine Views brauche zusammenklauben und die Funktionen bzw. die Skripte dahinter machen. Erst wenn alles soweit funktionert wie ich mir das vorstelle, erst dann wollte ich mich mit dem CSS befassen. Hab zwar schon früher mal was mit CSS gemacht aber von auskennen keine Spur, da muss ich mich dann noch separat damit beschäftigen.
  • Ical Kalender - Tabulator oder Spalten

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    T
    Vielleicht spät aber besser als nie: Die Überschrift ist wahrscheinlich einfach in ein Border Widget geschrieben, daher auch die dünnen Ränder du hast ja auch nur ical PreWarn2 formatiert. Dann wird auch nur der Bereich formatiert. Guck malm, was noxx noch alles formatiert hat… Die ical "Stufen sind: icalWarn / icalWarn2 [Heute Datum und Uhrzeit | Heute Text] icalPreWarn / icalPreWarn2 [Morgen Datum und Uhrzeit | Morgen Text] icalPrePreWarn / icalPrePreWarn2 [Übermorgen Datum und Uhrzeit | Übermorgen Text] icalNormal / icalNormal2 [alles danach Datum und Uhrzeit | alles danach Text ]
  • [Problem] Vis wechselt view selbständig

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    S
    @ Bluefox, wenn ich dich richtig verstehe, dann setze ich für alle views die gleiche Auflösung(erst mal egal welche) und mache keine "Default" view…?
  • Javascript für Prozentangabe gesucht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    298 Views
    AlCalzoneA
    Ich weiß zwar nicht wie man das in vis einbindet, aber: function inProzent(wert, max) { if (max == undefined) max = 255; return Math.round(wert / max * 100); } on(ID_in, function(obj) { setState(ID_out, inProzent(obj.state.val)); }); sollte der Max-Wert einer Variable mal nicht 255 sein, sondern bspw 123, dann ist eine kleine Anpassung nötig: on(ID_in, function(obj) { setState(ID_out, inProzent(obj.state.val, 123)); });
  • Hilfe Müllkalender in vis anzeigen lassen.

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    K
    Hallo. Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast und siehe da die Daten werden mir angezeigt. :shock: Wie bekomme ich es noch hin, das sich die Farben unterscheiden sprich Gelbe Tonne( Gelbe Schrift) Papier Tonne ( Grüne Schrift) und Schwarze Tonne ( Restmüll )
  • VIS Editor ist weg

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    357 Views
    SchubiS
    Probier mal den Browsercache löschen. STRG+F5 Einen Versuch ist es wert - dauert nicht lange :D
  • Meinung zu View gefragt

Moved
    13
    6
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    RöstkartoffelR
    Hi Tobo. Auch ich habe mit vielen unterschiedlichen Anlagenhersteller an intuitiven HMI bzw. GUI's gefeilt, damit die Anlagenbediener für meine Produktionsanlagen es einfach haben und logisch bedienen. Meine Views laufen mit kleinen Anpassungen schon so seit drei Jahren und ich habe die so wie die von "gst666" aufgebaut. Zuerst unter ccu.io und dashui und nun mit iobroker und vis. Der WAF ist unverändert hoch, da auf einen Blick erkennbar ist, welche Aktion man ausführen möchte. Ein Suchen einer Funktion oder Aktion auf einer strukturierten, tabellarischen View war hingegen nicht erfolgreich. > … Ich habe mir gedacht, dass ich dort einfach Symbolhaft die gleichen Taster (4, oder 6 fach) zeichne, damit der Benutzer (Frau und Kinder) nicht umdenken müssen, bzw, dort das gleich vor finden wie an der Wand... Mein Ziel ist es, was will der Nutzer erreichen? Da ist die Anzeige eines Tasters m.E. nicht zielführend. Sondern das Licht in der Vitrine soll eingeschaltet werden, also drückt der Nutzer auf das Lampensymbol in der Vitrine. Aber viele Wege führen nach Rom und du musst das Endergebnis allen Recht machen die es schlussendlich bedienen und deshalb sind wohl einige unterschiedliche Views für die gleichen Aktionen nötig.
  • Ladesymbol (Laderad) bei längerer inaktivtät

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    eric2905E
    @SchuetzeSchulz: Eine Frage noch, steuerst Du Bildschirm an/aus auch über den Fully Browser oder über Tasker? ` Ich steuere mein Tablet im Flur über die Motion Detection des Fully Browers - funktioniert tadellos (wenn es zu dunkel im Flur ist, hängt es manchmal, aber dann macht man halt Licht an und gut ist). Akkustand Auslesen mache ich über den Paw-Adapter und steuere damit die Ladung des Tablets (mittels HM-Zwischenstecker). Gruß, Eric Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • VIS und Statusmeldungen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    559 Views
    No one has replied
  • Samsung TV KS7090

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    740 Views
    Jey CeeJ
    Einfach den TV einschalten, Adapter installieren und dann sollte der TV automatisch erkannt werden. Falls nicht den Adapter neu starten, kann mehrmals nötig sein. Danach hast du bei den Objekten deinen TV, da suchst du dir das Objekt Alive. Bei einer eventuellen Steuerung kann ich dir helfen. Da brauch ich dann aber einen Export der Objekte vom TV. Gesendet von Unterwegs
  • Neuer RGB-Controller

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    Z
    Sehe ich das richtig, das es momentan kein Widget hierfür gibt. Bekomme es zumindest mit den Colorpicker nicht hin. Wenn es gehen sollte, wäre ich dankbar für die Settings Danke Gruß Zippolighter
  • Dateinamen aus ObjektID anzeigen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    901 Views
    P
    FALSCH!!! Leider habe ich keiner erfolg. FALSCH !!! http://kallisto.fritz.box:8082/vis.0/im … Braune.jpg zeign mir das richtige Bild an. wenn ich das im basic - image Widget eingebe bekomme ich auch das richtige angezeigt. Der Inhalt des Datenpunktes {fhem.2.abfallkalender.day0} ist Braune. http://kallisto.fritz.box:8082/vis.0/im ... .day0}.jpg bringt leider kein Bild. Habe ich etwas falsch verstanden? ****Und wenn man nicht nur im Editor nachsieht, sonder auf der Visualisierung würde ich auch sehen das es klappt. Danke!!!****
  • Slider Funktionen Erklärung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    hg6806H
    Hallo, auch eine Frage zu den Slidern. Wie kann man hier die Knopf-Größe verändern?
  • IoBroker Visualisation und Widgests

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    BaumertB
    Bringe nichts… Ich schwenke jetzt erst einmal auf Chrome um. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Thomas
  • Homematic iP Steckdose

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    870 Views
    P
    Ich hab schon schön langsam das Gefühl das das an den IP Sensoren liegt. Hatte das selbe Phänomen mit meinen IP Temperatursensoren. Die haben zwei Tagen lang nicht richtig funktioniert und dann ohne irgend etwas plötzlich die wundersame Heilung. Gut das es funkt, aber man hat halt immer im Hinterkopf warum ist der Fehler aufgetreten.
  • Aktualisierungsprobleme vis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    405 Views
    HomoranH
    Etwas nur zur Klarstellung @iceget: iobroker_RPi_2_3_20170514). Alle Module auf die aktuellste Version gebracht via Webinterface ` Die version ist ja svhon alt. Hast du auch den js-controller aktualisiert? Gruß Rainer
  • Icons Ultimate PNG

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    J
    Ja. alles aktuell.
  • Wetter für die nächsten 2-3 Stunden

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    Denkfehler ;) Ich dachte immer, dass die Zeiten hier die Uhrzeit ist - also zB 14h = 14 Uhr. Okay - wer lesen kann ich klar im Vorteil. Danke! Icons wären natürlich cool - aber das ist sicherlich nicht so leicht wenn man nicht lesen kann so wie ich ;) Euch nen schönen Abend!

461

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m