Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• Doppelklick notwendig

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    810 Views
    No one has replied
  • Kann keine eigenen Bilder für Ikone hochladen

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    L
    Spannend, hab nix gemacht und nach ner halben Stunde war VIS plötzlich doch installiert :)
  • Fancyswitch Schieber dunkel Ein/Aus bleibt nicht stehen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    774 Views
    A
    Hallo wieso bleibt der Schalter nicht z.Bauf "EIN" stehen? Habe festgestellt , das er nur zurückspring wenn z.B. bei Opjekt - ID "hm-rega.0.950" ausgewählt ist.Wenn ich bei einem Schalter z.B. "hm-rpc.0.MEQ0193254.1.STATE" nehme, dann bleibt er stehen.
  • [GELÖST]Farbe ctrl Button State

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    blauholstenB
    @Bluefox: Probiere so: .Thermostat > div > input{ color:red !important; } ```` ` Perfekt das geht
  • "Bindings of objects" Berechnungen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    A
    @Bluefox: Erst jetzt habe ich bemerkt, dass du dass in Objekt ID benutzen willst. Das geht nicht. Du darfst Binding nur in NICHT Object ID benutzen. ` Das hatte ich dann schon vermutet;). Darum hatte ich das weiter Oben noch mal explizit gefragt. Wäre aber toll, das würde funktionieren. Das würde sicher bei der Visualisierung so einiges vereinfachen.
  • Einzelnes widget manuell refreshen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    796 Views
    C
    Hierfür :-) http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 7&start=20 von unterwegs gesendet
  • Heizungstemperatur

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Danke, wird in der nächsten Version gehen. Man muss State in "number" umwandeln.
  • Verzögerung bei Basic widget: navigation static

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    868 Views
    No one has replied
  • Auto Refresh / Status Ausgabe automatisch ??

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    Dann muss bei mir ein anderer ehler vor liegen, der zeigt seit anfang n 22,9 grad. und mein tür kontakt funktioniert auch nicht :(
  • HQ Widget window and shutter als Dimmer-Widget? (CSS)

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    A
    ` > Darf ich das hier noch mal anstoßen!? Also ich denke mal, dieses HQ Widget window wäre, auch Aufgrund seines tollen Bedienkonzept, seiner Animationen und dem tollen Aussehen, hervorragend als Dimmer-Widget geeignet. Die Funktionalität ist vorhanden, nur das Aussehen müsste geringfügig angepasst werden. Könnte nicht jemand das Design ein klein Wenig entsprechend anpassen? Oder mir wenigstens mitteilen, wo ich welches Bildchen ändern könnte, damit ich die Anpassung selbst vornehmen kann? Ich habe jetzt schon in diversen Verzeichnissen versucht das "blind.png" durch ein anderes Bildchen auszutauschen jedoch ohne erfolg. Es wird immer das Originale "blind.png" angezeigt. Die stilisierte "Glasscheibe" könnte man doch auch sicher gegen ein PNG mit einem Dimmericon austauschen!? - Aber eben wo??? ` Hat sich erledigt! Ich ändere jetzt die einzelnen Elemente per individuellem CSS. Den Hintergrund des "Schiebers" z.B.: #w00066 .hq-blind-blind { background-image:none; background-color:yellow; background-position: 0% 100%; } Die anderen Elemente suche ich mir noch raus;).
  • Metro Heizung setpoint

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    Habe deine Frage nicht verstanden, meinst du wo man den verknüpfen kann? Dieser ist nicht sichtbar in der rechten Leiste, wenn du aber auf Widget exportieren gehst siehst du alle verknüpften Datenpunkte.
  • Fehler bei Installation vis-jqui-mfd

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    992 Views
    T
    Also auch in Arbeit. dann werde ich auch das ignorieren. Ich dachte nur, weil eine Versionsnummer dabei steht müsste sich das installieren lassen.
  • Metro Widget verändern - wie und wo

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    8k Views
    BluefoxB
    @Communicate: ich wäre da ja viel einfacher unterwegs und würde das gerne hier einstellen: filename="Bildschirmfoto 2015-09-28 um 22.03.43.png" index="0">~~ aber irgendwie funktioniert hier nur die font family und color. Hast Du einen Tip? ` Da überschreibt eine Metro Klasse diese Einstellungen und man muss das als Eigenschaft implementieren. CSS code um Schriftgröße zu verändern: .metro .label { font-size: 24px !important; }
  • CCU2 Update Aktoren keine Funktion !!!

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    984 Views
    No one has replied
  • Widget val - door für Balkontüre (gekippt?)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    H
    Freilich das wed ich schon schaffen Danke :) Lg Manuel
  • Colorpicker

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @Homoran: Ich habe da mal was genutzt: http://css3generator.de/gradients/ Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk ` Das muss jquery Plugin sein.
  • Einkaufliste / Externe Tabelle anzeigen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • [gelöst] VIS-bars - Bilder werden nicht skaliert

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @akamia: Danke Bluefox Die richtige Kombination von "Textgröße" und "Textabsetzung %" liefert ein gutes Ergebnis. Bei mir passen 30% am besten. ` Hab ich da was nicht mitbekommen?? Gruß Rainer
  • Keine Räume in VIS

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    M
    Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Idee was man testen könnte? Hintergrund ist, dass ich nen YouTube Kanal habe ( youtube.com/c/verdrahtet ) und hier bereits das erste Video gemacht habe. Möchte hier sehr gerne weitermachen zu dem Thema und Tutorials erstellen. Bin ja selbst neu in dem Thema, darum bin ich auf Eure Hilfe angewiesen …... und nun klappt das nicht .... was mich nervt :( Gruß Stefan 6305_flot6.png
  • Anderes Bild beim Widget tplMfdLightCtrl möglich?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    822 Views
    R
    Hallo Navino, ich ergänze mal Bluefox' Antwort ;-) Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, ich wollte für eine Anzeige auf einem Billigtablet eine Übersicht fürs Verlassen des Hauses basteln und das auch noch mit einem hohen WAF - sonst wird mir nämlich entweder das Hobby gestrichen oder ich kann mich woanders austoben !!! Ich habe mich dann entschieden, meine Icons mit Libreoffice selbst zu erstellen und als *.png zu exportieren. In der Home-Ansicht habe ich dann die tatsächlich universellen Widgets aus jqui-mfd -hier value-socket- hergenommen, da nur angezeigt werden muss. In der Ansicht OG, die ich vom Home aus aufrufen kann, habe ich dann aus dem gleichen Widget-Set die ctrl-Sockets verwendet. Beide lassen sich in den Einstellungen unter der Rubrik Ikone dann mit einem x-beliebigen Bild hinterlegen, dann noch unter der Rubrik allgemein den Haken bei Knopf-Viereck wegnehmen und dann sieht's beispielsweise so aus wie bei mir. Fazit: Mit den beiden Icons lässt sich schon eine Menge darstellen. Grüße - Ralf PS: Widgets für die Türen und Fenster sind aus der gleichen "Kollektion" und ebenfalls mit selbst erstellten Icons hinterlegt. 742_home_screenshot.jpg 742_og_screenshot.jpg

692

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m