Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Einfache Heizungsbutton, direkte Gradzahl, die Farbe ändern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    538 Views
    H
    Hilft das hier evtl? [{"tpl":"tplJquiRadioList","data":{"oid":"hm-rpc.0.NEQ0122330.2.SET_TEMPERATURE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"4.5;17;22;30.5","texts":"aus;17°;22°;max","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"680px","top":"323px","width":"220px","z-index":"0","height":"","overflow-x":"visible","text-align":"","font-size":"10pt","border-radius":""},"widgetSet":"jqui"}]
  • Visualisierung Zustand Rollo

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    706 Views
    wendy2702W
    Hi, Ein zweites Widget „drüber“ legen welches nur sichtbar wird wenn 100% erreicht sind wäre eine Möglichkeit. Gruß
  • Import von DashUI Views?

Locked Moved Solved vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    SegwayS
    Okay, hat sich erledigt. Musste zusätzlich das vis-timeandweather nachinstallieren !
  • Realisierung im VIS

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    P
    Ich finde den Ansatz von rantanplan sehr gut! Aktuell habe ich die 2 Widgets übereinandergelegt und korrekterweise wird das jqui Widget angezeigt, aber es fehlt die Meldung im Widget. Idee sollte ja sein, dass auf dem jetzt blanken Widget ebenfalls die Warning Headline eingeblendet wird.
  • Per Button sperren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    Hier gibts nochwas mit Suchbegriff "Sicherheitsabfrage": http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … age#p17950 DU kannst ein Skript nutzen (im Javascript Adapter). Datenpunkt boolean anlegen Datenpunkt wird in VIS bedient Wenn true, dann erst eigentlicher Knopf (Türöffner, Rolladen, etc) sichtbar. Und dann nach 3 Sekunden Datenpunkt wieder auf false (zB mit setStateDelayed) und eigentlicher Knopf wieder ausgeblendet. Statt auszublenden kann man den Sperrknopf als durchsichtiges Boolean Widget auch über die View legen. Es blendet sich dann selbst aus und gibt die darunterliegenden Knöpfe frei. Du muss dann allerdings auf dem Touch-Device Platz zum Scrollen lassen. Gruß Pix
  • Jqui - container button - view in jqui Dialog - Icon setzen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    972 Views
    H
    Versuche es doch mal mit dem Widget "container - Icon - view in jqui Dialog". Grüße
  • Rolladensteuerung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    628 Views
    VumerV
    Habe was für die Siemens LOGO gebastelt, vielleicht hilft das http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 94#p109894
  • Browser Performance mit VIS stark beansprucht

Moved
    229
    0 Votes
    229 Posts
    47k Views
    M
    Hallo zusammen und besten Dank für die vielen Tipps! Doch es war sooo einfach :? Ich hatte überall den Haken bei "immer rendern" drin. Die "Heat Snapshot" File in Chrome ergab immer knapp an die 100MB und steigend mit jedem neuen Wert, bis irgendwann jeder Browser vollläuft. Mit dem Button "immer Render" werden alle Seiten, Elemente und Werte ständig geladen, auch wenn diese nicht angezeigt werden. Der Vorteil, beim Seitenwechsel ist alles sofort da. Wenn der Button "immer Rendern" deaktiviert ist, wird nur das geladen, was auch angezeigt wird. Nachteil: Seitenwechsel dauert bisschen länger, aber dennoch mit 1-2 Sekunden völlig akzeptabel. Aber jetzt stürzt der Browser auch nicht mehr ab!!! Die "Heat Snaptshot" in Chrome ist nun auch mit 21MB immer schön klein. Weiterer guter Effekt ist, dass beim Start der Vis die Seite auch schön schnell (einige Sekunden) aufgebaut wird. Damit kann ich auch mit dem Smartphone relativ schnell die Visu öffnen und etwas steuern - schneller als wenn ich zum Taster gelaufen wäre :lol: Mein Problem ist damit also gelöst! Grüße Marc 2643_2018-01-03_08_27_10-edit_vis.png
  • Zeitschaltuhr mit vis

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    9k Views
    D
    Hallöchen, ich habe nun auch seit 2 Tagen den ioBroker am laufen und probiere da fleissig rum. Das eine Zeitschaltuhr fehlt, ist mir auch aufgefallen. Ich habe mich dann mal an JavaScript versucht (kenne nur VBA, ist aber ähnlich). Vielleicht kann sich jemand den Code mal anschauen und evtl. verbessern. In der Originalform ist er so gestaltet, dass ich alles per ioBroker.vis ansprechen kann. Das schwierige war eigentlich nur, wenn die Schaltzeit über Nacht laufen (z.B. 18:00 - 01:00). Meine Lösung ist vielleicht nicht die beste, aber es ist auch mein aller erstes Script in js, aber wohl ein guter Einstand :) ! ```` // Kleines Script für eine "Zeitschaltuhr" // 03.01.2018 (v.1) // Kristian Müller // // Alle zukünftigen Autoren werden gebeten, den Quellcode weiter auszukommentieren und Änderungen zu vermerken // // Beschreibung: // Ziel war es, über eine Frontend-Oberfläche eine einfache Zeitschaltuhr zu generieren. Diese Variante ist ausschließlich // für einzelne Wechsel zu nutzen. Für mehrere Wechsel, kann dieses Script aber sehr schnell angepasst werden. // Kommentare oder Hinweise bitte im ioBroker Forum (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=4732&hilit=Zeitschaltuhr+mit+vis) // // Es werden drei Widgets benötigt // - 1. Aktivierung (on/off) um den boolschen Werte Zeitaktiv zu ändern // - 2. und 3. Inputmöglichkeit um die Zeiten für Zeitan und Zeitaus zu steuern (Format hh:mm:ss oder hh:mm:ss) ! // Alle 20 Sekunden soll ein Vergleich der Uhrzeit stattfinden, um den Server nicht allzu sehr zu belasten ! schedule("*/20 * * * * *", function () { // Auslesen des übergebenen Werte aus ioBroker.vis var Zeitaktiv=getState("EigeneObjekte.0.Zeit_aktiv").val; var Zeitan=getState("EigeneObjekte.0.Zeit_an").val; var Zeitaus=getState("EigeneObjekte.0.Zeit_aus").val; ! // Prüfen ob Zeitschaltuhr überhaupt aktiv ist, sonst Abbruch ! if(Zeitaktiv===true) { ! // Umwandeln der Werte in Strings (hh:mm) für einen einfachen Vergleich var stSplit = Zeitan.split(":"); Zeitan = stSplit[0]+':'+stSplit[1]; stSplit = stSplit = Zeitaus.split(":"); Zeitaus = stSplit[0]+':'+stSplit[1]; // Ermitteln der aktuellen Uhrzeit a = new Date(); b = a.getHours(); c = a.getMinutes(); //zeit = b+':'+c; deaktiviert zum testen zeit="00:01" // Manuelle Angabe der Uhrzeit if(zeit>Zeitan && zeit<="23:59" || zeit<zeitaus &&/zeit="">="00:00") { // Hier die Datenpunkte eintragen, die im Zeitraum geschaltet werden sollen setState("javascript.0.Dummy",true); } else { // Hier die Datenpunkte eintragen, die außerhalb des Zeitraums geschaltet werden sollen setState("javascript.0.Dummy",false); } }</zeitaus>
  • Widget für Lamellen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    HI Sven, besten Dank. Ich habe das jetzt mal mit Slidern für Lamellen gelöst. Reicht für mich erstmal. Grüße Marc 2643_2018-01-02_21_33_20-vis.png
  • Widget wird nicht angezeit

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    longdon78L
    Das hat leider alles nichts gebracht. Habe mal ein anderes Widget aus dem vis-canvas-gauges.0 versucht, auch das wird nicht angezeigt. Vielleicht gibt es da Probleme mit dem Adapter? Habe ihn schon mal neu installiert, brachte aber auch nichts. Ein anderes Temperatur-Widget funktioniert tadellos.
  • [Suche][Beispiel] Widget Material Design

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    714 Views
    No one has replied
  • Bool HTML widget operation

Moved
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    521 Views
    No one has replied
  • Frage zu Bindings

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    932 Views
    C
    Danke für den Tipp. Blöder weise zickt jetzt Vis rum. Bekomme das "kaputte" js nicht mehr weg. Widget löschen geht nicht, weil es vorher ein JS Fehler gibt. TypeError: viewsToSave[this.bindings[b][h].view].widgets[this.bindings[b][h].widget] is undefined Auch ändern funktioniert nicht. Nach dem Neuladen von VIS, ist immer das "kaputte Widget" mit dem JS vorhanden. :(
  • Auf der Suche nach den Widgets

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    775 Views
    Merlin123M
    Davon bin ich ausgegangen, wäre ja blöd, wenn Du das nicht gewusst hast. Aber stimmt. Das klassische Sender/Empfänger problem…. Wie war das? Wichtige Sachen vom Empfänger in seinen Worten wiederholen lassen....
  • [gelöst] android vis app mit iobroker pro cloud

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    BlackmikeB
    danke dir, gelöst… Problem war alte app version, ich hatt enoch die 1.0.0 drauf. die wollte sich aber nich tautomatisch updaten . grmmlz und in der gabs keinen schalter: iobroker pro. da zweifelt man an seiner interligenz, noch nix getrunken und man findet nix deinstalliert, neue geladen, installiert, alles gut. vielen dank und guten rutsch an alle
  • JavaScript function mit Button ausführen ?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    H
    du kannst fragen stellen… :roll: Ich glaube das hat was mit dem laden der Seite zu tun. Irgendwie muss die funktion verzögert gestartet werden. Ich sammel mir nur die ganzen Sachen aus dem Forum zusammen und probiere aus. So richtig verstehen tue ich nicht alles.... ;)
  • Was für Widget benötige ich?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    R
    Bin ich so am richtigen weg? Aber wie mach ich weiter, mit View wechsel? LG 4575_unbenannt.png
  • 0 Votes
    5 Posts
    819 Views
    T
    Danke….. Ebenso gute Bytes und guten Rutsch
  • [gelöst] Harmony Adapter unter Windows

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    369 Views
    K
    @Homoran: @Kuddel: Kennt jemand das Problem? ` Ja, du hast es auch richtig erkannt, nur die falsche lösung genommen. Steht bereits irgendwo, ich finde es gerade auf dem Handy nicht Gruß Rainer ` Habe die Sucher angeworfen und folgenden Beitrag gefunden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ren#p50835 Werde das jetzt mal testen EDIT: Jetzt konnte ich den Adapter installieren...

569

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m