Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Amazon Dash-Button WLAN geht nicht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Amazon Dash-Button WLAN geht nicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      panik67 last edited by

Moin Moin. Ich hab mal eine Frage bezüglich des Adapters Amazon Dash-Button.

Ich habe 2 Dash Button nach langen hin und her zum laufen bekommen. Mein Problem war, dass ich den Raspberry 3 über WLAN im Netz habe und Amazon Dash-Button dann nicht die Button erkennt. Dann hatte ich die glorreiche Idee, den Raspberry mal über Kabel anzuschließen und siehe da, kaum 3 Stunden später läuft dat!!! Jetzt meine Frage…..... Kann man auch den Adapter Amazon Dash-Button so einstellen, dass das WLAN berücksichtigt wird?

Danke…..

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

@panik67:

Moin Moin. Ich hab mal eine Frage bezüglich des Adapters Amazon Dash-Button.

Ich habe 2 Dash Button nach langen hin und her zum laufen bekommen. Mein Problem war, dass ich den Raspberry 3 über WLAN im Netz habe und Amazon Dash-Button dann nicht die Button erkennt. Dann hatte ich die glorreiche Idee, den Raspberry mal über Kabel anzuschließen und siehe da, kaum 3 Stunden später läuft dat!!! Jetzt meine Frage…..... Kann man auch den Adapter Amazon Dash-Button so einstellen, dass das WLAN berücksichtigt wird?

Danke….. `

dem Adapter ist es egal ob LAN oder WLAN.. es wird nur im Netz geschaut ob eine MAC Adresse sich im Netz befindet.. manchaml dauerts länger bis der Button gefunden wird.. bei WLAN Verbindung des Pi kann schon mal auch passieren, dass der Button "übersehen" wird.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

952

31.9k
        Users

80.1k
        Topics