Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Flot-Diagramme per Cron als png abspeichern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    R
    Mittels http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2768 Adapter kann man eine beliebige Webseite als Bild abspeichern. Ich nutze es um Flot Diagramme als Bild abzuspeichern um an Telegram zu senden. Genauso kann man das per Mail versenden. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2768 läuft nicht unter jeder Umgebung. Bei mir läuft es unter Windows auf einem X86 System.
  • 0 Votes
    2 Posts
    394 Views
    ?
    Gelöst: Es lag an "position-relative"
  • Auflösung und Hintergrund Farbe

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    435 Views
    No one has replied
  • Ereignis ID table widget

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    771 Views
    N
    Moin Moin, Ein ähnliches Problem habe ich auch. @all: Ist das Widget irgendwo dokumentiert? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Dateimanager im editor geht nicht mehr

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    728 Views
    UhulaU
    @ringdingringding: Mein Dateimanager im editor geht nicht mehr!? ` Ich hatte hier mit Firefox den gleichen Effekt; Chrome funktionierte. Lösung: Der Pfad im Firefox war vollkommen "verstellt", erst durch 12x Klicken des [Zurück]-Knopfes wurde der Basispfad "/" wieder gefunden; danach war ein normales Navigieren im Dateimanager auch unter Firefox wieder möglich. Debug: Ich habe die Firefox-Console mitlaufen lassen und einfach einen neuen Ordner "xxx" im vis Dateimanager angelegt - das ging natürlich nicht, aber in der Console wurde dann der "verstellte" Pfad angezeigt. Vielleicht hilft es dir.
  • [gelöst] Wie starte ich mit Uhula Material Design

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Super Danke für die Starthilfe, bin mittlerweile acu schon kräftig dabei :-) Gruß Sven
  • 0 Votes
    2 Posts
    390 Views
    ?
    Problem tritt nur im chrome auf und in der APP(Android). IE funktioniert.
  • Importieren / Verändern / Nutzen vorhandener Projekte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    702 Views
    C
    Ich habe es selber gefunden. Für alle, die die Lösung interessiert. Habe die importe nochmal gelöscht und den Import anschließend mit dem originalname "MS_Demo" und MS_Simple" gemacht. Damit funktionierte es dann sofort.
  • Wirds ein Midea Adapter geben ?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    E
    ok ich finde nicht viel das einzige was ich gefunden habe ist eine libary für arduino das wird aber nicht viel weiter helfen ist auf ir codes bezogen für den wifi dongle habe ich leider nichts gefunden bis jetzt aber ich werde weiter schauen
  • Solar-Widget animieren ?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    SegwayS
    :-) das wäre gut. Gib mal ein Stichwort bitte, damit ich weiss wonach ich suchen muss. Unter Animierung etc. finde ich nix.
  • [Problem] jqui-mfd Icons teilweise nicht aktualisiert?!

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    961 Views
    T
    Hat leider auch nicht richtig funktioniert… Habe jetzt das ctrl - socket Widget genommen, mit einem svg-Lampen-Icon. Damit funktionierts. Brauche ja keine Farben, ist nur zum Lampen ein- und ausschalten. Vielen Dank fürs nachschauen!
  • Fehler beim Herunterladen von Beispielen auf iobroker.net

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Ja, siehe anderen thread :(
  • Webseite per iFrame

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    C
    Ich wollte meinen Etherumminer anzeigen lassen dies ist der Link https://ethermine.org/miners/7387BF2fb2 … 3d6549dd8b. MFG Maggi
  • Automatisch auf Cam Seite umschalten bei Ereignis

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    393 Views
    DutchmanD
    @TOBO: Ist es nun möglich, egal welchen View das Touchpanel gerade anzeigt auf die CAM umzuschalten ? ` Ja ! Du kannst vis mit command ansteuern also mach dir ein script was bei turklingel die gewuenste view in die enstprechende objecte schreibt: Erst instan, dan view, dan commando (changeview): https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis ` > Commands: alert - show alert window in vis. "control.data" has following format "message;title;jquery-icon". Title and jquery-icon are optional. Icon names can be found here. To show icon "ui-icon-info" write Message;;info. changeView - switch to desired view. "control.data" must have name of view. You can specify project name too as "project/view". Default project is "main". If user changes the view or at start the variables will be filled by vis with "control.instance": browser instance and ack=true "control.data": project and view name in form "project/view", e.g. "main/view" (and ack=true) "control.command": "changedView" and ack=true You can write the JSON-string or Object into control.command as {instance: 'AABBCCDD', command: 'cmd', data: 'ddd'}. In this case the instance and data will be taken from JSON object. `
  • Metro Tile Heating

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    701 Views
    DutchmanD
    Jup ;) Du könntest natürlich auch ein widget für den Namen und ein 2tes für den Wert nemen dann kannst du sie einfacher allignen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Taster und Schalter Metro Stil

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    VumerV
    Hallo Jacke, dann musst du anstatt eines buttons einen switch nehmen. Beim button hast du nur einen Impuls, die Hi Zeit stellst du mit Pulsetime ein. Teste das mal erst unter Objekte. Eventuel brauchst du einen Skript dafür. In Verbindung mit metro Tile Dimmer oder mit metro Tile Dimmer Dialog. Z.B stellst im Tile Dimmer min 0 und max 10. Beim Wert 6 soll der Skript z.B. 3 sek DB11.DBX1.0 auf Hi (true) schalten. Oder das mit dem Skript übernimmt die S7 Anlage. Schöne Grüße
  • [gelöst] Einzelne View via Dateisystem löschen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    913 Views
    sigi234S
    Hallo, habe das selbe Problem! Fehlermeldung Konsole: Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) dimmer.png Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-1.11.2.min.js:2 Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: #visview_Fritz!Box_4040 at Function.gb.error (jquery-1.11.2.min.js:2) at gb.tokenize (jquery-1.11.2.min.js:2) at gb.select (jquery-1.11.2.min.js:2) at Function.gb [as find] (jquery-1.11.2.min.js:2) at m.fn.init.find (jquery-1.11.2.min.js:2) at new m.fn.init (jquery-1.11.2.min.js:2) at m (jquery-1.11.2.min.js:2) at vis.js:972 at Object.subscribeStates (vis.js:3015) at Object.renderView (vis.js:961) Bekomme diese View nicht weg!
  • [Frage] Master Parameter von z.B. WTH HM-TC-IT-WM-W-EU visualisieren

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    955 Views
    apollon77A
    Nope, so weit kam ich doch nicht
  • Orginal Sonoff Touch EUC1 in Vis einbinden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    625 Views
    J
    Hi, hab gerade 3 Sonoffs gelfasht - alles ohne Adapter, Kabel, Löten: Die Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=Q250yDKNCaI Funktioniert auch mit 2.0 FW. Sollte etwas nicht funktionieren: Details reinschreiben und fragen… jarek
  • Einfache Heizungsbutton, direkte Gradzahl, die Farbe ändern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    538 Views
    H
    Hilft das hier evtl? [{"tpl":"tplJquiRadioList","data":{"oid":"hm-rpc.0.NEQ0122330.2.SET_TEMPERATURE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"4.5;17;22;30.5","texts":"aus;17°;22°;max","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"680px","top":"323px","width":"220px","z-index":"0","height":"","overflow-x":"visible","text-align":"","font-size":"10pt","border-radius":""},"widgetSet":"jqui"}]

431

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m