Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Netatmo Adapter lässt sich nicht einbinden

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    732 Views
    M
    @Homoran: Möglicherweise wäre die Installation aus github noch eine Rettung. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … stallieren Solltest du aber bereits als Repository latest eingestellt haben, wäre das zwar die gleiche Version, jedoch ein anderer Installationsweg. Gruß Rainer ` Habe ich jetzt mal durchgeführt. Hier mal die Logeinträge: iobroker 2017-11-19 18:49:18.172 info exit 1 iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at null._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:332:29) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at upload (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:280:57) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:697:40 iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:214:23) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at require (internal/module.js:12:17) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at Module.require (module.js:353:17) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at Function.Module._load (module.js:300:12) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at Module.load (module.js:343:32) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error at Object.parse (native) iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/io-package.json: Unexpected token } iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error ^ iobroker 2017-11-19 18:49:18.147 error module.js:427 throw err; iobroker 2017-11-19 18:49:18.063 info upload [0] netatmo.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/admin/index.html index.html text/html iobroker 2017-11-19 18:49:17.791 info upload [1] netatmo.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/admin/netatmo.png netatmo.png image/png iobroker 2017-11-19 18:49:17.764 info got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo/admin iobroker 2017-11-19 18:48:40.207 info npm install https://github.com/PArns/ioBroker.netatmo/tarball/master --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) iobroker 2017-11-19 18:48:39.820 info install https://github.com/PArns/ioBroker.netatmo/tarball/master iobroker 2017-11-19 18:48:38.350 info url "https://github.com/PArns/ioBroker.netatmo/tarball/master" netatmo
  • [gelöst] Widget HTML Navigation als ZURÜCK Button

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    htreckslerH
    Du musst den Z-Index für den Button anpassen. Der muss größer sein als das Bild. Also, dem Bild gibst du z.B. den z-Index 5 und dem Button den Z-Index 10.
  • Einzelnes Element eines Arrays darstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    480 Views
    No one has replied
  • [Hilfe] Auswertung USB Debug-Log Android App

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    0
    @nobody: Bei 4.4.x sollte der sync klappen. ` Auch unter 4.4.4 bleibt es bei mir unverändert. Der Debug Log sieht weiterhin so aus. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten woran es liegen könnte?
  • Fhem Adapter schaltet nur einen Zustand

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    920 Views
    A
    Habe es nun nochmal mit einer LED Stripe versucht …. das funzt :-) Aber die Wohnzimmerlampe will nicht ...
  • 0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    N
    @Homoran: Genau! Einfach mal sacken lassen. Habe gerade vier verschiedene Highland Park aus meiner Sammlung querverkostet 8-) Gruß Rainer ` Davon habe ich nur drei… wann laedst du ein? ;-)
  • [Frage] interne links mit iobroker.pro Vis

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Habe ich komplett übersehen :/, danke Rainer –----------------------- Send from mobile device
  • Canvas gauges Aktualisierungszeitraum

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    P
    Wollte nur ein Update geben, da ich die letzten beiden Tage nicht all zu viel Zeit hatte mich mit der Sache zu beschftigen, hat sich meine Tätigkeit mit dem ioBroker auf das Beobachten der Canvas gauges beschränkt und was soll ich sagen. Sie funktionieren ohne Probleme. LG Christian
  • Widgets - Was ist was und wofür verwende ich es?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    S
    Iobroker läuft zusammen mit YAHM auf einem RasPi3, vielleicht ist der einfach zu schwach. Hab es jetzt mit den Knöpfen hinbekommen, finde ich auch nicht schlecht. Grüße
  • Widget, das den Inhalt eines Datenpunktes in einen anderen kopiert

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    438 Views
    UhulaU
    @hmanfred: Trotzdem: gibt es vielleicht das oben beschrieben Widget schon? ` Nein, gibt es nicht. Da auch ein solches Widget das Kopieren auf dem Server erledigen müsste, ist ein Script genauso gut. Wenn du den zusätzlichen Datenpunkt zum on()-Triggern sparen möchtest, kannst du stattdessen das Script auch über javascript.0.scriptEnabled. <scriptname>starten (d.h. auf true setzen und dann im Script selsbt am Ende aber wieder auf false setzen).</scriptname>
  • [Frage] Genaue Funktion von Default [gelöst]

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    289 Views
    HomoranH
    Wenn du vis offen hast oder öffnest wird der view mit einem Haken, der am besten zu der vorhandenen Auflösung passt geöffnet. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … de#Tools_3 Gruß Rainer
  • Textposition hqWidget on/off

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    589 Views
    S
    Super, hat geklappt! Vielen lieben Dank!
  • VIS in englisch, Datum in deutsch?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    oberstelO
    @RappiRN: Mein Vorschlag: Javascript direkt: ! ```` schedule("* * * * *", function () { setState("Messwerte.0.Zeiten.Datum"/Datum/, ([formatDate(new Date(), "W", "de"),'., der ',(new Date().getDate()),'. ',formatDate(new Date(), "OO", "de"),' ',(new Date().getFullYear())].join(''))); }); Enrico ` Das klappt super - Vielen Dank!
  • Vis performance optimierung

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @mdsv: Gegenfrage wäre: Bei welchen Android Tablett klappt es denn ohne jede Verzögerung? ` Gegen-Gegenfrage Was ist es? Und was ist ohne jede ? Das ganze Thema ist von so vielen Faktoren abhängig. Am wichtigsten ost das RAM. Aber bei so einem Tablet ist das sicher nicht nur 1GB. Dafür jast fue ribe Mega Auflösung, die auch noch verwaltet werden muss.im Vergleich zu fullHD, das schon einiges an Rechenzeit benötigt sind das bei dir fasz doppelt so viele Bildpunkte, die berechnet werden müssen. Entscheidend ist auch der view Inhalt. Die App lädt einmalig alle statischen objekte, rendert diese und cached sie (bei ausreichend RAM) anschließend werden nur variable inhalte nachgeladen. Sind jedoch ständig aktualisierende Widgets (neben zeitlich hochauflösenden flot charts sind das natürlich auch webcams) in einem View kostet das erheblich mehr Rechenzeit. Ein Browser rendert ständig alles neu. Und hier kommt es auf die Geschwindigkeit der internen engine an. Auch die Datenverbindung spielt eine Rolle. Tablets hängen meistens im WLAN, und das ist oft erheblich langsamer als man denkt. Selbst unmittelbar neben dem router/AP ist oft nur 50% des Nenndurchsatzes möglich, ein paar meter weiter sinkt er noch mehr ab. Benutzer einer fritz.box können das schön mit der fritz.wlan app sehen. Ein Gbit LAN ist da erheblich schneller. Und noch mehr Gruß Rainer
  • 0 Votes
    31 Posts
    5k Views
    D
    @tempestas: ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber: bei mir waren solche Aussetzer oder auch Skripte, die auf einmal nicht mehr funktionierten (ohne Änderungen) immer Vorboten davon, dass die SD Karte im Raspi sich mal wieder verabschiedet. Ich weiß, dass es bei vielen hier auf dem Raspi ohne Probleme läuft. Bei mir war das leider nicht so und immer ging es mit Kleinigkeiten los. Mein NUC läuft heute seit einem Monat (31 Tagen) durchgehend. Da war mit dem Raspi nicht im Traum dran zu denken. Wenn sämtliche Software-Fehler offenbar ausgeschlossen sind, kann es ja nur noch die Hardware sein. Ist natürlich ein Ratespiel, aber was sollte es sonst noch sein? ` Das ist eine Idee Werde es mal aufs NAS versuchen zu verlagern ;) es im Auge behalten und berichten. Danke Dominik
  • Kann man mit einem Widget Dateien browsen?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    hg6806H
    …hat jemand noch eine Idee wie ich die MP3 Datei übergebe und in den Datenpunkt schreiben?
  • Metro Dimmer Einschalthelligkeit bei Hue Lampen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    inlineI
    ich denke man bräuchte ein neues Tile bei dem der Button tatsächlich als Button funktioniert, also einem eigenen Datenpunkt zugewiesen ist. Dann würde er auch prima zum Ikea Adapter passen, was momentan nicht so recht der Fall ist. Ich bin noch dabei das bestehende Tile entsprechend zu ändern, habe mich aber momentan völlig in den Tiefen von CSS, HTML und vis verheddert… LG Ralf
  • Exportfehler ab bestimmte Größe

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    485 Views
    No one has replied
  • Google charts mit eigenen Werten in VIS

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    640 Views
    No one has replied
  • [BUG] Darstellungfehler in der vis App

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    M
    Leider funktioniert bei mir nur eine einzige Datei. Deshalb habe ich jetzt mal mit nem Dateinamanger nachgeschaut welche Dateien auf dem Tablet gespeichert werden. Leider ist von den Wetter-icons tatsächlich nur eine einzige dort gespeichert. Eine händisches Kopieren in den Ordner (/DATAT/DATA/NET.IOBROKER.VIS/FILES/MAIN) inklusive Umbennen in die passende Form + Überprüfung der Rechte hatte leider keinen Erfolg. ****Edit: Habs mit einem Workaround gelöst! Tatsächlich wurde bei mir immer nur ein Wetter icon synchronisiert. Um die anderen auch auf das Tablet zu bekommen habe ich einen View angelegt, der alle Wetter-icons als normale bilder enthielt. damit konnte ich sicherstellen, dass die Bilder auf das Tablet wandern und jetzt werden sie auch von der Vis-app korrekt dargestellt! Ich denke dies ist ein Bug. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem bei Github als Issue korrekt einbringe.****

453

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m