Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• [gelöst] vis / Control-Command / playSound

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    D
    Hallo ruhr70, alles fein, klappt nun auch beim mir. Ich meinte damit nur - ich frage den Status einer Homematic LED-Anzeige ab und spiele dann den Sound. Das änder eich noch auf eine Variable. Viele Grüße Mike
  • Ical Adapter

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    9k Views
    coyoteC
    Ja, hatte ich 2 Sekunden später entdeckt und eigentlich hatte ich die frage hier schon editiert, aber anscheinend vergessen abzuschicken :roll: Trotzdem danke
  • Kein zoom mehr unter chrome / Android.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Ich muss das wieder heraufholen, da ich seit dem letzten update den Editor wieder nicht mit dem Close-Window Icon (x) schließen kann. Der fehlende Zoom am Tablet unter Chrome existiert auch noch, läuft bei mir nur unter dolphin. (nicht gestern noch mal explizit an allen Geräten getestet!) Gruß Rainer
  • Online VIS

Moved
    13
    6
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Ich bin gerade nochmal auf der Website beim online-vis gewesen. Im Moment sieht die Startseite so aus: [image: 144_online_vis.jpg] @all: Diese Seite soll dazu dienen anderen Usern seine Views vorzustellen. Diese sollen gespeichert werden. Weiterhin sollen Interessierte hier "spielen" können. Dieses sollte aber eigentlich nicht gespeichert werden. gibt es da noch Verständnisprobleme, wie diese Seite zu bedienen ist? Ich habe da noch kein ausführliches HowTo geschrieben :( @Bluefox: oder ist da ein bug, dass automatisch alles doch gesichert wird? Gruß Rainer
  • Slider und Texte

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Du verwendest doch bei Slider als Object ID: hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL. Die gleiche Adresse solltest du auch für Basic-Number (oder Basic-String) als Object ID verwenden.
  • Frage zu jqui Button

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @Communicate: Mal noch ne ganz doofe Frage: Hab ich für mein Vorhaben (sehr langer Button) überhaupt das richtige Widget ? ` Gute Frage :) Das kannst du mit hqWidgets-Button auch machen: [{"tpl":"tplHqButton","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"dev1","min":"false","max":"true","iconName":"","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","styleNormal":"hq-button-no-background","caption":"Wohnzimmer","styleActive":"hq-button-no-background"},"style":{"left":"556px","top":"339px","width":"205px","height":"32px","border-radius":"0px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"blue","background-color":"lightblue"},"widgetSet":"hqwidgets"}] [image: 48_img_008.png]
  • Archivierung mqtt.0 Objekten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    978 Views
    derAugeD
    Hallo, ich weiss zwar nicht ob es das gleiche ist, aber…. auf meinem Tab4 habe ich OwnTracks laufen. Das schickt über "mqtt" Daten zum ioBroker. Im log ist folgendes zu sehen mqtt-0 2015-07-12 16:12:15 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt.0.owntracks.[^.].[^.].$/ mqtt-0 2015-07-12 16:12:15 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 16:03:16 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 16:03:16 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] disconnected Bei dem Objekt " owntracks/auge/SamsungTab4" habe ich das Historie eingeschaltet. Bis heute ist dort nur ein Wert eingetragen. "Nur Änderungen aufzeichnen " ist nicht gesetzt Gruß Jürgen
  • Metro Widgets (0.0.1) werden nicht angezeigt

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    A
    Super Danke Bluefox so hat es jetzt funktioniert!!
  • MOTION Adapter: Installation MOTION auf OS X

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    V
    Für Linux gibt es ja glaub ich Pakete. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Absturz iobroker.admin

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    H
    Vielen Dank Bluefox, hat funktioniert!
  • Bars Widget Fehler bei Defaultwert

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    789 Views
    BluefoxB
    @Pman: Wenn man einen Startwert einstellt crasht das widget im View. bars.js line 422: if(values[j] === barsOptions.buttons[p]) { .buttons gibt es nicht, die Optionen heißen .buttonsOption1 usw. Vielleicht so? if(values[j] === barsOptions.buttonsOption+String(p)) { ```` ` Danke. Es sollte if(values[j] === barsOptions['buttonsOption' + p]) { sein.
  • Nach update auf VIS 0.6.1 fehlen METRO Widgets

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    P
    Hatte ich auch. Lösch mal den Adapter (nicht nur die Instanz), nach einer Neuinstallation von vis war bei mir dann Version 0.6.1 da, das nächste Update lief dann problemlos. Die Views sollten erhalten bleiben.
  • Skala RGraph Gauge basic

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    991 Views
    BluefoxB
    Ok. Muss schauen.
  • [gelöst]Views nach backup/restore weg…

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    S
    Hallo, das problem scheint mit js-controller 0.71 gelöst zu sein. Die datei vis-views.json befindet sich jetzt wieder im backup unter files\vis.0\main. Vielen Dank für den schnellen fix!
  • CUxD Geräte sind nicht da

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    coyoteC
    Ja sehr gut, funktioniert jetzt wunderbar. Ich wusste nicht, dass ich einen neuen Adapter anlegen muss, habe mich gewundert warum ich im ersten rpc Adapter CUxD nicht anwählen konnte. Vielen Dank. :D
  • Wie funktioniert ein Widget genau?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    Morgen, OK, OK…war wirklich zu allgemein. :-) Das Problem das ich habe: ioBroker ist jetzt teilweise so komplex (und auch mächtig) geworden das es immer schwieriger wird selbst Erweiterungen zu programmieren. Kommt mir langsam so vor wie bei der Eclipse Plugin Programmierung (nicht negativ gemeint!). :shock: Bauen unsere Widgets zu 100% auf CanJS auf? Werde ich es mir gleich mal ansehen. Danke für die Info. Steve
  • Widget Entwicklung

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    S
    So, gerade pull request für die vis-Komponente erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/pull/83 Das Heating Tile hat nun Die Humidity / Luftfeuchtigkeit, falls vorhanden Im Badge diverse Status-Informationen mit Icon a. Modus: Auto, Manuel, Party/Urlaub b. Low Battery (allerdings nur von einem Aktuator, d.h. bei Thermostat und Radiator nur vom Thermostat) c. Window Open Bitte um Feedback, ob's klappt. Danke Siedi
  • Rolladen steuern mit eigenen Bildern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @ff-haus: Besteht denn die Möglichkeit das ich mir das Widget jqui - Radiobuttons 25% irgendwo optisch nach meinen Vorstellungen anpassen kann? ` …. erst mal nein.
  • Einfache Zustandsanzeige mit 2 Bildern

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    F
    Habe es selbst gefunden! Widget: value - Socket
  • Vis Problem

Moved
    1
    1