Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Color Picker mit URL

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    629 Views
    Jey CeeJ
    JS und ein eigenes Objekt für den Colorpicker. Für dein script brauchst du request. Zusätzlich kannst du nach http get schauen. Gesendet von Unterwegs
  • [GELÖST] htcweather Große anpassen - Möglich?

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    5k Views
    E
    Ist genau das gleiche wenn ich es neu einfüge.
  • Programm bei jedem Tastendruck ausführen

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    7k Views
    K
    Bei mir sieht das irgendwie anders aus. Kann es ein, dass ich eine ältere Version verwende ? [image: 3467_a.png] EDIT: Habe ein Update der Widgets gemacht, jetzt habe ich den Haken auch :-)
  • Tägliche Regenmenge - Grafik

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    952 Views
    HomoranH
    @MaxPower: Ist das animiert? ` nicht wirklich ;-) Update alle paar Minuten. @MaxPower: Genau - ein einfacher Balken mit der Info, wieviel es gestern geregnet hat, der reicht mir glaub ich. ` Mal sehen, ob ich das "mal eben" modifiziere ;-) Gruß Rainer
  • 0 Votes
    2 Posts
    402 Views
    snadorS
    Also so geht es schon mal :-) Eventuell kennt jemand noch einen saubereren Weg. Ist das Widget in der Toolbox: #prev_container_tplNightingaleWidgetGlobalSet Ist das Widget im VIS View: .ngl_widget_globalset initView: function () { // Unique Widget Global Options window.setTimeout(function () { $('#panel_body #pan_add_wid #toolbox #prev_container_tplNightingaleWidgetGlobalSet').on('mousedown', function(event) { if($('#panel_body #vis_container .ngl_widget_globalset').length){ event.preventDefault(); event.stopPropagation(); alert('Das Widget kann nur einmal verwendet werden und ist schon vorhanden!'); } }); }, 500); },
  • Neuling im Anfängermodus

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Kannst du bitte mal in mehr als einem Halbsatz erklären, wo es genau hakt und wo wir dir helfen können. Und bitte auch nicht mehr diese riesiegen fullquotes. Gruß Rainer
  • VIS Aufruf bleibt bei Lade Werte hängen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    G
    Inzwischen funktioniert es wie es soll, warum auch immer ?!?
  • Zeitverzögerte Ausführung möglich?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    981 Views
    W
    Danke, Pix. Zumindest bin ich mit dem Problem nicht allein. Eine Lösung haben die im anderen Thema leider auch noch nicht …
  • [Fehler] Falsche Stati Darstellung nach Update auf VIS v.1.05

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    407 Views
    No one has replied
  • Keyboard Widget wird nicht angezeigt

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    596 Views
    T
    Eigentlich brauche ich nur eine Zehnerblock mit Enter, Clear und Abbruchtaste.
  • Jqui html dialog widget - ich bin zu blöd dafür

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    511 Views
    No one has replied
  • Kodi Thumbnail

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    B
    @maniac: @BlackSnap: Kodi läuft bei mir auf einer Synology Iobroker auf einem Rock64 mit EMMC. ` Wie lässt Du Kodi auf der DS laufen? Welche DS hast Du im Gebrauch? ` Sry hab mich etwas vertan Kodi läuft nicht auf der DS sondern auf einer Nvidia Shield TV. Aber auf der DS läuft Tvheadend worauf Kodi zugreift um Live TV zu schauen. In Tvheadend selber habe ich auf der DS Senderlogos so genante Picons die würde ich gerne in .vis anzeigen lassen. Der Kodi Adapter zeigt mir dann unter Thumbnail vollgendes an (passwort und IP geändert): image://http%3a%2f%2ftvheadend%3a12trgHjr%40192.168.169.19%3a9981%2fimagecache%2f332/ Es kommt aber kein Senderlogo. Vielen Dank für Tipps
  • Schalter setzt 1/0 soll aber true/false

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Hat es mittlerweile geklappt, wenn ja wie ?
  • Suche Counter Widget

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    750 Views
    wendy2702W
    Hi Rainer, Die hatte ich schon gefunden und gehofft das es irgendwo auch LCD gibt. Mirko Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [Frage] Raspi & IOBroker shutdown über HTTP

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    8k Views
    VumerV
    Hallo pix, danke für dem Skript. Hab mir sofort einen für's Reboot erstellt. Wie sieht der idSchalter aus wenn ich anstatt 'switch' einen 'button' nehme? Schöne Grüße
  • Authentifizierung

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    436 Views
    No one has replied
  • URL selbst zusammensetzen bei Klick auf Button

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    M
    Hi, so, ich habe mich gestern noch ein bisschen mit dem Javascript befasst und habe eine Lösung. Für die Nachwelt: 1. Ein Button in VIS anlegen, der mit einem Datenpunkt verknüpft ist, den ihr entweder unter "Objekte" selbst erzeugt oder (besser) im Javascript mit create() erzeugen lasst. Vorteil der letzten Moethode: Ihr müsst nur das JS sichern und hinterher im Falle einer Wiederherstellung nicht auch die Objekte wieder von Hand erzeugen. 2. Im Javascript müsst ihr euch per on() in die "Überwachungsliste" eintragen ("subscription"). Diese überwacht dann den übergebenen Zustand. Aber Achtung! Die offizielle Dokumentation für on() ist an einer Stelle fehlerhaft. Dort steht geschrieben, dass ohne Angabe des Parameters "change" die Überwachung auf jegliche Änderung oder Aktualisierung getriggert wird. Dies ist für den Button wichtig, da dieser immer nur und ausschließlich "true" liefert und bei einem Klick nur der Zeitstempel geändert wird. Aber das stimmt nicht! Ohne den Parameter change wird auf "ne" getestet, und das bedeutet, dass nur getriggert wird, wenn sich der Wert ÄNDERT! Das passiert aber bei dem Button nie (er bleibt ja immer auf true). Man muss für diesen Fall also unbedingt check: "any" eintragen. Mein javascript sieht demnach so aus: //Datenpunkt für Buttons und Werte aus den Slidern anlegen createState('javascript.0.VIS.setStatic1', false, {name: 'Treppe_setStatic1_script'}); createState('Treppenbeleuchtung.0.staticRed', 128, {name: 'Treppenlicht_Rotanteil'}); createState('Treppenbeleuchtung.0.staticGreen', 128, {name: 'Treppenlicht_Gruenanteil'}); createState('Treppenbeleuchtung.0.staticBlue', 128, {name: 'Treppenlicht_Blauanteil'}); //URL zum Arduino (nur linker Teil ohne Parameter): var arduinoUrl = 'http://192.168.2.80/arduino/setStatic1/'; log("Script SetStatic1 initiated"); //Eintrag im log, dass das Script läuft on({id: "javascript.0.VIS.setStatic1", change: "any" }, function (obj) { if (!obj.state.ack && obj.state.val) { //Datenpunkte auslesen var redValue = getState('Treppenbeleuchtung.0.staticRed').val; var greenValue = getState('Treppenbeleuchtung.0.staticGreen').val; var blueValue = getState('Treppenbeleuchtung.0.staticBlue').val; //Die Farbwerte an die URL anhängen, so wie mein Arduino das erwartet var steuerbefehl = arduinoUrl + redValue + "/" + greenValue + "/" + blueValue; request(steuerbefehl); //Die URL aufrufen, die Rückgabe verwerfen (alternativ: Rückantwort des Servers ins log schreiben) log("Requesting:" + steuerbefehl); //log: Den an den Arduino übergebenen String mitloggen. } }); Viele Grüße Marcel
  • Widgets nicht sichtbar in VIS

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    B
    Hab dann scheinbar nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben :roll: Dann danke nochmal. Grüße
  • Zwave Adapter ROt + Fehlermeldung

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    489 Views
    DutchmanD
    Schau die mal die docu zu scenen oder blockly an damit kan man derartige Events erstellen. Sollte es nicht klappen bitten einen neuen thread mit deiner Frage und was du probiert hat ;) –----------------------- Send from mobile device
  • Ladevorgang der VIS stoppt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    465 Views
    arteckA
    läuft iobroker auf dem selbern pi ?? wenn ja bau in die autostart ne Verzögerung von sagen wir mal 5 sec.

594

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m