Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• 0 Votes
    7 Posts
    984 Views
    bahnuhrB
    Ich schreibe hier mal "nicht gelöst" rein. Falls doch noch jemand eine Idee hat, ändere ich dies gerne wieder um. mfg
  • Webcam einbinden Anfänger

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    19k Views
    SmarthomeMFS
    Hallo Bin seit kurzen auch bei dem Problem mit der Netatmo Welcome… Weiß auch nicht so richtig weiter.... Bin für jede Hilfe dankbar. Mein nächste Projekt soll eine Videosprechanlage sein. Hat da jemand schon Erfahrungen was da gut läuft und sich in der VIS schön darstellen lässt? Ich möchte vermeiden das ich wieder was kaufe das dann nicht funktioniert. Bitte um Anregungen. Danke
  • GetState / setState in VIS Skript

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    936 Views
    No one has replied
  • Hilfe - Views gelöscht/überschrieben

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    526 Views
    P
    Besteht ein Backup? dann könntest das einfach zurückspielen oder vielleicht hast du das Verzeichnis "ioBroker\iobroker-data\files" gesichert? Mehr fällt mir sonst leider nicht dazu ein. Gruß
  • Abgreifen des Schaltzustandes eines Markenschalters in JavaScript

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    469 Views
    AlCalzoneA
    @MistyReblaus: Muß ich hier noch eine weitere Bedingung in den Header der Funktion einfügen (oldval, ack, change, etc.) ? ` Korrekt! change: "any" erfasst auch Aktualisierungen des Zustands. Siehe die Tabelle https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/doc/en/javascript.md#on–-subscribe-on-changes-or-updates-of-some-state (ein bisschen runter scrollen) Du kannst auch beide Trigger zu einem zusammenfassen, wenn du nicht im "Header" auf val: true/false filterst, sondern das im Callback erledigst: on({ id: "hm-rpc.1.NEQ0XXXXX1.1.STATE", change: "any" }, function(obj) { if (obj.state.val) { // Aktionen bei Druck auf "AN" ausführen } else { // Aktionen bei Druck auf "AUS" ausführen } }); P.S.: Bitte Code-Tags benutzen für Code ;)
  • Visu in App verfügbar machen - Whitescreen :-(

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    571 Views
    snadorS
    Ich habe jetzt erstmal alles zurück gefahren und nur das Notigste gelassen. Trptzdem immer noch Whitescreen, im Webpreview allerdings sehe ich den Kasten vom Widget… Siehe Screenshots aktueller Stand. Hat jemand ne grobe Idee? Und was mich aus stutzig macht... In der Web Preview komm bei Laden: "Lade 8 Widgetsätze" und in der App kommt: "Lade 31 Widgetsätze". Wo kommt der hohe Unterschied her? 4236_ngl_html.jpg 4236_ngl_script.jpg
  • [gelöst] ical Adapter, Owncloud Kalender und Widget

Moved
    37
    4
    0 Votes
    37 Posts
    9k Views
    wendy2702W
    @schupperman: Sorry für die vielleicht etwas dämliche Frage. Wie mach ich das in MYSQL?? LG Thomas ` Ich habe damals, wenn ich mich richtig erinnere das benutzt: https://itler.net/mysql-alle-datenbanke … ptimieren/
  • [Problem] Dialogbreite prozentual angeben

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    671 Views
    H
    Hallo Uhula, vielen Dank das du dir das mal angeguckt hast. Hab ich mir schon gedacht das es an mir liegt :roll: . Bemerkt habe ich es natürlich in meinem eigenen Projekt. Darauf hin habe ich es halt in dem "main" Projekt auf dem Raspberry und der win Installation ausprobiert. Bin da aber überall auf das selbe Problem gestoßen. (Mit dem "Jqui - Icon - Dialog" Widget klappt es bei mir) ich werde es mal weiter ausprobieren….. Warum das ganze? Ich habe zur Zeit ein Vis-Projekt an bis zu 3 Geräten (unterschiedliche Display Größen und Auflösungen). Da ich den "Slider" zur Zeiteinstellung nutze wollte ich ihn so breit wie möglich haben. Sonst ist er so fummelig. ! [image: 2847_zeit.jpg] Durch die % Angabe öffnet sich das Fenster halt immer so breit wie das Display es hergibt. Wenn ich eherlich bin habe ich erst durch dein tolles "Material Design CSS" Projekt die %-Angabe kennen gelernt :D . Und die Design Anpassung der Widget (Speziell des Sliders) hätte ich ohne dein Projekt nicht hinbekommen. Ich habe mir bei dir das eine oder andere abgeguckt und auch viel durch gelernt. Vielen Dank dafür…... Grüße
  • Keine Objekte editierbar/auswählbar in VIS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    491 Views
    tertelT
    läuft schon ein paar Tage mit dem Restore… Bedienung über vis klappt, allerdings findet Alexa meine Geräte nicht...
  • [ Blockly ] Variable Auschaltzeit

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    966 Views
    cvidalC
    @andyb: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3412 ` Dein link hat mich jetzt auch nicht weiter an die Lösung gebracht, da wird ja nicht das behandelt was ich suche. Gruß Christian
  • View in widget 8

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    4k Views
    P
    Super, vielen Dank. Probiere ich morgen gleich aus. //Edit: Hat geklappt, vielen Dank
  • Wichtige Fragen zum Widget basic number !

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Was du willst wenn ich es richtig verstanden habe, mehreren Widgets eine andere CSS Klasse zuweisen, wenn sich irgendetwas ändert. Das ist ein ganz anderer Ansatz. Da musst du tief in die Trickkiste greifen. Wenn man das Erscheinungsbild eines Widgets in Abhängigkeit des angezeigten Wertes ändern will muss man Widgets nehmen, die dafür ausgelegt sind. Gruß Rainer
  • Jqui-mfd Control Heating Werte

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    855 Views
    T
    Hallo Comunity, ich bin noch ein relativ neuer ioBroker Nutzer und stehe vor dem selben Thema wie plazmatic. Ich kann leider im Widget bei Allgemein noch wo anders eine Werteliste finden, die die Buttons für die Temperaturwahl im Dialog sein könnte. Hat vielleicht noch jemand genauere Infos? Danke, Tobi
  • IoB.mobile / cloudmatic

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    J
    Er kam, sah und siegte. vielen Dank - geht! Die Option "Eigene Einstellungen verwenden" im neuen Cloud Adapter, was bedeutet das?
  • [FRAGE] Nach Nodejs update 4>6 Javascript-Adapter läuft nicht mehr

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @pix: Dutchman, vielen Dank für deine Hilfe. Deine Tipps haben mich auf den richtigen Weg gebracht. ` Freut mich dass ich helfen konnte, Na Dann Daumen drücken dass jetzt alles ok ist, gut nächtle –----------------------- Send from mobile device
  • HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Dann bitte die Überschrift im ersten Beitrag als: „Gelöst“ Kennzeichnen. Gruß
  • [Gelöst] Frage zum hqWidgets Inner Temperature Widget

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    S
    Ja, ich denke schon.
  • Auflösung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    UhulaU
    @maniac: Heisst also ich muss mir fürs iPhone ein neues Projekt anlegen. ` Ja, denn wenn die Browser in der physikalischen Auflösung darstellen würden, kannst du nichts mehr erkennen, da es zu klein wird. Aus 2x2 Pixel wird so ein Pixel. Siehe auch hier https://www.cubetech.ch/iphone-bildschi … hexenwerk/ Alternativ erstellst du deine Screens im responsive Design, so dass sie an den gewollten Stellen "umbrechen" und letzten Endes nur ein vertikales Scrollen notwendig ist. Ist aber recht viel Arbeit, Infos hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739.
  • Rollosteuerung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Siehe Screenshot, wo hier Common steht darf kein Global stehen [image: 5e9ef7bf510b980ee3dcdea31505c405.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 05c405.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171210/5e9ef7bf510b980ee3dcdea31505c405.jpg</link_text>" /> –----------------------- Send from mobile device~~
  • Instanzen/Befehle ändern

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    RoE19xxR
    Hi tobi26587, Ich habe beim Javascript Adapter einen neuen "Ein-/Aus-Schalter" für den Monitor bzw. TV erstellt. createState("SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle", false, { read: true, write: true, desc: "Monitor Büro (Samsung TV) ein-/ausschalten", type: "boolean" }); Das kannst Du einmal ausführen danach hast Du bei Deinem Javascript Adapter einen neuen State den Du auf "true" oder "false" schalten kannst. Das neue Objekt im Javascript Adapter schaut für dieses Beispiel dann so aus: javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle Danach habe ich für dieses neue Objekt im Cloud Adapter ein neues Gerät eingefügt (siehe Bild). [image: file.php?id=17745&mode=view]~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://forum.iobroker.net/download/file ... &mode=view">http://forum.iobroker.net/download/file.php?id=17745&mode=view</link_text>" /> Wenn Du nun in der Alexa App Deine Smarthome Geräte aktualisierst (bzw. nach neuen suchst), kannst Du bereits laut diesem Beispiel mit "Alexa. Schalte Monitor im Büro ein" bzw. Alexa, Schalte Monitor im Büro aus" eben dieses Objekt "javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle" zwischen "true" und "false" hin und herschalten. Wenn das funktioniert bist Du schon fast am Ziel. Nun erstellst Du Dir noch ein Script in dem Du das Objekt "javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle" überwachst. on({id: "javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle")}, function(obj) { if(obj.state.val === true) { // hier eintragen was geschehen soll wenn Du das Objekt auf "true" setzt (= einschalten) } else { // hier eintragen was geschehen soll wenn Du das Objekt auf "false" setzt (= ausschalten) } }); Du wirst Deine Objekt vermutlich anders benennen. Das musst Du dann eben an den entsprechenden Stellen ändern. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage und hilft Dir bei der Umsetzung. Gruß Roland~~ 1422_cloud_adapter.jpg

354

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m