NEWS
Einfache Heizungsbutton, direkte Gradzahl, die Farbe ändern
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beschäftige ich mit der Visualisierung über ioBroker VIS. Ich bin auch schon recht weit gekommen.
Aktuell scheitere ich an einer "einfachen" (so dachte ich) Heizungsvisualisierung.
Auf dem Gebiet der Programmierung bin ich ein absoluter Neuling.
Die Aufgabe:
Ich habe ein Homematic Thermostat das über ein Tablet gesteuert werden soll. + / - Tasten habe ich schon hinbekommen. Allerdings ist das nicht optimal (zu Träge, CCU2 ist nicht so schnell).
Daher (finde ich auch optisch schöner) möchte ich Heizungsbutton hinterlegen (17, 18, ….23 Grad) hinterlegen. Der aktuelle ist farbig hinterlegt, alle anderen schwarz und man kann darüber dann die Temp. an den Heizkörper senden -> und genau das bekomme ich nicht hin. Weder das der Wert über CCU2 an das Thermostat geschickt wird, noch dass der Butten dann in einer bestimmten Farbe leuchtet. Aktuell leuchtet der Button nicht und an das Thermostat wird immer nur 4,5 Grad angelegt.
Hier mein Skript. Hat jemand hier ein Skript / Widgets was einen o.g. Button darstellen kann?
Vielen Dank und noch frohe Weihnachtsfeiertage.
Gruß TW
mein Widgets:
[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"hm-rpc.0.MEQ0576886.4.SET_TEMPERATURE","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"21","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src_true":"","imageHeight":"75","src_false":"","label":"21","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0,"visibility-oid":""},"style":{"left":"680px","top":"295px","color":"#ffffff","font-family":"","font-size":"large","z-index":3,"width":"55px","height":"25px","text-align":"center","box-shadow":"","border-style":"solid","background":"black","border-color":"#ffffff","border-width":"1px","background-color":"#000000"},"widgetSet":"jqui"}]
-
Hilft das hier evtl?
[{"tpl":"tplJquiRadioList","data":{"oid":"hm-rpc.0.NEQ0122330.2.SET_TEMPERATURE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"4.5;17;22;30.5","texts":"aus;17°;22°;max","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"680px","top":"323px","width":"220px","z-index":"0","height":"","overflow-x":"visible","text-align":"","font-size":"10pt","border-radius":""},"widgetSet":"jqui"}]