Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• [gelöst]Frage: Zufallszahl erzeugen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    P
    @Bluefox: http://www.bayerninfo.de/webcams/images/A9Munich-Nuremberg/a9-km513-brn.jpg?dummy={d:d;Math.floor(Math.random()*1000000)} ```` ` So funktioniert es. Allerdings hatte ich schon wieder einen Denkfehler. Die Zufallszahl wird natürlich nur beim Laden der View generiert, nicht alle 15-30s, wie ich es brauche. Dann mache ich das doch mit einem Script. Dennoch vielen Dank, wieder was gelernt! Pix
  • Mit welchem widget Zustand und Beschrifttung ändern ??

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    N
    Hallo, ich hab jetzt erst Eure Antworten gelesen, da ich die Benachrichtigung nicht aktiviert hatte :? Und genau auf das bin ich auch gestoßen. Das Bild hat einen größeren transparenten, schneidet man den Weg ist alles am Rand. Gruß Navino
  • [gelöst] Wetter Forecast für meine Stadt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    N
    @Homoran: Für so was ist die Doku dann doch mal gut ` dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!: :!: :!: ;) 4746_screenshot_20180513-053826.png
  • Adapter Fancy-switch Wippe dunkel

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    @Bluefox: Habe jetzt erweitert, so dass man "true" und "false" einstellen kann und auch Helles Wipe (Aus/Ein) als Einstellung bei Dunkle. ` Hallo Bluefox, bei mir kann ich an der Wippe nichts einstellen (weder true noch helle Wippe.). Ein update hatte ich nicht gefunden im Admin. sorry musste wohl erst auf aktualisieren klicken.
  • Layout von Widgets anhand einer html-table ?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    N
    Hallo Pix, und Danke für das ausführliche Beipiel! Ich glaube dafür benötige ich wohl das Wochenende zum verstehen und zum umsetzen. Gruß navino
  • Gibt es ein Button-Widget der String in Variable schreibt

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    C
    Hallo Pix, hier mal meine beiden Widgets, kannst Du das mal testen? [{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_append":"Übersicht"},"style":{"left":"571px","top":"203px","width":"350px","height":"47px","background-color":"","z-index":"1","color":"white","font-family":"Cicle Fina","font-size":"x-large","background":"#7A56A0","text-align":"center","line-height":"1.8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","label":"Übersicht","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","nav_view":"Wohnzimmer_uebersicht","hide_effect":"pulsate","show_effect":"fold","show_options":"links","show_duration":"1800","hide_duration":"3000"},"style":{"left":"566px","top":200,"background":"","width":"350px","height":"47px","z-index":"2","opacity":"0"},"widgetSet":"metro"}]
  • Metro Tile Value List Parameter

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    :roll: Jetzt verstehe ich. Nein, es ist nicht möglich. du muss Umweg über Skript machen: createState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber',0, function () { setNumber(getState('node-red.0.OwntracksMHstandort').val); }); function setNumber(val) { switch(val) { case 'zuhause': setState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber', 0); break; case 'Büro': setState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber', 1); break; } } on('node-red.0.OwntracksMHstandort', function (obj) { setNumber(obj.newState.val); });
  • Vis: Browser-Fenster ist leer

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    BluefoxB
    @dpomt: Hilft das? Mich wundert nach wie vor dass die statischen Files (css/js) voller Null-Bytes vom Webserver geliefert werden aber auf Platte ok sind. ` Weil die nicht gelesen werden dürfen. Irgendwas war mit Rechten. 4720_heizung.txt
  • Metro Anzeige für Scene

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    708 Views
    A
    Wenn das möglich ist was ich hier gerade gepostet habehttp://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=30&t=1356 würde das auch bei dir wahrscheinlich funktionieren! mfg Arminhh
  • Mehre Lampen/ Jalousien mit einem schalter aus schalten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    Hallo Ruhr70, mit welchem widget lässt du dir die offenen Fenster anzeigen? Gruß Sven 2678_top.png
  • Sonos Favoriten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    S
    Hallo, eigentlich ganz einfach: favorites_list enthält Liste aller Favoriten. favorites_set enthält den aktuellen Favoriten. Hier zur Verdeutlichung ein Skript. Das Skript reagiert auf langes Drücken eines Taster der Homematik. Es prüft, die Position des Favoriten in der Favoritenliste und springt einen Favoriten weiter. Man könnte salopp sagen, man springt einen "Sender" weiter. Interessant ist, dass wenn kein Eintrag gefunden, i=-1 ist. Da anschließend nicht ein inkrement ausgeführt wird, wird in diesem Fall der erste Favorit gespielt. `var idButton = xxxx; // Muss angepasst werden /* --- Play netx favorite in the list of favorites --- */ subscribe({id: idButton+"PRESS_LONG", val: true}, function (obj) { var favList = getState(idSonos+"favorites_list").val.split(', '); //Hole Favoritenlisten var curFavStr = getState(idSonos+"favorites_set").val; //Akutelle Favoritenliste var i = favList.indexOf(curFavStr); i=(i++)%favList.length; //Nächste Favoritenliste; wenn kein Treffer Index = 0;i muss innerhalb array liegen setState(idSonos+"favorites_set",favList[i]); //Spiele nächste Favoritenliste ab });`[/i]
  • Blumen gießen , zeitgesteuert, basic - value list html style

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    @audioconcept: Hallo danke . Hab mich jetzt für das von Bluefox entschieden, da es zu meinen anderen besser passt. Noch mal eine Frage. Angenommen ich habe es auf 48 Std eingestellt und ich gieße es erst am dritten Tag (72 Std.) und bestätige es auch erst dann. Wird dann ab der Bestätigung wieder 48 Std. gezählt ? ` Ja.
  • Jqui-mfd-Shutter-Widget

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    C
    Juhu. Das sieht sehr gut aus. Kann man die Farbe selbt setzen oder hat man die Wahl aus den von Dir abgebildeten Farben. Aber egal wie, ich glaube das ist eine Super Sache. Danke Bluefox
  • [gelöst] Welches Widget für Bild bzw. kein Bild

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    982 Views
    N
    @Homoran: @navino: Habe eine Systemvariable die bei true ein Icon anzeigen soll, bei false gar nichts anzeigen soll. ` Das kann in ioBroker JEDES Widget. In der CSS-Sidebar gibt es den Block "Sichtbarkeit" Da kannst du Bedingungen eingeben, wann das Widget zu sehen sein soll. Ich habe da z.B. ein Thermometer, dass erst ab einer bestimmten Temperatur sichtbar wird. Gruß Rainer ` Danke, das war der entscheidene Tipp! Gruß navino
  • [gelöst] LichtSchalter Widget keine Funktion

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @hofi77: über ccu.io lassen sich alle Geräte problemlos bedienen ` Über ioBroker auch :mrgreen: :mrgreen: Weiter viel Spaß dabei Gruß Rainer
  • Drei Zuständen Anzeigen mit JS und Abfrage

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    F
    @Bluefox: setState("VIS.InternAlarmZustandsanzeige", 0); ```` ` [image: banghead.gif]~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://www.smiliesuche.de/smileys/kopf- ... nghead.gif">http://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/banghead.gif</link_text>" /> So kann es ja jeder :lol: Danke.~~
  • HqWidget innerTemp

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    sissiwupS
    Hier mal ein Beispiel, wie das im vis aussehen kann: [image: 609_bildschirmfoto_2015-09-06_um_20.51.43.png] Bei den TH-Reglern (das sind die alten) habe ich jeweils ein kleines Feld für den Ventilstatus dazu gebastelt.
  • [gelöst]jqui-Widget ctrl Radiobuttons Value List: Hinterg..

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    C
    … ich habs raus gefunden. Ob das der Königsweg ist, weiss ich nicht, aber es funktioniert. Folgende CSS-Befehle färben mir die Button und die Ränder: #visview_Wohnzimmer .ui-button { outline: 0; color: #7A56A0; font-weight: normal; border: 1px solid #7A56A0; border-radius: 3px; -moz-border-radius: 3px; -webkit-border-radius: 3px; background: #EEEFF1; /* old browsers */ background: -moz-linear-gradient(top, #3D4850 3%, #313d45 4%, #EEEFF1 100%); /* firefox */ background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(3%,#EEEFF1), color-stop(4%,#EEEFF1), color-stop(100%,#EEEFF1)); /* webkit */ box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.2); /* CSS3 */ -moz-box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.2); /* Firefox */ -webkit-box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.2); /* Safari, Chrome */ }
  • Hqwidget innerTemperatur Größe ändern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    716 Views
    HomoranH
    @Communicate: Wenn ich unter CSS Algemein / Width und Height einfach neue Werte eintrage, dann wird aus dem Kreis ein abgerundetes Rechteck. ` Soweit ist das richtig! Wenn du jetzt im Widgetkonfigurator weiter runter scrollst findest du "CSS Border". Darunter ist ein Punkt "radius". Wenn der Radius halb so groß, wie die Breite/Höhe ist, wird es wieder ein Kreis (Ein Kreis ist ein Quadrat mit gaaaanz runden Ecken!) Gruß Rainer
  • Icon's für die Haussteuerung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    M
    Hallo zusammen, hast du dir die HQ Widgets schon mal angeschaut, das sind neue (Beta) für Fenster bei. Gruß Mike

725

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m