Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Mehrere Kalender in iCal inkl vis

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    Sorry, bin in Reha und noch nicht zum testen gekommen. Wochenende war voll und ohne iobroker [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Iobroker Android App keine Verbundung nach umstellung https

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    E
    @bergbock: @eXplOiD: @kmxak: Moin, und dort Erlaube selbstsignierte Zertifikate aktivieren und dann auf ok Die Einstellung "erlaube selbstsignierte Zertifikate" ist scheinbar nicht nur für die mobile Verbindung gültig. Als ich die Option aktiviert habe, funktioniert es jetzt bei mir auch im WiFi. Projekte werden wieder geladen und Verbindung aufgebaut. Danke für den Tipp :D ` Kein Problem hab selbst ein wenig damit gekämpft ;)
  • Anfängerfrage Schalten obwohl Gerät nicht verfügbar ist

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    777 Views
    R
    @ASommer: … Kann das Vis ? Wenn ja... wie macht man das? ` Mit vis kann man ne ganze Menge machen, die Frage ist eher, ob die Geräte über den Adapter eine Verbindungsmeldung abgeben. Kannst ja mal die Datenpunkte zu deinem Gerät zeigen, das nutzt hier nicht jeder, der dir möglicherweise helfen könnte! ;) Enrico
  • [Frage] HQ Widget On/Off - Farbe Hintergrund

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    500 Views
    HomoranH
    background-color = transparent (oder clear)
  • Wie zusätzliches jQuery Plugin in Vis einbinden?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    317 Views
    No one has replied
  • Immer wieder Probleme mit IP Sensoren

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    682 Views
    modmaxM
    Hab dafür auch keine Idee, da bei mir alles funzt. Ein Workaround könnte ich anbieten, solange das Problem nicht gefunden ist. Die Instanz per Cron nachts neustarten lassen; dazu Experteneinstellungen aktivieren und bei "Neu starten" einen enstprechen Cron eintragen; z.B. "0 4 * * *" für 4 Uhr morgens.
  • Anfängerfragen zu VIS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    605 Views
    PeoplesP
    @HAL: 1.) Wie kann ich die Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten auf einer View anzeigen ? Im Blockly habe ich die Astrofunktion gesehen, mir ist aber nicht klar, ob bzw. wie ich das dafür nutzen könnte. ` Hi Uwe, zu 1. bin kein Blocky Jünger aber Pix hat hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2757 im zweiten Post ein Script eingestellt, welches unter anderem genau diese zwei Sachen ausgiebt. zu 2. wenn du in der Widgetliste "value" reinschreibst siehst du bspw. String, Number usw. die nehme ich um die bei 1 erstellten Zeiten anzuzeigen. zu 4. hier hat Dutchman eine Möglichkeit gezeigt die ich verwende, findest du hier:http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 55#p111155 Gruß Steffen
  • Sonos über IP 8080 in VIS einbinden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    396 Views
    No one has replied
  • Vis verknüpfung von 2 Taster

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    515 Views
    N
    ja genau, nur leider funktioniert das nicht da das Script sagt "Rollladen nach 2sec runter"
  • [gelöst] iobroker.net:8080 down?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Lies Mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 80#p112337 Gruß Rainer
  • Frage: Text links neben den HQ-Widgets On/Off geht nicht weg

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    847 Views
    L
    Vielen Dank an euch beide. Funktioniert beides perfekt. Wenn man weiß, das man "Fähnchen" oder "Beschreibung" suchen muss, findet man auch die Lösung.
  • Vis Taster / Tippfunktion

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    8k Views
    S
    Mit ein wenig rumprobieren hat es geklappt. Die Buttons sehen jetzt gleich aus. Danke
  • JSON Tabelle Datenpunkte integrieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    C
    Aber dort kann ich ja nur auf ein Objekt verweisen? Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg und hab einen kompletten denkfehler? Anbei mein "Code" für die JSON Tabelle und ein Screenshot: [ {"Raspberry": "CPU Frequenz", "Wert": "rpi2.0.cpu.cpu_frequency"}, {"Raspberry": "RAM frei", "Wert": "..."}, {"Raspberry": "SD Card frei", "Wert": "..."}, {"Raspberry": "Temperatur", "Wert": "..."}, {"Raspberry": "Uptime", "Wert": "..."} ] [image: 5056_rpi.png] Im Facebook meinte einer das geht eher mit einem HTML Widget?! Bin etwas überfordert aber ich denke mir fehlt nur ein schubs in die richtige Richtung.
  • [HowTo] Material Design: Responsive Design Grid

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    3k Views
    No one has replied
  • HTML-Seite des VIS automatisch neu laden?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Die Fehlermeldung klinkt nach einem Connection timeout was man lösen müsste. Solange man die Views view auf den Gerät hast kann man Views reloaden/ändern durch die Datenpunkte unter Objekte für vis zu beeinflussen (steht auch in der vis docu) –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • View aufrufen und Variable wieder auf 0 setzen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    635 Views
    DutchmanD
    @tempestas: Was meinst du mit ADHS? ` "Aller" ich hasse autokorrektur… Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Zeichenprogramme für VIS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    422 Views
    ?
    Hallo Balu, ich nutze die CSS Erweiterungen von Uhula für ein Material Design. Damit ist ein schöner Rahmen gegeben um ein einfaches und modernes Design zu erstellen. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739 Viel Spaß mit VIS
  • [GELÖST] VIS latest 1.1.0 läuft nicht / v1.1.1 läuft

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    K
    Vielen Dank, lag tatsächlich an der Cache. Alles wird gut :mrgreen:
  • [Fun] vis-Editor im Material Design Style

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    UhulaU
    @dtp: Kleine Frage. Ich bekommen im CSS-Editor für die "!important;"-Einträge sehr viele Warnings angezeigt. Ist das normal? ` Ja, der Editor warnt generell bei der Verwendung von "!important". Info: Die CSS-Anweisungen wurden im 1.Beitrag aktualisiert. 2018-01-05 Anpassung: an vis 1.0.4: Headlines der Dialoge (waren weiß)
  • Amazon Dash-Button WLAN geht nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    462 Views
    arteckA
    @panik67: Moin Moin. Ich hab mal eine Frage bezüglich des Adapters Amazon Dash-Button. Ich habe 2 Dash Button nach langen hin und her zum laufen bekommen. Mein Problem war, dass ich den Raspberry 3 über WLAN im Netz habe und Amazon Dash-Button dann nicht die Button erkennt. Dann hatte ich die glorreiche Idee, den Raspberry mal über Kabel anzuschließen und siehe da, kaum 3 Stunden später läuft dat!!! Jetzt meine Frage…..... Kann man auch den Adapter Amazon Dash-Button so einstellen, dass das WLAN berücksichtigt wird? Danke….. ` dem Adapter ist es egal ob LAN oder WLAN.. es wird nur im Netz geschaut ob eine MAC Adresse sich im Netz befindet.. manchaml dauerts länger bis der Button gefunden wird.. bei WLAN Verbindung des Pi kann schon mal auch passieren, dass der Button "übersehen" wird.

573

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m